Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alarmanlage für Roadcamp R

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
20 Okt 2017 11:20 #31 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R

steve0564 schrieb: sofern nicht das Update von Thitronik gemacht wurde.
Soviel dazu!

Genau! Aktuellste Version mit Schutz vor Störsendern ist installiert. Der Originalschlüssel hat außerdem eine neue Platine erhalten, die das Abfischen der FB-Signale unmöglich macht. Zumindest zum derzeitigen Stand der Technik.
Hinzu kommt noch eine Lenkradkralle.
Ich denke, da muss erstmal jemand genügend kriminelle Energie und die notwendigen technischen Ressourcen aufbringen.
Und dann muss es ja meistens auch noch schnell gehen. Schnell geht also schon mal nicht. Gibt genügend Hürden.

Ach... ich glaube ich fühle mich sicher. Und zufrieden.

VG
Sunny

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 23:31 - 19 Nov 2018 23:33 #32 von Egoton
Egoton antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Servus schlägt die Wipro 3 auch Alarm wenn die Ganoven mit einem Schraubendreher an der Tür die Zentralverriegelung betätigen?
oder wird sie so Umgangen?

Pössl Summit 600 Plus Heavey Fahrwerk 2.Aufbaubatterie 200 W Solar Alpine Navi
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 23:33 von Egoton.

Mehr
20 Nov 2018 09:08 #33 von juh
juh antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo,
die schlägt dann auch an, ebenso wenn ich von innen die Tür öffne, ohne vorher mit der ZV oder Fernbedienung der WiPro diese zu deaktivieren.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
20 Nov 2018 10:09 - 20 Nov 2018 10:11 #34 von UHamm
UHamm antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Wie an anderer Stelle schon oft beschrieben, ist die beste Alarmanlage vierbeinig und kann laut bellen.
Neulich hatte ich einen Stellplatznachbarn mit drei großen Hunden und einem Kind, ca. 12 Jahre alt.
Na ja, da hatte er wohl eine Dreifachsicherung....in dem Wagen möchte ich nicht sein.

Die technischen Alarmanlagen bringen meiner Meinung nach nicht viel, weil keiner mehr auf ein Alarmsignal reagiert.
Sieht man öfter am Straßenrand, wenn irgendwo das Hupen losgeht.

Wenn man sich im Wagen befindet, geht m.M. nach nichts über eine ordentliche Verriegelung von innen.
Wenn man den Wagen verlässt, kommt jeder versierte Dieb so oder so in das Fahrzeug, egal wie man es sichert.
Deshalb halte ich rein mechanische Sicherungen am sinnvollsten.

Rundum Heos, dazu eine Lenkradsperre und ggf. eine Pedalsperre.
Und selbst dies schütz nicht vor Diebstahl, wenn der Dieb genügend Zeit hat.
Deshalb kommt es wohl auf den Standort an, man sollte also nicht an dubiosen Plätzen parken.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 10:11 von UHamm.

Mehr
20 Nov 2018 10:25 #35 von steve0564
steve0564 antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
@Uhamm: das war nicht die Frage!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
20 Nov 2018 11:00 #36 von juh
juh antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R
Hallo,
nicht jeder kann und/oder will sich einen Hund dafür anschaffen. Die ganze Thematik ist aber doch schon im "Einbruch"-Thread ausführlich besprochen, muß jetzt nicht hier nochmal aufgewärmt werden.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
20 Nov 2018 12:08 #37 von UHamm
UHamm antwortete auf Alarmanlage für Roadcamp R

steve0564 schrieb: @Uhamm: das war nicht die Frage!

LG
Steve

Hast Recht!
Ich beleuchte ja nur alle Facetten, auch den Sinn einer Maßnahme....

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden