Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
08 Sep 2018 18:11 #51 von Runner
Moinsen, wir haben mal einen Chausson Twist abgewickelt,wir haben einen sehr kulanten Händler,alles ohne Anwalt.

Ich würde an deiner Stelle meinen #48 weiter verfolgen,dann bekommst du Infos wie die Werkstatt vorgehen muss,damit dein Problem gelöst werden kann.
Der "Kollege" weis was Sache ist,tätig in der Motorenentwicklung . Seinen Kupplungsautomaten hat er selber repariert.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
09 Okt 2018 17:54 - 09 Okt 2018 21:36 #52 von clevermobil2
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, solltest Du Deine Toyotaquelle mal prüfen. Wäre auf der Stellung N die Kuplung geöffnet (als wenn beim Schaltgetriebe das Kupplungspedal getreten sei) würde permanent, das Aurücklager belastet, weshalb ich nicht glaube, dass auf N die Kupplung getrennt ist. Dagegen spricht auch, dass due Fahrzeuge beim Parken mit Handbremse zuerst auf N zu stellen sind. Ich meine, so steht es in der Kurzanleitung.

Solche Probleme hatte ich mal mit einem neuen Opel Meriva mit der EasyTronic. Der Wagen wurde neu bei Opel gekauft und auch dort regelmässig gewartet. Den ersten Kupplungxdefekt hätte ich mit da. 73.000 km, der Spass hatte rundc1500 Euro gekostet und dann gatte ich bei da. 130.000 km wieder das gleiche Problem: Druckgeber defekt, Hydraulikflüssigkeit auf Kupplungsscheibe. Wieder hat die Reparatur so um die 1500 Euro gekostet. Opel hat sich an keiner Reparatur trotz Kulanzantrag 0beteiligt. Deshalb nie wieder Opel und deshalb habe ich vor dem Kauf eines Campers mit Coformatic einen Ducator mit Coformatic länger testen können. Die Coformatic schaltet wesentlich sanfter und exakter als die EasyTronic. Ein Beispiel: Bei Autobahauf- oder Abfahrten mit Halbgar wusste die EasyTronic nie welchen Gang sie nutzen sollte und hat immer zwischen 2 Hängen hin und her geschaltet.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 21:36 von Vario499. Grund: bitte nicht kurz hintereinander 2 Beiträge zum gleichen Thema eröffnen, man kann seine eigenne ändern und ergänzen (zusammengeführt) Was hat hier Toyota und Opel mit dem Ducato zu tun?

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
07 Dez 2018 15:34 #53 von clevermobil2
Habe zwar mehr PS aber bei der Comfortmatic ist das wohl kein Unterschied. Mein Kasten hat jetzt rund 3ü.000 km auf der Uhr. Bei der gestrigen Fahrt nach Bayern hatte auf dem Hinweg 2 oder 3 mal ein Hinweis aufgeblinkt, ich möge im Handbuch nachsehen. Im Handbuch steht aber nix zum Comfortmatic, also im Heftchen dazu geblättert, weil da im Display auch kurz aufleuchtete Werstatt aufsuchen. Die Schaltvorgänge rauf und runter funktionierten jedoch alles problemlos, wie sonst auch. Auf der gestrigen Rückfahrt, jam keine Meldung mehr. Fiat Professional aus Neuhäusel mit dem ich von unterwegs telefonierte bat mich dann heute den Fehlerspeucher auslesen zu kassen. Gemacht, der Code besagt, Fehler mit Magnetventil für das Einlegen der Gänge. Auf der Rückfahrt ins Büro auch keine weitere Strörmeldu g im Display. Also mal abwarten wie der Meister meinte, zum Glück habe ich die höchste Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen. Dieses automatisierte Schalt- und Kupplungssystem von Fiat ist bisher um Welten besser und sanfter als die EasyTronic von Opel.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
13 Dez 2018 15:44 #54 von clevermobil2
Auf einer weiteren Fahrt rund 650 km hin- und zurück am gestrigen Tag, blieb eine Fehlermeldung aus.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden