Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
02 Okt 2017 20:02 #1931 von speeddiver
speeddiver antwortete auf Lieferzeit
Hatte heute, nach Rückfrage, ein mail vom Händler. Unser Wagen steht nach 11 Monaten immer noch in Italien. Auslieferungstermin unbekannt. Danke Firma Clever, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Dann ein zweites mail, Sie können ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten. Da ich einen Citi 500 ohne Bad/WC bestellt habe welcher im nächsten Jahr nicht mehr produziert wird habe ich böser Mensch eine ganz gemeine Vermutung.

Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 21:22 #1932 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Lieferzeit
Warte auch schon ueber 50 Wochen.... Das ist nicht mehr fassbar

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....

Mehr
03 Okt 2017 09:26 #1933 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
#speeddiver
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wir warten seit 13 Monaten auf einen For 2, der wird auch nicht mehr gebaut :angry:

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
03 Okt 2017 09:49 #1934 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Ich will jetzt nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber wisst ihr, was ich machen würde :
Den Kaufvertrag "in die Tonne hauen" (alle Notwendigkeiten hierzu hätte ich ja bereits erledigt) und z.B. diese Tage nach Sulzemoos fahren. Da steht der ganze Hof voll mit WoMos und Kästen vieler Marken.
Vom Hof weg gekauft, nächste Woche zugelassen, abholen. ....fertig.
Würde euren Blutdruck schönen und sehr befreiend wirken.
Ein solches Desaster würde ich nicht akzeptieren.

Mehr
03 Okt 2017 12:25 #1935 von roberspierre
roberspierre antwortete auf Lieferzeit
Also das ist doch jetzt BlaBlaBla.
Deswegen bestellt man doch ein Fahrzeug, um es nach seinen Vorstellungen zu konzipieren.
Das ist auch ne Preisfrage.
Schon mal geschaut was in Sulzemoos rumsteht?

Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
03 Okt 2017 19:54 #1936 von Tommel
Wenn das Bla bla ist, dann viel Spaß beim Warten.
Ich hatte beschrieben, was ich gemacht hätte.
Aber meiner ist ja sogar 10 Tage eher ausgeliefert worden.

Mehr
04 Okt 2017 08:20 #1937 von roberspierre
roberspierre antwortete auf Lieferzeit
Stimmt, Du hattest beschrieben was Du gemacht hättest. Und das schon Monate vor dem Liefertermin.
Wer hatte da den hohen Blutdruck?
Aber Dein Fahrzeug kam 10 Tage früher, was Du Dir auch nicht erklären konntest. Dabei hat Dein Händler Dir doch gesagt das der KaWa eigentlich 3 Wochen zu spät kam.
Er nannte Dir nur einen späteren Liefertermin um auf der sicheren Seite zu sein.

Dann kommen wieder so pseudo Wünsche von wegen "viel Kraft" und so beim Warten. Es würde sich lohnen.

Und jetzt... kein Öl ins Feuer gießen, aber den Vertrag in die Tonne hauen. Ist das Dein Ratschlag?
Lass es lieber.
Ich warte lieber...mangels Alternative.
Das schließt aber nicht aus das man dem Händler etwas auf die Füsse tritt.
Für die Misere kann er zwar nichts dafür, aber das muss er dann mit dem Hersteller regeln.

Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
04 Okt 2017 09:05 - 04 Okt 2017 09:15 #1938 von Tommel
Du hast natürlich Recht, daß das irgendwie verwirrend wirkt und auch wohl widerspricht.
Aber es ist auch teilweise aus dem damaligen Zusammenhang gerissen..
Gemeint hatte ich natürlich die hier teilweise beträchtlich überzogene Lieferzeiten von vielen Monaten bei einigen Forumsmitglieder. Und da hört der Spaß (für mich) auf.Als Beispiel bringe ich hier unser Mitglied Manfred, der es genauso gemacht hat, wie ich es auch getan hätte und fährt heute zufrieden einen LMC, den er damals von Händlerhof weg gekauft hat.
Ich hatte damals angekündigt, bei grober Überschreitung des angegebene Termine die notwendigen Schritte zu gehen (Fristen, Verzugsmahnungen etc). Und wenn man da kein Bock drauf hat: Warten lohnt sich durchaus, wenn man das aushällt. So hatte ich das geschrieben.
Ach ja, ich finde das derzeitige Angebot, welches bei diversen Händlern steht, eigentlich ganz gut.
Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Deshalb nochmal sorry für irgendwelche Missverständnisse.
Eigentum betrifft mich dieser Thread ja nicht mehr, deshalb nehme ich mich hier jetzt mal raus.
Jeder, der wissen will, was er tun muss, wenn er das Warten nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins leid ist, weiß, wo er nachlesen kann oder wie ich erreichbar bin.
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 09:15 von Tommel.

Mehr
04 Okt 2017 12:51 - 04 Okt 2017 14:54 #1939 von Wuni123
Wuni123 antwortete auf Lieferzeit
Hi Tommel,
du bist ein lustiger Vogel.
Wer sollte dich erreichen wollen ?

Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Neptun22 KS Baujahr 76.
Suzuki Intruter VS 750 Baujahr 86.
Holder ag3 Knicklenker Baujahr 69.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 14:54 von Wuni123. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, BaticJumper

Mehr
04 Okt 2017 17:36 #1940 von speeddiver
speeddiver antwortete auf Lieferzeit
So, vielleicht Licht am Ende des Tunnels. Sofern nicht die Gebrüder Grimm oder Pinocchio am Werk waren :) (der war echt gut) sollte unser Citi nach Angabe von Clever Mitte November endlich produziert werden. Natürlich alles unverbindlich. Eine Auslieferung bis Ende Jahr sollte somit möglich sein. Das wäre dann ein Ueberschreiten des Liefertermins vom 6 Monaten oder eine totale Wartezeit von über 14 Monaten aber nur sofern alles klappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt............

Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden