Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Emuk Air-Lift: Alternartive zu Auffahrkeilen

Mehr
29 Jan 2018 22:05 #31 von camper766
Hallo zusammen

die Keile sollten hinten unter die Räder, da hätten die "Zusatzlappen" an den Keilen auch nicht geholfen. Die Keile wurden einfach nach hinten weggeschoben.
Und ein Nagel im frisch gepflasterten Vorplatz des Feuerwehrhauses hätte bestimmt nicht zur guten Stimmung beigetragen. :)

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 06:46 #32 von xxl_Tom
Da hast du Recht :blink: :woohoo:

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
30 Jan 2018 21:13 - 30 Jan 2018 21:13 #33 von Schaumi

camper766 schrieb: die Keile sollten hinten unter die Räder, da hätten die "Zusatzlappen" an den Keilen auch nicht geholfen. Die Keile wurden einfach nach hinten weggeschoben.
Gruß Rüdiger

Wieso sollten die Keile nach hinten weggeschoben werden, wenn Du die "Zusatzlappen" an den Keilen montiert hast? Du fährt doch zuerst auf die "Antiwegrutschmatten", welche mit dem Keil verbunden sind und dann auf den Keil. Das ganze Gewicht des Hinterbaus des KAWA's steht doch nun auf den Platten und der Keil kann nicht weg. Ob nun vorwärts auf die Keile oder rückwärts spielt doch keine Rolle...oder habe ich einen Denkfehler...?!?!

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 21:13 von Schaumi.

Mehr
30 Jan 2018 21:43 #34 von FausO
Hi,
die hinteren Räder sind nicht angetrieben.
Die drehen nicht aktiv das Rad bleibt auf der Platte stehen und schiebt den Keil weg.
Beim angetriebenen Rad wird quasi die Platte/Keil unter das Rad gezogen..
Bisschen blöd erklärt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Schaumi

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
31 Jan 2018 00:47 #35 von PetSi
Ähmmm....beim rauf fahren auf meine Kissen.....hat es noch nie Probleme gegeben. ....merkt ihr schön langsam was. ...und schon wieder ein Schenkelklopfer ....:woohoo:

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
31 Jan 2018 01:12 #36 von PetSi
Und um es nochmal klar zu stellen B) ..Kissen vor das Auto legen....ca. ...30 cm nach vorne rollen. ....Kompressor anschließen und links und rechts individuell aufpumpen. ....nebenbei ein Bier trinken ( nicht nach 23 UHR).....und gut ist es....dauert genau ein Bier lang....auch mit Wasserwaage. ...dann..... ein weiteres Bier trinken und waagerecht schlafen gehen... .Sarkasmus aus.....

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Sepp1974

Mehr
31 Jan 2018 11:38 #37 von Big-Red
Für nach 23 Uhr gibt es die Fahrradpumpe, nur da wird es mit dem Bier trinken etwas schwerer. Vielleicht ist eine zweite Person vor Ort der die Flasche zum Mund führen kann :-) :-) :-)

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Mehr
31 Jan 2018 13:23 #38 von THuPA
Brauchst du nicht wenn du so etwas nimmst :P

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Mehr
31 Jan 2018 13:28 #39 von Big-Red
thomas, wenn du abends aus deinem Kasten kommst, es ist spät und schon dunkel und es pumpt jemand mit der Fahrradpumpe seine Keile auf und hat so ein Ding über dem Kopf.....:dry: :dry: :ohmy: :unsure: :evil:
Keine Ahnung was ich denken würde, vermutlich würde ich die Schiebetüre von innen schließen :-) :-) :-)

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
31 Jan 2018 13:59 #40 von Chilli
Ich habe 2 solche Helme. Können wir gern mal testen. Welcher Wagen steht schneller. Keil oder Kissen?

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden