Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieverlängerungen Citroen

Mehr
24 Feb 2018 15:45 #61 von Pösslrevo177
Pösslrevo177 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo Zitronen/Jumper Gemeinde, ich komme gerade aus meiner Citroenwerkstatt. Erste Inspektion machen lassen, RDKS auf vorne 3,5 bar uns hinten 4,0 bar programmieren lassen, Kombiinstrument - Beleuchtung bei Tagfahrlicht kann nicht programmiert werden. Citroen-Anschlussgarantie erfragt, könnte nicht abgeschlossen werden, da nicht bekannt, den Link von Ronny gezeigt, danach hat Händler trotz mehrerer Telefonate nichts in Erfahrung bringen können. Selbst im Citroen - Händler Portal war keine Möglichkeit, diese Womo Versicherung zu beantragen. Da mein Jumper morgen aus der Werksgarantie ist, hatte ich keine andere Möglichkeit, eine Reparaturkostenversicherung "Super" von Rekoga abzuschließen. Für 2 Jahre 199€.
Am letzten Garantietag habe ich noch den 6.Gang bemängelt( Schalthebel schlägt im Lastwechsel). Hier gibt es eine Service Aktion zu diesem Problem mit Austausch der Getriebewelle und verstärktem Gangrad und Lager. Dazu muss leider der Motor mit Getriebe komplett ausgebaut werden. Finde ich nicht so gut, aber geht wohl nicht anders. Warte jetzt auf Werkstatt-Termin. Hoffentlich ist das Getriebe in 5 Wochen repariert, Ostern beginnt meine Saison. Hat jemand hier aus dem Forum diese Getriebeoptimierung schon machen lassen?
Gruß
Uwe

Pössl Roadcr.Revo. Citro.3.0 177Ps, Truma 6E, Klimaautom.,All In, 2Bordbatt.LED -Tagfahrlicht, Nebella.vo., Maxi-Chass., Elektropaket2, Zenec 3726 Navi mit Cam 50 Waeco, Alden Onelight 60 mit SSC-Modul, Duo CS, 120L Tank, Markise 4 m, Ladecomp. IQ4000 200SHUNT, Solar 2x100WP,Eisengrau, Cp Plus, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 18:39 - 26 Feb 2018 18:42 #62 von Ralli
Ralli antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Heute habe ich endlich die Rückmeldung von Citröen erhalten.
Das Angebot gilt für mein Fahrzeug, da es sich auf meine Fahrgestellnummer bezieht. Interessanter Weise ist der aktuelle HDI Motor eingetragen.
Es gelten für die Anschlussgarantie die selben Bedingungen wie für die ersten zwei Jahre Garantie.
3. Jahr bis maximal 36 Monate & 60.000km kostet 220,86€ einmalig.
4. Jahr bis maximal 48 Monate & 80.000km kostet 475,52€ einmalig.
5. Jahr bis maximal 60 Monate & 100.000 km kostet 776,36€ einmalig.
Man sollte sich bewusst sein, dass das Fahrzeug beim Citröen Service Händler zur Wartung vorgeführt werden muss. „Scheckheft gepflegt“ !
Ich werde die Verlängerung auf fünf Jahre abschliessen, da ich mir sicher bin beim Verkauf nach drei/vier Jahren einen besseren Preis durch die Citröen Garantie zu bekommen.
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 18:42 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, salgi, peter pan

Mehr
26 Feb 2018 18:50 #63 von sundance
sundance antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

Ralli schrieb: Heute habe ich endlich die Rückmeldung von Citröen erhalten.
Das Angebot gilt für mein Fahrzeug, da es sich auf meine Fahrgestellnummer bezieht. Interessanter Weise ist der aktuelle HDI Motor eingetragen.

Gruß Ralli

Hallo Ralli,
ja genau wie ich es in #56 schon beschrieben habe

2win+ ab Juli 2016

Mehr
26 Feb 2018 18:59 #64 von Ralli
Und?
Darf nicht der Eindruck entstehen, dass es noch andere Citröen Fahrer gibt, die eine „original“ Garantieverlängerung von ihrem Citröen Partner bekommen?
Bisher ist der Thread doch eher negativ gelaufen!
Gruß Ralli

Mehr
26 Feb 2018 19:04 - 26 Feb 2018 19:05 #65 von sundance
sundance antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Ja sicher Ralli, war auch hocherfreut das es nach nun fast einem Jahr Recherche geklappt hat.
Das Thema ist für die Händler eher ein brotloser Aufwand und wird daher sehr stiefmütterlich behandelt. Citroen könnte einges mehr verkaufen von diesen Garantieverlängerungen wenn die Händler wüssten wie, noch besser, der Endkunde macht das bequem selbst über eine legitimation z.B. via Fahrgestellnummer im Internet

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 19:05 von sundance.

Mehr
26 Feb 2018 19:24 #66 von Ralli
Ich sehe das anders, mein Händler hat großes Interesse an der Garantieverlängerung.
Das Problem lag bei Citröen in der Service-Zentrale, die sind wohl von der „speziellen“ Wohnmobil-Garantieverlängerungen überrascht/ überrannt worden.
Mein Service-Partner, Fa. Stahl in Werl, möchte einen weiterhin zufriedenen Kunden, der regelmäßig zum „original“ Citröen Service kommt.
Das bringt Geld in Kasse!
Gruß Ralli

Mehr
26 Feb 2018 19:50 #67 von SurferMichael
SurferMichael antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo Ralli
Hast du kein Angebot wie in #59 bekommen.
Zb. Alla Card 60 Monate 200000 km und alle Wartungskosten mit enthalten.
LG Michael

Mehr
26 Feb 2018 20:09 #68 von Vario499
Vario499 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Es geht hier um eine reine Garantieverlängerung, die keine Wartungskosten beinhaltet

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
26 Feb 2018 20:35 - 26 Feb 2018 20:36 #69 von SurferMichael
SurferMichael antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Versteh ich nicht.
Wieso kann man das nicht hier erwähnen wenn es noch bessere Optionen gibt, die man wählen kann.
Hier noch mal die Datei aus #59

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 20:36 von SurferMichael.

Mehr
27 Feb 2018 00:07 - 27 Feb 2018 00:09 #70 von Ralli
Hallo SurferMichael,
Nein ich habe kein Angebot bekommen, in dem auch die Wartungskosten enthalten sind.
Diese Garantiverlängerung ist eine Versicherung gegen Hersteller-Mängel, die ich sonst nach 24 Monaten für 12/24/36 Monate selber tragen müßte.
Wartungskosten bezahle ich dann, wenn diese anfallen. Sollte ich das Fahrzeug verkaufen, darf der Käiufer sich über Hersteller-Garantie freuen und nicht über bereits bezahlte Wartungskosten.
Gruß Ralli

Letzte Änderung: 27 Feb 2018 00:09 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, SurferMichael

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden