Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Hubdach

Mehr
13 Jun 2018 20:46 #91 von nirvanaa
nirvanaa antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hallo Zusammen,

das mit dem Aufstelldach hört sich nicht besonders gut an.
Bei der Zusammenstellung der Bestellung hat der Händler gemeint, dass ein Fenster im Aufstelldach mit verbaut sei, daher bin ich doch etwas verwunder, dass nun doch keins mit verbaut sein soll.
Wie groß ist die Zuladung des Celebration mit Aufstelldach? Leider konnte mir der Freundliche vom Freistaat dies nicht mitteilen.

T4 California, BJ 1999, Farbe: Blau, 2,5l TDI mit 400,000km, Aufstelldach, Sony Experia Z als Festeingebautes Navi.
Bestellt: Modeljahr 2019 Clever Celebration in Lagoblau, Schlafdach Lackiert, Markise, Fahrradträger auf AHK, Rückfahrkamera.... Navi offen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 22:58 #92 von Vario499
Vario499 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hallo nirvanaa,
wenn du in die Pössl Preisliste nachsiehst wiegt das Aufstelldach dort 127 kg. Da würde ich bei Clever von einem ähnlichen Wert ausgehen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
14 Jun 2018 07:12 - 14 Jun 2018 07:16 #93 von bliebig
bliebig antwortete auf Celebration mit Hubdach
Das mit dem Fenster ist so eine Sache. Bei unserem Aufstelldach BJ 2016 von Fa. Heinrich ist es ein Witz, total windig und das meine ich nicht nur bei der Verarbeitung. Es pfeift beim Fahren, dass man unten den Luftzug deutlich spüren kann, außerdem ist es extrem laut. Das kann man allerdings mit einem Kissen gut unterbinden. Der Aufsteller ist auch ein absoluter Joke.
ABER: das Licht von oben möchte ich nicht missen, wenn man nicht mehr fährt und das Kissen raus ist. Du musst wissen, dass man mit einem Aufstelldach ansonsten gar kein Licht von oben hat, weder vorne, noch im Bad, noch im Heck, denn das Dach liegt ja auf dem normalen Fahrzeugdach oben drauf und es gibt ansonsten keinerlei Dachfenster.
Allerdings ist das mit dem Fenster bei dem aktuellen Modell (kommt von SCA) besser geworden, das Fenster ist ein normales Heki und macht einen ganz guten Eindruck. Meine Kenntnisse beziehen sich aber auf das MF 2017, das kam von SCA. Was mit dem aktuellen Dach ist, weiß ich nicht, das soll angeblich von Pössl selber kommen, ob es stimmt, weiß ich nicht.
Frag doch mal den User ArthurDent, der hat doch das bessere Modell, ich meine auch gesehen zu haben, dass das mit Fenster war.

Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2018 07:16 von bliebig. Grund: Ergänzung

Mehr
17 Jun 2018 23:40 #94 von Django
Django antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hallo,wir fahren seit dem April 2018 einen Celebration 6m mit Aufstelldach. Wir haben ein Heavy Fahrwerk natürlich mit 16" Radern. Das Fahrzeug wurde in 09.2017 bestellt und wie geschrieben in 04.2018 geliefert. Das Schlafdach ist von sca mit Hecki. Die Höhe des Fahzeug ist 2,74m. Das Hecki fängt bei Tempo 115 km\h an laut zu werden (windgeräusche). Eine Leiter wurde nicht mitgeliefert. Stattdessen wurde vom Händler eine telescopleiter mit gegeben. Diese ist unbrauchbar um ins Schlafdach zu kommen. Wir haben eine Leiter ähnlich wie beim Hymer selbst angefertigt. Jetzt lässt sich der obere Bereich sehr gut erreichen. Die Matraze ist sehr gut und liegt auf den neuen Federtellern aus Kunstsoff auf (Top Geschichte). Nach jetzt 4000km (urlaubsbedingt) sind wir vom Clever mehr als überzeugt und super zu frieden. Wir sind seid 34Jaren mit Kastenwagen unterwegs. LG Walter u Kirsten

4EVER VANS
Clever Celebration, Lago blau , Aufstelldach, Modell 2018,
Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, Groby35, Maori

Mehr
19 Jun 2018 12:57 #95 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Celebration mit Hubdach
Gibt es wohl die Möglichkeit eine 12 V Steckdose ins Hubdach zu legen?

Clever Celebration mit Hubdach

Mehr
21 Jun 2018 10:48 #96 von Maori
Maori antwortete auf Celebration mit Hubdach
Neueste Info von Clever, es ist völlig offen wann und wieviele Hubdächer geluefert werden und wann welche Fahrzeuge damit bestückt werden!
Ich stelle mich darauf ein, daß selbst 12 Monate Lieferzeit nicht ausreichen.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere aus der Hubdach-Warteschlange auch nich mal nachhakt, ein bischen Druck kann nicht schaden!

Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Mehr
21 Jun 2018 13:50 - 21 Jun 2018 13:52 #97 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Celebration mit Hubdach
:angry: Meine Recherche hat leider das gleiche ergeben. Clever scheint nicht zu wissen, wann die Hubdächer geliefert werden. Wie kann so was sein? :angry: Haben wir als Wartende da rechtliche Möglichkeiten???

Clever Celebration mit Hubdach
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 13:52 von Nordwind.

Mehr
21 Jun 2018 17:52 #98 von Groby35
Groby35 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Habe dazu gerade bei "Lieferzeiten" einen Bericht geschrieben...

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)

Mehr
26 Jun 2018 09:27 #99 von Maori
Maori antwortete auf Celebration mit Hubdach
Die Herkunft des Aufstelldachs liegt im Trüben, SCA scheint es nicht zu sein! Die Informationpolitik zu diesem Thema von Clever ist verbesserungswürdig, wir befinden uns in völligem Blindflug zu einem konkreten Liefertermin.

Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Mehr
26 Jun 2018 09:56 #100 von surfbox
surfbox antwortete auf Celebration mit Hubdach
Dazu ergeben sich für mich zwei Fragen:
1. Wenn man erst 2019 das Fahrzeug bekommt, muss es dann nicht schon Euro 6e sein?
2. Ab welcher Frist darf man von seiner Vorbestellung zurücktreten?

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden