Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieverlängerungen Citroen

Mehr
22 Mär 2018 16:22 #101 von barnybernd
barnybernd antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hi,
das Thema wurde nicht angesprochen, jedoch war im System von Citroen mein Motor für die verlängerung nicht aufzufinden, der Händler hat sich mit Citroen in Verbindung gesetzt und die haben Ihm gesagt er solle für den Antrag eine andere Maschine auswählen.
So ist es dann geschehen, der Antrag wurde mit KFZ-Briefkopie an Citroen geschickt und nun 5 Wochen später wurde er angenommen. hab gerade bezahlt.

Roadcamp R auf Citroen 540, EZ 2016, maxi Fahrwerk, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2018 10:49 #102 von Ralli
Ralli antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Der Fahrzeug-Brief wird nach Citröen Deutschland gefaxt/ -mailt!
Die Garantieverlängerung macht nicht der Händler, sondern Citröen.

„Blöd“ ist sicher nicht selten die schlechteste Wahrnehmung von sich! ;-)
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
27 Mär 2018 22:43 #103 von PÖSSL1964
PÖSSL1964 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Habe soeben die Garantieverlängerung für meinen Euro 5 bestätigt bekommen

"der Garantievertrag steht nun im System bei Citroen auf Aktiv."

Gruß Elmar

2Win+ 2016 15000km, Verbrauch: 10l/100km Euro 5 ohne Folie, 6" Luftfederung

Mehr
28 Mär 2018 09:03 #104 von franki60
franki60 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo Elmar,
für wie lange hast Du die Garantieverlängerung abgeschlossen, und könntest Du uns die Kosten dafür verraten?
Wir sind auch auf wer weissen ob ja oder nein,
Nur in der Schweiz ist das sündhaft teuer zB. 2 Jahre zusätzlich max. 80000 km.
Kosten 1300Fr.
4 Jahre zusätzlich 120000 km. 2900 Fr. usw.
ob sich das lohnt kann niemand im Voraus sagen
Grüsse aus dem Tessin
Franz und Sis

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
28 Mär 2018 09:33 - 28 Mär 2018 09:35 #105 von sundance
sundance antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo zusammen,

als ich meinen 2win EU5 nun zur ersten Inspektion angemeldet habe, bekam ich sofort den Hinweis auf einen includierten Leihwagen für diese Zeit der durch die Garantieverlängerung und erweiterten Service beinhaltet ist.
Da war ich doch sehr angenehm überrascht, einen Leihwagen hatte ich so noch nie dabei......

Die +3 Jahre Garantieverlängerung sind also jetzt bei Citroen online. Dauert ein paar Wochen nach Abschluß bis das im System eingepflegt ist

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 09:35 von sundance.

Mehr
28 Mär 2018 09:51 #106 von franki60
franki60 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo,
Ich verstehe nicht ganz, wie das funktioniert, und was das kostet, ist vermutlich nur in der EU
Erhältlich? Nicht im fernen Ausland (Schweiz)
Gruss
Franz

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
30 Mär 2018 20:18 #107 von Emil Bär
Emil Bär antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo zusammen,
habe aktuell für meinen Jumper eine Garantieverlängerung bei Citroen beantragt. Sehr kompliziertes Verfahren, bei dem mein Händler bei Citroen in Köln anrufen musste, um die richtige Motorisierung zur Fahrgestellnr. herauszufinden. Letztendlich wurde mir die Garantieverlängerung mit der Begründung abgelehnt, weil mein Wagen nur einen Euro 5 Motor hat. Die Garantieverlängerung gelte ausschließlich nur für Euro 6 Wagen. Ich hatte schon den Vertrag unterschrieben und von mir aus war alles klar. Im Vertrag stand übrigens kein Wort von Euro 6, aber mein Händler meinte, dass dieses nur händlerintern bekannt sein müsste (er wusste es aber auch nicht). Wer weiß, ob Citroen nicht im Garantiefall bei den Euro 5 Verträgen nachträglich deswegen Schwierigkeiten macht. Ganz schönes Durcheinander. Mein Händler hat mir nun eine Garantieverlängerung über eine Versicherung angeboten. Bedingungen sind auch ganz gut.

Citroen Jumper, 2,2, 150 Ps, Concorde Compact, eisengrau

Mehr
31 Mär 2018 13:11 #108 von barnybernd
barnybernd antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo,
als ich Garantieverlängerung beantragt habe hat mein Händler in den Eingabemasken auch keine Euro5 motor gefunden, auf Nachfrage bei Citroen sindhttps://poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868-garantieverlaengerungen-citroen/reply#write die Motoren nur noch nicht ins System eingepflegt. Der Händler sollte eine Euro6 Motor auswählen und den Antrag ausdrucken der dann mit KFZ-Brief zu Citroen geschickt wurde. 3 Wochen später hatte ich meine Garantieverlängerung 2 Jahre 80,.000km für 475,-€.
So ist das bei mir gelaufen. Ist anscheinend Händlerabhängig wie genau gefragt wird. Händler bekommt übrigens für den ganzen Aufwand keine Provision. Er arbeitet umsonst. Vor diesem hintergrund kann ich mir schon vorstellen das viele dann darauf keine Lust haben.

Roadcamp R auf Citroen 540, EZ 2016, maxi Fahrwerk, 150PS

Mehr
13 Apr 2018 08:38 #109 von dr.goo
dr.goo antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Servus,
auch ich bin (bisher) mit meinem Euro-5 gescheitert. Mein Händler hat "eine eindeutige Abfuhr von Citroen in Köln" erhalten. Wir versuchen jetzt doch noch etwas zu erreichen, aber anscheinend macht Citroen jetzt dicht. Unterlagen/Nachweise/Argumente etc. hatte ich reichlich vorgelegt, aber wenn ein Vertragspartner mauert, hilft es nicht viel.

An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Citroen-Deutschlandzentrale in Köln: Wenn ihr ernsthaft vorhabt einen Wohnmobil-Service einzuführen und Marktanteile dazugewinnen möchtet, ist dies es mit Sicherheit nicht der richtige Weg, neuwertige, sich noch in der 24-monatigen Werksgarantiezeit befindliche Wohnmobile, nur wegen der Abgasnorm auszuschließen. Diese Fahrzeuge erfüllen alle in den offiziellen Vertragsbedingungen geforderten Voraussetzungen für eine Garantieverlängerung.

Gruß

Macht keine Wissenschaft daraus...........
Clever Drive 600, 10/2016, 3,0L, 270W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Mehr
04 Mai 2018 17:09 #110 von hycar
hycar antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo zusammen,

habe mit meinem Euro 5 gestern leider auch eine Abfuhr bekommen. In einem internen Schreiben vom 18.02. stand explizit drin: "nur für Fahrzeuge mit Euro 6 Motoren." Auch ein Anruf in der Citroenzentrale brachte nichts. Über diese undurchsichtige Informationspolitik von Citroen ärgere ich mich besonders, erst "heiss" machen und dann geht´s aus diesem nicht nachvollziehbaren Grund doch nicht. Die Prämiengestaltung bis 3 Jahre Garantie-Verlängerung wäre halt doch recht günstig gewesen, besonders wenn man bedenkt, dass die Kosten für einen Essential Drive Vertrag mit einem "gewöhnlichen" Kasten bei mehr als dem doppelten liegen.

Gruß, Andreas

Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS

Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden