- Dank erhalten: 1368
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MoMa schrieb: Ich halte mich jetzt mal komplett von der Diskussion raus. Entweder ich berichte irgend wann mal Gutes, wenn nicht ist mir vieleicht ja der Motor um die Ohren geflogen.
learning by burning
lurchie schrieb: Hallo Matze,
wenn man etwas Logik walten lässt kommt man zu folgender Überlegung. Was tun die Fahrzeughersteller nicht alles um den Verbrauch zu senken. Start/Stopp Systeme, optimierte Reifen, Vliesbatterien, Lenkung mit Elektroantrieb und vieles mehr. Und nun kommt einer, baut ein kleines Kästchen ein und senkt prompt den Verbrauch um 20 % bei gleichzeitig höherer Leistung des Motors. Wenn das so leicht geht, warum machen die Hersteller das nicht selbst ? Zumal das Kästchen ja nur die Software der Motorsteuerung verändert. Der Hersteller braucht da noch nicht einmal das Kästchen kaufen und kann das ohne Aufpreis realisieren. Also warum machen die das nicht? Am Können wird es wohl nicht liegen.
Ich denke der Erfinder eines solchen Wunderkastens wäre schnell ein gemachter Mann und könnte vielleicht auch VW mal einen heißen Tip geben.
Oder vielleicht entstammt das ganze auch nur aus dem Bereich der Fabel.
(und lass dich nicht erwischen)
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄