Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alarmanlage für Roadcamp R

Mehr
28 Apr 2016 11:14 #1 von Ruppii
Alarmanlage für Roadcamp R wurde erstellt von Ruppii
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Roadcamp R und überlege ob es sinnvoll ist, eine Alarmanlage (z. B. WIPRO III) einzubauen. Das Fahrzeug soll auch im Alltag genutzt werden.
Über Hinweise bzw. Erfahrungen mit Alarmanlagen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2016 11:41 #2 von toricas
toricas antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo,
ich habe mir auch direkt die Wipro einbauen lassen. Keine Probleme damit. Man merkt das im Alltagsbetrieb nicht.( jetzt 3 Jahre )
Mir ging es hauptsächlich um das Sicherheitsgefühl wenn wir im Kasten schlafen. Ich möchte nicht davon aufwachen, das jemand unseren Wagen durchsucht.
100% vor Einbrüchen oder Diebstahl schützen, kann keine Alarmanlage und auch kein Zusatzschloß. Aber mir gibt es ein gutes Gefühl und daher war es eine gute Anschaffung. Ich würde es wieder so machen.

Viiiel Spaß mit dem neuen!
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruppii

Mehr
28 Apr 2016 11:52 #3 von pablo
pablo antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hey Leute,
das Thema interessiert mich auch brennend! was kost denn sowas? und wie funktioniert eine Alarmanlage? und wahrscheinlich is es bei einem neuen Fahrzeug doch sinnvoll ... Hey Neuwägler: habt ihr alle ne Alarmanlage?
lg pablo

Mehr
28 Apr 2016 13:21 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
wenn das ergoogeld gibt es folgendes Ergebnis

www.thitronik-automotive.de/alarmanlage/produkt/wipro-iii.html

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
28 Apr 2016 13:28 #5 von Dondero
Dondero antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Ist biem Anschliesen an den CAN Bus wirklich Fachpersonal notwendig?

Gruss

Daniel

2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Mehr
28 Apr 2016 17:03 #6 von hasy
hasy antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Mein Mann hat die Wipro III selbst eingebaut. Wir haben uns von der Fa. Thitronik die Einbauanleitung zuschicken lassen. Das war mal ein Tip von Jürgen in diesem Forum. Also man kann das selbst machen, muss sich aber an den CAN Bus ran trauen. Wir hatten schon sehr viel Respekt davor, aber es ging alles gut. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er selbst einbaut.
Die Wipro III finde ich empfehlendwert. Man kann sich bei eingeschalteter Alarmnage im Fahrzeug aufhalten, darf eben vor öffnen eines gesicherten Fensters oder einer Türe nicht vergessen, die Alarmanlage vorher aus zuschalten, sonst gibt es einen fürchterlichen Ton. Uns geht's auch um das sichere Gefühl, während wir im Fahrzeug sind, schlafen. Tagsüber wird das nicht unbedingt schützen. Denn wer reagiert schon daruf, wenn eine Alarmanlage angeht. Bei der Alarmanlage waren Aufkleber dabei, die daruf hinwesen, dass das Fahrzeug alarmgesichert ist. Ich hoffe, dass die angebrachten Aufkleber die Bösen abschreckt.
LG
Sylvia

Gruß Sylvia + Christian;
Seit 1/17 Roadcruiser R 2017, Fiat Maxi, 150 PS, Automtik, Lederlenkrad, Klimaautomatik, All in, E-Paket, E Bike Träger, automat. Satanlage, Truma 4, Duo Controll cs, SOG, 100 w Solar
Bis 1/17 Roudscout R, 5,41

Mehr
15 Jun 2016 08:59 - 15 Jun 2016 09:04 #7 von DaSt
DaSt antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche von der Firma Alarm Concept aus Dortmund eine CAN Bus Anlage mit GPS Trecker und infraschallsensor montieren lassen. . . . shop.afterbuy.de/Alarmanlagen-fuer-PKW-f...5-b156-c32f4efa834f/
Die Montage hat 6 Stunden gedauert und das vom Fachpersonal welches Täglich damit zu tun hat. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem System. Bei Alarm bekomme ich einen Anruf aufs Handy und eine SMS mit den Standortcoordinaten. Zudem kann ich eine echtzeitverfolgung über eine App verfolgen und das Fahrzeug tot legen bzw diverse Funktion steuern. Die Anlage ist mit dem originalen Schlüssel gekoppelt und funktioniert nur mit der funkvariante. Die Kosten inkl. Montage lagen bei 750 € was für mich bei einem neuwagen durchaus legitim ist.

2 Win Plus, Citroën Jumper 250, 2,2 HDI, Bj 16,
Upgrades: Truma CP plus iNet, 300 Watt Solaranlage, Thule Omnistor 6200, Can Bus Alarmanlage, TV Anlage, Android Media Navigation, Doppelte Rückfahrkamera, RainTec RT 100
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 09:04 von DaSt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad, Egoton

Mehr
15 Jun 2016 09:03 #8 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Verstehe ich das richtig, Du hast Einfluss auf das Fahrverhalten per Funk??

Mehr
15 Jun 2016 09:07 #9 von DaSt
Richtig. Über einen SMS oder app Befehl kannst du ein Signal schalten welches ein Relais steuern kann z. B. Zündunterbrechung bis zu einer Geschwindigkeit von 20 kmh aus Sicherheitsgründen . Sollten der Wagen also langsamer wie 20 kmh fahren geht er aus.

Upgrades: Truma CP plus iNet, 300 Watt Solaranlage, Thule Omnistor 6200, Can Bus Alarmanlage, TV Anlage, Android Media Navigation, Doppelte Rückfahrkamera, RainTec RT 100

Mehr
15 Jun 2016 09:10 #10 von DaSt
Die App bzw Ortung sieht wie im Bild zu sehen so aus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden