- Dank erhalten: 147
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Seppl schrieb: Hallo!
Zwei kleine (oder größere?!) Punkte zum Basis-Fahrzeug:
1. Ausbesserung Schiebetüren: Garantieleistung!
Meine Schiebetüren stießen beim Öffnen an die hintern Kotflügel und hinterließen unschöne Flecken, später sogar Riefen im Lack (beidseitig!). Mein lokaler Citroen-Mann stellte in seinem Zauber-Computer eine Meldung zu meinem Modell fest und veranlasste eine garantieseitige Reparatur (es werden neue Distanzteile in die Schiebetüren eingebaut und der Lack wird aufbereitet).
2. Autoradio / KEIN Android Auto
Ich habe das "dickste" Citroen-Autoradio verbauen lassen (als Bestandteil des Sicherheitspaket 5). Auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit der Bildschirmübertragung meines Android-Smartphones auf das 7-Zoll-Display wurde ich enttäuscht. Citroen bietet für den Spacetourer lediglich das Apple-System "CarPlay" und das m.E. veraltete "Mirror Link" an. Letzteres wird nur von wenigen Handy-Modellen unterstützt und bietet für mich quasi gar keine spannenden Optionen. Bei MirrorLink wird nicht der Bildschirm-Inhalt gespiegelt, lediglich geeigente Mirror-Link-Apps lassen sich dann übers 7-Zoll-Display steuern. Apps wie Google Maps zur Navigation (finde ich dem Citroen-System weit überlegen) lassen sich daher nicht auf das Display bringen. Eine Nachrüstung des Radios mit Andoid Auto sei lt. Citroen "zurzeit nicht geplant". Also entweder auf Apple umsteigen oder das Handy in eine unhübsche Halterung neben dem eigentlichen Display einbasteln...
Falls jemand andere Infos hat oder Möglichkeiten zum Spiegeln des Handy-Screens kennt, würde ich mich über Rückmeldungen freuen!
Viele Grüße
Seppl
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄