Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Hubdach

Mehr
03 Feb 2018 19:49 - 03 Feb 2018 19:50 #41 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Celebration mit Hubdach
Wann habt ihr bestellt und wann sollte er (anfänglich) geliefert werden?
...und wann soll er jetzt kommen?

Clever Celebration mit Hubdach
Letzte Änderung: 03 Feb 2018 19:50 von Nordwind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 22:26 #42 von camperista
camperista antwortete auf Spoiler statt Dachluke
wir haben im Oktober 2017 einen vom Händler bestellten Clever Celebration übernommen. Wie schon berichtet im April, die Lieferung zugesichert und mittlerweile bis auf Juli 2018 aufgrund der Lieferprobleme der Aufstelldächer verschoben. Heute die ernüchternde Bekanntgabe des Händlers, die neuen Aufstelldächer werden nicht mehr mit Dachluke ausgeliefert, dafür gibt es einen Spoiler für bessere Aereodynamik. Auf meine Frage, ob diesbezüglich der Preis des Aufstelldaches günstiger ausfallen würde, gabs einige Sekunden stillschweigen und dann der Komentar, es wurde keine Preisänderung mitgeteilt. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht?

Mehr
06 Feb 2018 22:47 #43 von Vario499
Vario499 antwortete auf Celebration mit Hubdach
an bestehendes Thema angehängt. Bitte die richtige Rubrik, hier Clever, beachten

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
07 Feb 2018 08:26 - 07 Feb 2018 08:36 #44 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Spoiler statt Dachluke
Mhh. Merkwürdiges Verhalten. Wenn sie den Spoiler verbessert ist das aus meiner Sicht eine Veränderung die Clever wahrscheinlich eh gemacht hätte. Jedenfalls sollte man das unabhängig vom Dachfenster betrachten, welches man ja bestellt hat. In der Preisliste von Clever steht ja drin, was das Fenster solo kosten würde. Ich denke, dass man diesen Nachlass ruhig fordern kann. - Wirklich schlechter Kunderservice. Wenn etwas aus welchen Gründen auch immer nicht geliefert werden kann, dann erwarte ich eine frühzeitige Rückmeldung und nicht erst bei Auslieferung. Ich bestelle ja auch nicht ein schwarzes und bekomme dann ein graues Auto (ok der Vergleich hinkt)

Noch was dazu:
Ich habe einen Händler gefragt und die Antwort, nun ja, dazu soll sich jeder seine Gedanken machen.m: Das Fenster wäre noch in der Erprobung. Man wüsste noch nicht, ob es Dicht wäre. Wenn es sich bewährt, käme das Dach dann mit Fenster, sonst nicht. Man müsse es abwarten.......
Hier im Forum hab ich gelesen, dass ein Dach mit Fenster ausgeliefert wird. Mhhhh

Letzte Änderung: 07 Feb 2018 08:36 von Nordwind.

Mehr
07 Feb 2018 08:39 - 09 Feb 2018 14:55 #45 von FausO
FausO antwortete auf Spoiler statt Dachluke
Hi,

das mit dem Dachfenster war bei unseren auch so.(2016/ SCA Dach).
Der Händler konnte nicht sagen, und auch nicht erfahren ob ein Fenster im AD drin ist.
Als das Fahrzeug geliefert wurde hab ich mich total gefreut das ein Fenster (40x40cm) montiert war.
Die Freude wich aber sehr schnell wieder , da Fenster ist qualitativ absoluter Schrott.
Hat außerdem eine Zwangsbelüftung-was ich bei einem Kastenwagen totalen Schwachsinn finde-ist ja quasi überall zwangsbelüftet ;)
Zudem ist das Fenster sehr laut beim Fahren, alle Versuche mit Spoiler verschlimmerten die Sache nur noch.
Das Fenster fliegt heuer raus und es kommt was vernünftiges ohne Zwangsbelüftung rein-Vielleicht mach ich sogar ein größeres rein, hab da schon mal ein Aufstelldach mit nem 70x50cm Fenster gesehen , was natürlich mehr Licht bringen würde, aber auch schön viel kostet.Auch über eine Luke aus dem Yachtbereich denke ich nach.
Also freu dich das keines verbaut ist und du die freie Wahl hast was den Einbau (Qualität/ Größe) betrifft.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 14:55 von Vario499.

Mehr
09 Feb 2018 14:32 - 09 Feb 2018 14:35 #46 von Nordwind
Kann mir jemand die Frage beantworten, warum das Dachfenster vorne eine Zwangsentlüftung hat???
Macht doch keune Sinn, wenn man keine Dachfenster drin hätte, hätte man doch auch keine Belüftung mhhh?

Letzte Änderung: 09 Feb 2018 14:35 von Nordwind.

Mehr
09 Feb 2018 14:53 - 09 Feb 2018 14:55 #47 von Jolly
Jolly antwortete auf Celebration mit Hubdach
Verstehe ich das richtig: Es gibt dann gar kein Dachfenster im Hubdach oder geht es nur um ein 2. Fenster? In den Videos, die ich gesehen habe, fand ich das große Fenster super! Ohne ist es dann bei geschlossenem Dach doch "zappenduster" und schlecht zu belüften!
Das wäre nichts für mich - allein schon beim Kochen mit geschlossener Schiebtür...

Grüße, Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 14:55 von Jolly.

Mehr
09 Feb 2018 21:25 #48 von Nordwind
Ja, es geht nur um das eine Fenster!

Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mehr
10 Feb 2018 11:17 - 10 Feb 2018 14:17 #49 von Groby35
Groby35 antwortete auf Spoiler statt Dachluke
Ich hatte das vor kurzem hier schon mal geschrieben. Ich habe Clever direkt angeschrieben und bekam zur Antwort das kein Aufstelldach mit Dachfenster ausgeliefert wird!

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)
Letzte Änderung: 10 Feb 2018 14:17 von Vario499. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht +doppelpost), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
10 Feb 2018 20:18 #50 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Spoiler statt Dachluke
Wie kann man Clever denn direkt anschreiben - ohne Händler???

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden