Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alternative zur blauen Chemie?

Mehr
16 Aug 2018 10:36 - 16 Aug 2018 10:38 #181 von Saali
Saali antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?
Ich denke, viel Einfluss hat die Art der Entsorgungsstation.

Die Dinger mit dem ca 100 mm schrägen Rohreinlass auf ca 400 mm Höhe bei der man beim Gießen das Spülwasser laufen lassen kann, sind ideal.
Hier gebe ich dem Konstrukteur eine 1, und den Leuten von unserer Stadtverwaltung ebenso, da sie so ein Ding angeschafft haben.

Leider gibt es auch große Becken in denen man erstmal den kompletten Inhalt kippt, damit er sein Aroma wie in einem Rotweinglas erstmal voll entfalten kann.
Bis man dann die Kassette abgestellt, und den Spülschlauch in der Hand hat, hat man schon einen Geruch in der Nase, den man nicht so schnell los wird. Bei diesen Dingern muss man dem Ersteller des Lastenheftes und dem Konstrukteur eine 6 geben.

Somit benutze ich nach einem Kurztripp die oben beschriebene Station bei uns in der Stadt, und vermeide Experimente an Stationen deren Konstruktion ich nicht nachvollziehen kann. Leider ist dies nicht immer möglich.

Ich habe zwar immer Chemie mit, nutze diese aber wenig. Mein Hintern passt wie Arsch auf Eimer, darum passiert bei der Erzeugung wenig. Eine Entsorgungsstation mit Note 1 kommt bei mir auch ohne Chemie aus. Bei einer Station mit Note 6 kann ich den Ekel des Geruches etwas beeinflussen, allerdings nicht den Anblick mit dem Kopfkino.

Also, es bleibt ein Sch..ß Thema.

Poessl 2Win R 2015
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 10:38 von Saali.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
Mehr
16 Aug 2018 12:00 #182 von Bergelefant
Bergelefant antwortete auf Alternative zur blauen Chemie?

wolsa schrieb: ich verstehe nicht, warum die Zersetzung so wichtig ist.

deshalb:

Leider gibt es auch große Becken in denen man erstmal den kompletten Inhalt kippt

ist MIR die Zersetzung wichtig. Damit auch in den großen Ausgussbecken die Brühe einfach abläuft und keine Feststoffe drin liegen bleiben.
SOG hin oder her, irgendwann kommt der Moment wo es mal mieft ... einfach durch den Mund atmen :-)

Gruss,
Martin
*ohne SOG und derzeit mit Solbio*

Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden