Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file ...we did it!

Mehr
26 Jan 2017 21:33 #11 von rotor10
rotor10 antwortete auf ...we did it!

Vario499 schrieb: Ich habe ein Kenwood DDX 4016 BT. Mir reicht es uns es ist gut. Kommt darauf an ob du DAB benötigst

DAB?

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2017 21:36 - 26 Jan 2017 21:38 #12 von rotor10

rotor10 schrieb:

Vario499 schrieb: Ich habe ein Kenwood DDX 4016 BT. Mir reicht es uns es ist gut. Kommt darauf an ob du DAB benötigst

DAB?

Ich hatte schon das DDX 317 BT ins Auge gefasst.

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 21:38 von rotor10.

Mehr
26 Jan 2017 22:11 #13 von Big-Red
Big-Red antwortete auf ...we did it!
Wenn du DAB haben möchtest, dann musst du das Kenwood DDX 4016 DAB nehmen.
Das habe ich und meine Rückfahrkamera läuft darüber.
Allerdings würde ich heute das 5016 nehmen, bei dem kann man Hilfslinien im Bild der Rückfahrkamera einstellen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenfan

Mehr
26 Jan 2017 22:36 #14 von derstarkoch
derstarkoch antwortete auf ...we did it!
Hallo rotor 10
ja, was soll man sagen : GLÜCKWUNSCH
Aber ......wir kennen das, es wird bis zum Liefertermin immer unerträglicher :silly: :blink: :whistle: ;)
Das warten ist aber einer der besten Vorfreuden und Technik-Auseinandersetzphasen.
Es kommt der Tag da weiß man fast genau soviel wie am Anfang.....zumindest ging es uns so.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Mehr
26 Jan 2017 22:45 #15 von rotor10
Ich warte erst 12 Stunden und es fühlt sich schon lang an.

Gruß,
Michael

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Jan 2017 07:18 - 27 Jan 2017 07:22 #16 von Tommel
Tommel antwortete auf ...we did it!
Hallo Michael,
willkommen, und die herzlichsten Glückwünsche. Und vor allem begrüße ich dich in der Gruppe der "Wartenden" :lol:
Unser Liefertermin ist auch noch hinne. und daher wird der nächste Urlaub noch ohne Kawa sein.
Aber auch wir haben uns schon fleißig mit Zubehör beschäftigt. Waren in Holland bei einem großen Outlet, haben Wasserschlauchsystem, Tisch und Stühle gekauft, Betwäsche etc. Auch Kleinkram wie die ganzen Küchenutensilien. Das Thema Gas kommt noch, und auch die Stromversorgungsgeschichte kommt noch drann. Dann habe ich mir bereits die Pössl-Tasche für den Küchenbereich besorgt. Die finden wir super, und bei Clever gibts die nicht. Du siehst, es gibt genug zu tun. Ach ja, ich habe die Urlaubsplanung vergessen. Da sind wir auch drann. Denn wenn das gute Stück da ist, soll es unverzüglich in den Urlaub gehen. Aber wohin und woher? Alternativen werden ausgearbeitet, um schlechtem Wetter ausweichen zu können. Und, und.
Ach ja, das Navi mit Rückfahrkamera baut der Händler ein. Bei ihm haben wir das auf Basis seiner Empfehlung mit bestellt. Es ist ein Al-Car Easy-Nav 3.5 mit Rückfahrkamera, digit. Radio und Navi. War ein Messe-Sonderpreis. Und technisch und vor allem von der Bedienung soll das Ding ganz gut sein.
Ach ja, dann gibts da noch die Träger-Thematik. Welcher Hersteller, dann die Lastberechung, dann die Überlegung zum Fahrwerk hinten (wir haben kein Heavy-Fahrwerk extra bestellt). Brauchen wir überhaupt einen Roller-Träger, oder beschränken wir uns auf den Fahrradträger. Oder gar nix, und mieten wir bedarfsgerecht einen Roller vor Ort ? Da siehste aber, was noch alles zu tun ist :lol: :lol:
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 07:22 von Tommel.

Mehr
27 Jan 2017 09:51 - 27 Jan 2017 09:53 #17 von Vario499
Vario499 antwortete auf ...we did it!
Hallo Michael,
DAB ist digitaler Radioempfang. Leider sind nicht alle Sender in jedem Bundesland zu empfangen. Mein Lieblingssender SWR3 wird in Hessen nicht gesendet

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 09:53 von Vario499.

Mehr
27 Jan 2017 10:56 #18 von gerub
gerub antwortete auf ...we did it!

Vario499 schrieb: DAB ist digitaler Radioempfang.

Ein DAB-Radio sollte man bei Neuanschaffung immer wählen, in Norwegen z.B. ist der UKW-Empfang bereits nicht mehr möglich.

Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Jan 2017 12:45 #19 von Tommel
Tommel antwortete auf ...we did it!
Habe ich auch gelesen. Ist schon spannend, was ? Welcher PKw hat den schon digitales Radio. Nicht viele, glaube ich. Also unser PKW nicht, und der ist erst 1 Jahr alt. Tse, tse... kannste kein Radio mehr hören unterwegs in Norwegen. Obwohl, ........... Norwegisch verstehe ich eh nicht :lol:

Mehr
27 Jan 2017 13:02 #20 von Ruhrpottler
Ruhrpottler antwortete auf ...we did it!

Tommel schrieb: Ach ja, das Navi mit Rückfahrkamera baut der Händler ein. Bei ihm haben wir das auf Basis seiner Empfehlung mit bestellt. Es ist ein Al-Car Easy-Nav 3.5 mit Rückfahrkamera, digit. Radio und Navi. War ein Messe-Sonderpreis. Und technisch und vor allem von der Bedienung soll das Ding ganz gut sein.

Berichte mal, ob du das auch so siehst. Ich hab das auch wegen der Rückfahrkamera mitgekauft, bin allerdings von Navi und FSE alles andere als begeistert.

youtube Kanal - Clever Drive Celebration FB Gruppe
Clever Drive Celebration 2016

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden