Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieverlängerungen Citroen

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Feb 2018 07:26 #71 von Tommel
Tommel antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Grundsätzlich finde ich diese Geschichte super gut.
Aber der Preis von fast 800,-€ für 100.000 km & 5 Jahre ist schon erstaunlich, frech und lässt da wohl tief blicken. Die Denke zu Garantieleistungen, die auf guter Produktqualität basieren sollten, ist ja allgemein in Europa, und vorallem übrigens bei den Verbrauchern selbst, nicht da. Stelle mir gerade vor, wenn ein eurpäischer Hersteller in den USA oder in Fernost für eine Garantieerweiterung auf durchaus gängige Maßstäbe (zumindest im Rest der Welt) 800,-€ würde haben wollen. Sehr lustige Dinge fallen mir da ein.
Unser neuer PKW hat 7 Jahre und für die ersten 150.000 km volle Neuwagengarantie. So geht das wohl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2018 13:10 #72 von Ralli
Ralli antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Sicherlich bezahlst Du diese verlängert Neuwagengarantie, sie ist nur nicht einzeln auf der Rechnung ausgewiesen!
Andere verkaufen das nachträglich, zu frei wählbaren Bedingungen.

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
27 Feb 2018 13:34 #73 von Vario499
Vario499 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
man kann und sollte den PKW nicht mit einem LLKW oder Womo vergleichen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
27 Feb 2018 13:34 #74 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Moin,
mit ca.200€/Jahr ist die Garantieverlängerung sicher nicht ganz billig. Aber sie kann den Kunden halt beruhigen und Preise von Dingen für ein gutes Gefühl sind meist nicht besonders niedrig. Citroen wird sich das Angebot als Geschäftsmodell schon durchgerechnet haben.
Ich denke alleine der Tausch der Lichtmaschine kann die Kosten schon einspielen. Dinge am Getriebe und der Einspritzung werden auch nicht soo günstig sein. Ich werde bei der Wartung mit meinem Freundlichen mal darüber sprechen. Auch über die Reparaturpreise bei Citroen.
Grundsätzlich denke ich dass bis 100.000km in 5 Jahren wenig passieren wird. Meistens kommen ja im höheren Alter die Probleme mit diversen Gummi- und Kunststoffteilen und dann kann der Tausch eines Schlauches, o.ä. schon einige Euronen kosten.
Wer relativ viel fährt und das Fzg. nicht so lange halten will, hat mit der Garantieverlängerung auf jeden Fall ein sehr gutes Argument bei Wiederverkauf.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, IndianSummer

Mehr
27 Feb 2018 14:19 #75 von Midget
Midget antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo,

ich bin da mal gespannt, was unser Händler in zwei Wochen zu erzählen hat. Wir haben dann den ersten Termin und bei Terminvereinbarung im Januar haben wir ihm gesagt, dass er bis dahin Zeit hat, sich zu informieren. Zusätzlich hatte ich mit CITROEN direkt kontakt und die wollten ihn auch schlau machen.
Wir wollen auch die längst mögliche Garantieverlängerung. Das ursprünglich Angebot von ihm (standard Kastenwagen) war nicht sehr interessant :-(

2Win Plus 2017

Mehr
28 Feb 2018 09:24 #76 von gerub
gerub antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

Tommel schrieb: Grundsätzlich finde ich diese Geschichte super gut.
Aber der Preis von fast 800,-€ für 100.000 km & 5 Jahre ist schon erstaunlich, frech und lässt da wohl tief blicken.

Ich finde den Preis absolut fair, beim VW-California mit 110 KW kostet die identische Leistung 1606,50€. Es spricht doch alles dafür, dass Citroen ein solides Vertrauen in die eigene Technik hat!
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen

Mehr
28 Feb 2018 12:54 #77 von surfbox
surfbox antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Boah....Hilfe!!
Kann das jetzt noch mal einer zusammenfassen?
Was kostet die Garantie (Citröen-Spezial für WoMos) jetzt für wie viel Jahre und km und LOHNT sich das im Vergleich zu anderen möglichen Garantien (die auch jeder erwerben könnte)????

Danke,
Achim

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
28 Feb 2018 13:17 - 28 Feb 2018 13:19 #78 von Vario499
Vario499 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
das liegt daran, das hier Beiträge der Garantieverlängerung und des Wartungsservice zusammengepostet wurden -
Im Beitrag Nr 62. von Ralli ist es genau beschrieben
Ob es sich lohnt kann keiner sagen und es lohnt sich im Garantiefall und wie soll man das anderen möglichen Garantien vergleichen ohne zu wissen was es für welche sind?

Heute habe ich endlich die Rückmeldung von Citröen erhalten.
Das Angebot gilt für mein Fahrzeug, da es sich auf meine Fahrgestellnummer bezieht. Interessanter Weise ist der aktuelle HDI Motor eingetragen.
Es gelten für die Anschlussgarantie die selben Bedingungen wie für die ersten zwei Jahre Garantie.
3. Jahr bis maximal 36 Monate & 60.000km kostet 220,86€ einmalig.
4. Jahr bis maximal 48 Monate & 80.000km kostet 475,52€ einmalig.
5. Jahr bis maximal 60 Monate & 100.000 km kostet 776,36€ einmalig.
Man sollte sich bewusst sein, dass das Fahrzeug beim Citröen Service Händler zur Wartung vorgeführt werden muss. „Scheckheft gepflegt“ !
Ich werde die Verlängerung auf fünf Jahre abschliessen, da ich mir sicher bin beim Verkauf nach drei/vier Jahren einen besseren Preis durch die Citröen Garantie zu bekommen.
Gruß Ralli

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 13:19 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
28 Feb 2018 13:31 #79 von Faulix
Faulix antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo zusammen,

hier habe ich für alle interessierten mal was eingescannt... Damit sind wohl zumindest ein paar Fakten inkl. Rufnummer greifbar.
Ich finde das "Angebot" super, schon alleine bzgl. Werterhalt... Möchte nämlich gerade unseren Pössl verkaufen und werde eine Garantieverlängerung mit anbieten!

Lieben Gruß, Felix

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Summit 600+ BJ 2018
Eisengrau, Alden Sat Anlage, Thule Markise, Dometic Cam35 Duo, Gas Control etc, CP+, 1500w Spannungswandler, Solar WT 100, 2. Aufbaubatterie, Froli, Alu-Gasflasche
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Vario499, Robi44, Schaumi, Hoermel, berubo, gerub, PÖSSL1964, Ralli, woupi, Joker56, LaVo, Epsi, Ars Vivendi, Tommel, Gerstenmaier, Korsika, BaticJumper, john_lock, Evelyn_SR und 14 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
09 Mär 2018 20:44 #80 von PÖSSL1964
PÖSSL1964 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Mit Hilfe der Datei "CitrnGarantieerweiterung.pdf" hat meine Werkstatt innerhalb von 10 Minuten alle gewünschten Infos bekommen und ich habe die Verlängerung auf 7 Jahre mit 70.000km abgeschlossen.

Danke an alle und Felix

Gruß Elmar

2Win+ 2016 15000km, Verbrauch: 10l/100km Euro 5 ohne Folie, 6" Luftfederung
Folgende Benutzer bedankten sich: Faulix

Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden