Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alternative zur blauen Chemie?

Mehr
02 Dez 2017 20:58 - 02 Dez 2017 20:59 #41 von frakko2
frakko2 antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?

Tommel schrieb: .Da müssen wir drann und nicht an mein kleines Döschen Thedfort Blue. Wirklich nicht.

Vielleicht müssen wir zur Lösung des Umweltproblems AdBlue statt Thetford blue einfüllen. Oder umgekehrt.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 20:59 von frakko2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2017 08:52 #42 von Saali
Saali antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Bin auch kein Chemiker und möchte mich auch mit dieser Chemie nicht näher beschäftigen. Falls die Kläranlagen da größere Probleme haben, vertraue ich darauf das sich diese bei der Regierung melden und diese Maßnahmen ergreifen.
Ich denke, es findet eine entsprechende Verdünnung statt. Mehr als offizielle Entsorgung mache ich nicht. Je nach Wetter nehme ich auch mal keine Chemie.

Poessl 2Win R 2015

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
03 Dez 2017 09:58 #43 von Runner
Runner antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Der Fred wird immer spannender,jetzt kann man sich schon mit den Biokristallen vergiften und soll bim Sch...... eine Schutzbrille tragen (habe leider kein Schmeili)
Was passiert mir,wenn ich bei der Sitzung einen Spritzer von dem verseuchten Wasser an den Po bekomme ?
Notarzt ,Feuerwehr , THW ?
Ich bin jetzt ratlos.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: leowitt, Sir Diesel

Mehr
03 Dez 2017 10:30 #44 von Chilli
Chilli antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ich benutze mein Toilettenmittel ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Es wird mit Kissen dosiert. Wenn es doch so gefährlich sein würde wäre es sicherlich verboten. Schließlich wird es vor der Kläranlage noch massig verdünnt.
Übrigens: Wer benutzt denn zu Hause übers ganze Jahr Alternativen zu der chemischen Keule in der Waschmaschine?
Eine Tankfüllung Diesel zu verfahren schadet der Umwelt sicherlich auch mehr als meine Kassette entsorgen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc

Mehr
03 Dez 2017 11:35 #45 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ich bin mir sicher, dass die Giftzentrale auch dafür ein Datenblatt hat Reinhold.
Pur und in Massen eine Gefahr für Mensch und Umwelt.
Wie meinte Paracelsus:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.„

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
03 Dez 2017 15:54 #46 von Runner
Runner antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Moin Klaus, es war von mir nicht bitterernst gemeint,sondern eine Antwort auf das übertriebene" Umweltbewustsein " einiger Freunde.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
03 Dez 2017 17:25 #47 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Als (böser) Threaderöffner steht mein Fazit des letzten Wochenendes noch aus. Die letzte Woche war leider etwas dynamisch und ich komme erst heute dazu.
Wie schon angedeutet begleitete mich ein angenehmes Nadelwald-aroma auf dem Berlin-Trip. Das hielt tatsächlich bis zur Entsorgung nach 3 Tagen an. Die zu entsorgende Sosse war so wie sie sein sollte: Wenig stückig :S und beim Auskippen hielt sich der Brechreiz in Grenzen :sick: .
Schönes Thema :lol: , aber Solbio bekommt bei mir einen Daumen nach oben.
Hat denn von Euch auch bereits jemand Erfahrungen gesammelt?
Adventliche Grüße aus MS, Raul

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

Mehr
03 Dez 2017 17:39 #48 von juh
juh antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Hallo, ich habe zwar schon viele Alternativen probiert und bin letztendlich immer wieder beim blauen Aquachem gelandet, bin aber auch aufgeschlossen für Besseres und werde das Solbio auch testen. Bin gespannt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
03 Dez 2017 17:49 #49 von Strolch
Strolch antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Eine gute Alternative ist Scheibenreiniger / Frostschutz . Im besonderen wenn nur (überwiegend) Flüssigkeiten im Tank entsorgt werden. Das "Zeug" landet schliesslich auch Millionenliterweise im Kanalnetz und wird entsprechend bearbeitet.

Clever Celebation/ 2017.
Suzuki Bandit 600 S/1996

Mehr
19 Jan 2018 23:05 #50 von leowitt
leowitt antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Aber dann bitte niemals rauchen oder die Heizung anschalten.

Pössl RoadStar 600 L (Black Pearl)
Knaus Azur 500 EU

Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden