Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alarmanlage für Roadcamp R

Mehr
08 Aug 2016 11:53 #21 von chatt
chatt antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R

hasy schrieb: Mein Mann hat die Wipro III selbst eingebaut. Wir haben uns von der Fa. Thitronik die Einbauanleitung zuschicken lassen. Das war mal ein Tip von Jürgen in diesem Forum. Also man kann das selbst machen, muss sich aber an den CAN Bus ran trauen. Wir hatten schon sehr viel Respekt davor, aber es ging alles gut. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er selbst einbaut.
Die Wipro III finde ich empfehlendwert. Man kann sich bei eingeschalteter Alarmnage im Fahrzeug aufhalten, darf eben vor öffnen eines gesicherten Fensters oder einer Türe nicht vergessen, die Alarmanlage vorher aus zuschalten, sonst gibt es einen fürchterlichen Ton. Uns geht's auch um das sichere Gefühl, während wir im Fahrzeug sind, schlafen. Tagsüber wird das nicht unbedingt schützen. Denn wer reagiert schon daruf, wenn eine Alarmanlage angeht. Bei der Alarmanlage waren Aufkleber dabei, die daruf hinwesen, dass das Fahrzeug alarmgesichert ist. Ich hoffe, dass die angebrachten Aufkleber die Bösen abschreckt.
LG
Sylvia

Wie genau erfolgt der CAN Bus Anschluss? Wird das Bus Kabel "angezapft" mit Schneidkontakten, die man auf das Kabel drückt, oder mit Adapter Steckern?

Pössl 2win plus Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 20:27 #22 von hasy
hasy antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Wenn Du den Herstellern anschreibt und Deine Kawa Daten angibst, bekommst Du eine Anleitung zum Einbau. So hatten wir das gemacht und genau nach dieser Anleitung eingebaut. Den genauen Einbau bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen. Haben auch leider keine Bilder davon gemacht. Er hat mit Stromkabelklau Klemmen gearbeitet. Anscheinend ist das im geschützten, trockenen Bereich zulässig. Sorry, dass ich Dir da nicht genauere Angaben machen kann. Im Forum hat aber jemand mal den Einbau beschrieben. Oder schaue mal auf der Internetseite von Wipro, da haben wir einen Film über den Einbau angesehen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Finden und Einbauen.
LG

Gruß Sylvia + Christian;
Seit 1/17 Roadcruiser R 2017, Fiat Maxi, 150 PS, Automtik, Lederlenkrad, Klimaautomatik, All in, E-Paket, E Bike Träger, automat. Satanlage, Truma 4, Duo Controll cs, SOG, 100 w Solar
Bis 1/17 Roudscout R, 5,41

Mehr
08 Aug 2016 22:49 #23 von Poly
Poly antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Wir haben die Wipro ebenfalls im Kasten. Sehr einfach zu bedienen, da sie sich beim Auf- und Zuschließen mit dem normalen Fiat-Funkschlüssel nebenbei mit ein- bzw. ausschaltet. Kann man also eigentlich nicht vergessen. Man sollte sich aber angewöhnen, morgens als erstes aufzuschließen, sonst weckt man beim Durchlüften den ganzen Stellplatz.

Der Hauptnutzen einer solchen Anlage ist die Beruhigung der eigenen Nerven. Man schläft besser, wenn man weiß, dass man "irgendwas gemacht" hat.

Hauptproblem, die Wipro macht erst Krach, wenn der Einbruch schon im Gang ist, also der Einbrecher schon was kaputt gemacht hat. Es gibt auch Technik die schon vorher Alarm schlägt, wie der elektronische Wachhund oder Carawarn , also bevor was kaputt ist.

Wenn ein Ganove in so einen Kasten rein will, dann kommt er auch rein. Gegen jede Sicherheitsmaßnahme gibt es ein Mittel. Gegen Funk gibt es Störsender und einen Junkie der das Geld für den nächste Schuss zusammenbringen muss, jucken solche Spielzeuge eh nicht.

J+J

Roadcamp-R von 2014

Mehr
09 Aug 2016 00:33 #24 von RX1971
RX1971 antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo zusammen,

ich hatte in irgendeinem Vorgänger Mobil auch mal eine Alarmanlage eingebaut und
habe davon noch einen Warn-Aufkleber übrig.
Den werde ich mal auf die kleine Seitenscheibe kleben, vielleicht schreckt das schon ab :lol: :whistle: ;)

Gruß Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Mehr
09 Aug 2016 05:24 #25 von chatt
chatt antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Man schließt immer darauf, dass ein Alarm Interessent 100% Sicherheit erwartet. Ich nicht!
Ich könnte jetzt auch einige Geschichten erzählen, wo es was bringen würde.

Ich werde abwägen, ob ich den Einbau wage, oder nicht. Eine Anleitung vom Hersteller habe ich schon, allerdings erkennt man dort die Bus Kabel nicht und man sieht auch kein Verfahren sie anzuschließen.

Pössl 2win plus Bj. 2016

Mehr
09 Aug 2016 09:33 #26 von juh
juh antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo,
die Kabel werden mit Kabelabzweigern (Stromdieben) angezapft.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
19 Aug 2017 17:47 - 19 Aug 2017 17:48 #27 von Womokalli
Womokalli antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo Zusammen

Habe einen Revolution und möchte die WiPro einbauen.Einbauanleitung habe ich.
Im Bodycomouter kommen z.B drei blaue Kabelfarben an. Am Stecker stehen keine Nummern. Wie finde ich heraus wo z.B der Pin24 mit dem blauen Kabel sitzt?

Danke für eure Hilfe

Roadcruiser Revolution 640
Citroen 120kw

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Aug 2017 17:48 von Womokalli.

Mehr
19 Aug 2017 23:11 #28 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Guck nochmal genau nach, irgendwo steht eine 1 und dann diagonal gegenüber die letzte Nummer, dazwischen musst du zählen

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Womokalli

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
20 Okt 2017 08:53 #29 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Wir haben in unserem Diggen auch das Komplettpaket von ThiTronik einbauen lassen. Also WiPro, ProFinder und Fensteralarme.
Vorteil Kiel: die Firma ThiTronik hat ihren Firmensitz in Kiel und so kamen wir in den Vorteil des Werkseinbaus.

Fazit: egal, wo ich den Diggen hinstelle, ob mit uns drin oder ohne uns, er ist safe und wir schlafen ruhiger.
Den Status und noch ein paar Dinge mehr kann ich bequem per SMS abfordern.
Auch gibt es sofort eine SMS an unsere Smartphones, wenn etwas passieren sollte.
Hinzu kommt die praktische Funktion des Geofencing. Also wird auch ein Bewegen des WoMo´s
ohne Einbruch z.B. mit einem Abschlepper überwacht.
Da wir hier in Kiel doch einiges mit Kfz-Diebstahl und Teile-Diebstahl (Airbags etc.) zu tun haben...
war uns diese Sicherung ein Herzenswunsch.

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Egoton

Mehr
20 Okt 2017 09:34 #30 von steve0564
steve0564 antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Jegliche Alarmanlage, die auf eine Kombination von GPS und GSM setzt, wird durch sog. tragbare Störsender komplett ausgehebelt, wenn das komplette Fahrzeug entwendet werden soll. Und auch das Öffnen der Türen ohne Alarm ist mittels Replayattaken ein Klacks, sofern nicht das Update von Thitronik gemacht wurde.
Soviel dazu!
Und ja, ich habe sie auch verbaut!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden