Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Emuk Air-Lift: Alternartive zu Auffahrkeilen

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
12 Sep 2017 20:06 - 12 Sep 2017 20:07 #11 von PetSi
Die Teile gibt es auch wesentlich billiger - so ca. 300 Euronen, heißen Flat-Jack.....hab ich geschossen von einen ganz "armen" Schweizer Vollintegriertem-Fahrer der sich bei Carsten Stäbler letztes Jahr ein Vollluftfederfahrwerk mit Hubstützen hat einbauen lassen - für einen Hunni wie es der Zufall will ;-)......hab die Dinger fast ein Jahr spazieren gefahren und erst jetzt im August erstmalig ( ausser dem Test zu Hause ) eingesetzt.....wenn man den richtigen Pustebalg hat funzen die Teile hervorragend - siehe Bilder

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Sep 2017 20:07 von PetSi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 20:19 #12 von Ralli
Hallo PetSi,
Wieviel cm kann man damit anheben?
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
12 Sep 2017 20:30 - 12 Sep 2017 21:21 #13 von u.k-f
Laut Hersteller kann der Flat-Jack Camper Plus bis zu 12cm.

Die 'normalen' Flat-Jacks können zu zweit übereinander gelegt werden, und können dann zusammen auch bis 12cm.

Herstellerseite:

www.flat-jack.de/reifenkissen-camper.html

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 21:21 von u.k-f.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, HaeL

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
12 Sep 2017 21:41 #14 von PetSi
Einzelnen schaffen die Teile ca 6 cm......aber aufpassen, die FlatJake gibt es in 2 breiten für dementsprechende Reifenbreiten ....und, ich habe das Pannenset vom normalen Ducato verwenden wollen und das funzt nicht....da brauchst du eine extra Steckdose, denn der Anschlussstecker vom Pannenset ist im Durchmesser ca 1,5 mm breiter als die normale Steckdose

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Mehr
28 Jan 2018 16:51 - 28 Jan 2018 16:53 #15 von Frida
Für mich sehr interessant diese Luftkissen. Vor den normalen Keilen hab ich Respekt. Kann man da nicht sogar den Reifen von der Felge hebeln, wenn man auf einen Keil schief auffährt.

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 16:53 von Frida.

Mehr
28 Jan 2018 17:08 #16 von juh
Hallo,
ich habe die Handhabung der Emuk Luftkissen gesehen. Bis der Kollege die in Position und beide aufgepumpt hatte (Kompressor raus, anschließen, aufpumpen), hatten wir schon das erste Bier leer. Daß die Keile Reifen von Felgen hebeln sollen, höre ich jetzt zum ersten Mal. Und warum soll man schief auffahren? Einfach vor die Räder legen und grade drauf ... Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
28 Jan 2018 17:18 #17 von Willibutz6
Über die Reifen kannst du mit einem Auto drüber fahren, die kriegst du nicht von der Felge! Guck dir mal Sattelzüge mit Dreiachs Auflieger an, die drehen voll beladen auf der Stelle ohne das was passiert.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
28 Jan 2018 18:50 - 28 Jan 2018 18:51 #18 von MoMa
@ Juh, mir ist dies letzten Sommer passiert. Und am nächsten morgen war ein Reifen platt.
Aber dennoch ziehe ich Keile oder Luftfederung vor. Alleine schon wegen dem Bierchen ;)
Der Platz bei Arcachon war so schräg, das wir beides benötigten.

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 18:51 von MoMa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
28 Jan 2018 19:27 #19 von PetSi
Also ich trinke das Bier nebenher.....und hab dafür auch noch mehr Platz, weil ich keine riesig sperrige Keile unterbringen muss...Schenkelklopfer...

Mehr
28 Jan 2018 20:38 #20 von Big-Red
Die Dinger stehen halt in keinem Kosten/ Nutzungsberhalten. Meine Keile( inzwischen 19 Jahre alt) haben ihren Platz gefunden, über den Stühlen und dem Tisch. War davor toter Raum.
Da mein Kasten (Heavy) wie ein Keil steht ( vorne tiefer) brauchen wir selten Keile.
Evtl. muss man das Fahrzeug drehen.

So bleibt noch mehr Zeit für Bier.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden