Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alternative zur blauen Chemie?

Mehr
06 Jun 2018 18:38 #91 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ganz unten steht sogar das es ein Aprilscherz ist :cheer:

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2018 18:22 #92 von juh
juh antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Hallo,
ich habe jetzt nochmal die Blaue Chemie einem Härtetest unterzogen. Direkt nach dem Treffen in OBB, was ja schon eine ganze Weile her ist, habe ich die Toi geleert und gründlich gesäubert. Dann mit der halben empfohlenen Menge Aquakem Blue befüllt und da ich seitdem nicht mehr unterwegs war die Toilette bis heute ab und zu normal "klein" genutzt. Es waren wirklich heiße Tage dabei, und es stinkt so gut wie überhaupt nicht, nichtmal beim Leeren annähernd so wie der letzte Test mit Ammovit nach 4 Tagen.
Für mich ist jetzt im Winter Solbio das Mittel der Wahl und im Sommer wieder Blau.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+

Mehr
11 Jul 2018 20:20 #93 von Rasierer
Rasierer antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Hallo,
Habe das Solbio auf unserem letzten 4 wöchigen Trip intensiv getestet. Die angegebene Dosierung sollte man schon unbedingt einhalten und wichtig ist auch die angegebene Menge an Wasser dazu zu geben. Dann funktioniert das Mittel mindestens genau so gut wie das Grüne oder Blaue.
Was allerdings sehr positiv aufffällt. Der Tank ist nach dem Entleeren absolut sauber. Beim Grünen hatte ich nach einiger Zeit immer Kalkrückstände im Tank.

Roadcruiser 11/17 163 PS eisengrau, All in Paket, Radio/Navi Alcar Easinav, Rückfahrkamera, Markise Dometic 4 m, Fahrradhalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi

Mehr
11 Jul 2018 21:01 #94 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ich habe den Test mit Amovit abgeschlossen.
In Verbindung mit einer Sog mag es funktionieren, ohne Sog wird es schnell unangenehm.
Als nächstes steht Solbio zum Test an.
Bislang hört sich das alles sehr gut an, aber wie heißt es doch so schön: probieren ist besser als studieren.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
12 Jul 2018 08:23 #95 von floffl
floffl antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ich persönlich nutze Solbio und finde es auch sehr gut. Der Geruch ist sehr stark, aber ich finde es angenehm, als würde man im Wald stehen.. Muss man mögen.
Aber die Tatsache, dass ich, theoretisch, das Kästchen auch in die Landschaft kippen könnte, weil einfach keine Chemie drin ist, macht das Produkt sympathisch. Nicht weil ich das vorhabe, sondern einfach, weil wegen mir keine Chemie im Abwasser landet..
Und das Kästchen ist, wie schon Rasierer geschrieben hat, blitzeblank!

Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi

Mehr
14 Jul 2018 09:06 #96 von guenoopy
guenoopy antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Wir haben uns auf dem Weg nach Oberbrombach die SOG einbauen lassen und sind Top zufrieden
Auf unserem ersten Kurztrip in Frankreich roch auch bei Aussentemperaturen von 28 Grad nichts.
Damit kommt jetzt gar keine Chemie mehr zum Einsatz :)

viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger
Rückfahrkamera

Mehr
14 Jul 2018 09:25 #97 von paulipössl
paulipössl antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Hallo,
ich verwende im Moment Solbio.Relativ warme Tage hatte ich Pfingsten in der sächsischen Schweiz, wohl aber nicht vergleichbar mit Südfrankreich. Da war alles in Ordnung. Von meinem Ostertrip in Frankreich habe ich einen WC- Reiniger mitgebracht, der als Pinien- Duft verkauft wird. Damit Putze ich die Keramik und der Duft unterstützt Solbio. Davon könnte man auch einen kleinen Schuß dazutun, sollte es deutlich vor der Entleerungsmenge duften, oder man leert es bei nächster Gelegenheit einfach aus. Der Tank ist bisher innen sehr sauber geblieben.
paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Mehr
15 Jul 2018 08:47 #98 von Onkel Pö
Onkel Pö antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Hallo !
Wir sind mit der SOG unterwegs und brauchen keine Chemie mehr.
Hätte ich auch nicht geglaubt .
Keine Gerüche mehr !!!

2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: guenoopy

Mehr
15 Jul 2018 12:16 #99 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Hallo, mit SOG waren wir in unserem 2win sehr zufrieden und lassen´s uns im Summit 640 wieder einbauen!
Folgende Benutzer bedankten sich: guenoopy

Mehr
17 Jul 2018 20:46 - 17 Jul 2018 20:51 #100 von Sperling
Sperling antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ich habe mir auch die SOG Anlage bestellt.
Warum Chemie für eine natürliche Sache verwenden? Ich denke die Kosten werden sich schnell rechnen plus das umweltbewusste Denken. Für mich macht es wenig Sinn Chemie in die Kiste zu schütten wenn dies nur alleine aus geruchsgründen macht. Geht ja mit dieser Anlage perfekt ;)

Den Einbau werde ich demnächst unter MEIN SUMMIT einstellen

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 20:51 von Sperling.

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden