Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Emuk Air-Lift: Alternartive zu Auffahrkeilen

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
28 Jan 2018 21:19 #21 von Schaumi
...Der Kollege war wohl ich...:-)

Die Kissen haben schon ihre Berechtigung, punktuelles Ausgleichen, auch im Nachhinein noch (bei Keilen muss ich immer wieder runten und erneut "Anlauf" nehmen). Bis ca. 17-18 cm noch oben ausgleichen - schaffen auch keine Keile.

Aber mir war das Geraffel auch zu viel, hat zu lange gedauert, und abends auf einem Stellplatz gegen 23 Uhr noch den Kompressor anschmeißen? - so macht schafft sich Freunde. Weiterhin sollte man eine zweite Person dabei haben, welche schaut, dass man nicht über das seitliche Ventil fährt und genau mittig auf den Kissen steht.

Auch wenn die Kissen ihre Vorteile haben, so habe ich sie dann doch schnell wieder verkauft.

Und für die 1-2 mal in den nächsten 5 Jahren, wo die keile von der Höhe nicht reichen, werde ich halt andersherum im Bett schlafen....:-)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 21:25 #22 von Big-Red

punktuelles Ausgleichen

So penibel sind wir nicht. Wir stehen eigentlich nie ganz gerade und mit einer Wasserwaage messen wir auch nicht nach- muss auch nicht sein!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
28 Jan 2018 22:29 #23 von PetSi
Also.... sollte ich je mal um 23 Uhr auf einem Stellplatz ankommen....dann verzichte ich Nachts auf die genaue ( Wasserwaage) Nivellierung meines Roadrunners....aber auch auf das Bierchen mit dem vermutlich schlafenden Nachbarn.....das mit dem Preis/Leistungsverhältnis lass ich gelten - hat halt nicht jeder das Dusel die Dinger Nigelnagel Neu für einen Hunni zu bekommen.... ansonsten hätte ich sie mir auch nicht geleistet.....ich hab ja eine Luftfederung an der Hinterachse und die macht das meiste gerade....
Ergo.....jeder wie er kann und will, oder ?
Völlig ohne Wertung B)

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Mehr
29 Jan 2018 09:50 - 29 Jan 2018 09:51 #24 von Frida
Ich glaub fast, ich werde auch eher die Schlafposition variieren, bevor ich auf Keile fahre.... :-)
So hat halt jeder seinen eigenen Angstgegner :-) :-)

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 09:51 von Frida.

Mehr
29 Jan 2018 10:06 #25 von Big-Red
Auf Keile fahren ist überhaupt nicht schwer, selbst wenn diese nass sein sollten.
Du legst den Keil direkt an den Reifen an, somit kann der Flanke nichts passieren, selbst wenn du über den Keil fahren solltest.
Man lernt mit der Zeit abzuschätzen welcher Reifen wie weit auf einen Keil muss, damit man einigermaßen gerade steht.
Das ist kein Hexenwerk und jeder der Auto fahren kann, bekommt das auch hin.

Aber es geht ja um diese „Hebekissen“ in dem Thread hier.
Von der Sache her eine tolle Idee, nur um einiges umständlicher als einfach auf einen Keil zu fahren. Diese Hubkissen sehe ich nicht als Keilersatz, eher als dritten Keil für den absoluten Notfall, da würde dann auch ein Kissen ausreichen.
Aber der Preis hat es halt definitiv in sich und daher will gut überlegt sein, ob man das investieren möchte.

@ PetSi, ja ich weiß, dass man verdammtes Glück haben kann, jetzt muss ich nur noch dich überzeugen,dass du mir ein Kissen für einen fuffi abtrittst :-)

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, Frida

Mehr
29 Jan 2018 12:08 #26 von camper766
Hallo

im Normalfall klappt das mit denKeilen schon und ich habe da auch Übung und Erfahrung damit.
Aber zu Silvester bin ich hinten eben nicht auf die Keile draufgekommen, weil diese immer wieder weggerutscht sind. Da blieb das Mobil dann eben schief.
Gleiches Problem auch mal beim Winterurlaub auf dem Campingplatz: immer wenn es auf den Keil gehen sollte, rutschte dieser auf dem glatten Untergrund acuh zur Seite weg.
Insofern wären die Kissen schon eine tolle Sache, wenn denn der preis nicht wäre.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
29 Jan 2018 15:57 #27 von xxl_Tom
servus Rüdiger,

falls noch nicht vorhanden bohr dir zwei Löcher in die Keile und nagele Sie mit Heringen, Zimmermannsnägeln oder ähnlichem am Boden fest.
Oder pump den Wagen hoch (Hydraulikwagenheber unter der Achse) und leg den/die Keile unters Rad.

So habe ich jetzt über Silvester in Grainau unseren aufbocken müssen, da extrem abfallender Platz und hinten auch die 18cm Keile weggerutscht sind. Nägel lagen in der Garage zu Hause :sick:

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Mehr
29 Jan 2018 16:04 - 29 Jan 2018 16:04 #28 von Chilli
Ich habe im Winter immer etwas Streusalz und Split dabei um auch solche Probleme zu vermeiden.
Mir persönlich wären die Kissen nix. Auch die Keile brauche ich eher selten. Und wenn dann ist es doch eine Frage von Sekunden um draufzufahren. Es muss ja nicht Millimetergenau ausgerichtet werden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 16:04 von Chilli.

Mehr
29 Jan 2018 18:56 #29 von wolsa
Hallo,
es gibt im Zubehör auch kleine Platten, die an die flache Seite des Keils angesteckt werden. Dann fährt man zunächst auf die Platte und dann weiter auf den Keil, der dann nicht wegrutschen kann.
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Mehr
29 Jan 2018 21:46 #30 von xxl_Tom
Wenn der Untergrund so glatt ist, daß die Keile auch bei halb aufgefahrener Höhe anfangen zu rutschen helfen die Flasche nicht

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden