Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
20 Sep 2017 13:42 #1891 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Lieferzeit
Hallo Frank,
es geht doch gar nicht darum das die Hersteller aufgrund der vielen Bestellungen an ihre Kapazitätsgrenze kommen. Wenn man aber nur 1500 im Jahr bauen kann, dann weiß man doch bei Aufragseingang wieviel ich noch abzuarbeiten habe. Wenn das zum Bestelldatum noch z.B. 1700 Fahrzeuge sind dann muss ich eben sagen es dauert 15 Monate. Dann weiß der Käufer bescheid und kann mit der reellen Lieferzeit planen.
Dieter

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller, Arno Grabner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2017 15:42 #1892 von Druli
Druli antwortete auf Lieferzeit
Heute eine Email meines Händlers erhalten, danach wird unser Vario Kids spätestens Mitte Oktober ausgeliefert. Wenn es dann wahr wird, könnten wir wenigstens die Herbstferien nutzen, um unseren ersten Kurztrip an zu treten. 2 Monate Verzögerung wäre nach allem, was ich hier schon gelesen habe, noch einigermaßen erträglich.
Schaun wir mal, ob es denn auch so kommt.

Gruß
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Mehr
22 Sep 2017 22:57 #1893 von Matzl
Matzl antwortete auf Lieferzeit
Hallo Zusammen,
wir haben uns heute einen Clever Celebration 600 bestellt. Der Liefertermin wurde mit ca. Mai/Juni 2018 angegeben. Also ca 9 Monate warten. “wird es ein Junge oder Mädchen?.. Nein, ein Celebration“ :P Nebenbei habe ich noch mitbekommen, dass mein Händler von Pössl informiert wurde, und deren Summit nun ab Bestellung 12 Monate Lieferzeit hat.

Viele Grüße,

Matzl

Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger, Navi/Radio RFK, SOG, 100Wp Solar mit MPPT Regler + Batteriecomputer. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Mehr
24 Sep 2017 17:43 - 24 Sep 2017 17:48 #1894 von nmk13
nmk13 antwortete auf Lieferzeit
CLEVER_CELEBRATION Hallo,moin-moin aus "Schlicktown" warte auf meinen Celebration .Er soll mit den 80 rückständigen Citroen auf dem Schiffsweg sein. Diese müßten aber inzwischen angekommen sein. Ist schon von denen einer gebaut bzw. ausgeliefert worden? Wer weiß darüber irgend was? 2. Frage: wie lange dauert dann die Lieferung nach Deutschland zum Händler. Lohnt sich eventuell die Selbstabholung in Ungarn ???

Liefertermin: September

Clever Celebration Modell 2016, tizianrot, 3,0l 177 PS, Schaltung,Bereifung 235/75 - 15 Stahl.
nun mit optischen Veränderungen, so gefällt mir das "Feuerwehrauto" wesentlich besser, jetzt nach meinem Geschmack!!
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 17:48 von nmk13.

Mehr
24 Sep 2017 18:49 #1895 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
zu bestehendem Thread hinzugefügt ... Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
24 Sep 2017 20:48 #1896 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Kann fast versprechen, eine eigene Fahrzeugüberführung klappt nicht.
Nicht nur weil die Zulieferer Dienstleistungverträge mit dem Umbauer/Hersteller haben.

Mehr
24 Sep 2017 20:59 #1897 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Lieferzeit
Bei uns wurde die Lieferzeit von August/September erstmal auf Oktober verschoben. Nun haben wir schon mehrfach beim Händler nachgefragt, ob es nun einen konkreteren Termin gibt. Leider bekommt der Händler keinerlei Auskunft von Clever. Das ist doch ein unmögliches Verhalten von Seiten Clever.
Uns wurde dann eine Telefonnummer von Pössl mitgeteilt. Dort sitzt wohl ein (wirklich nur EINER) der sich um die Clever kümmert. Dort versucht nun mein Mann seit Mittwoch jemanden zu erreichen. Es nimmt aber niemand ab und es ruft auch niemand zurück. Ja so behandelt man wohl Kunden bei Clever.
Wir bleiben da dran. Mal schauen wann wir jemanden erreichen.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Mehr
25 Sep 2017 16:38 #1898 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Clever ist und bleibt ein verlogener S..haufen. Hoch und heilig wurde uns versprochen das unser Auto fertig und letzten Freitag verladen worden sei. Es sollte spätestes morgen früh beim Händler sein und wir sollten dann kommenden Freitag übernehmen. Jetzt ist er heute doch erst verladen worden (wie wir auch) und kommt dann halt 2 Tage später. Gibt das nächste Woche mit Freunden wegfahren halt wieder nichts. Ich bin gelernter Großhandelskaufmann, solche "Geschäftspartner" sind mir in meinem Leben noch nie begegnet.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!

Mehr
26 Sep 2017 13:10 #1899 von Belex
Belex antwortete auf Lieferzeit
tut mir leid, dass Eure Odyssee mit Clever immer noch kein Ende findet. Lasst euch euren Urlaub nicht versauen und schaut euch mal hier um:
www.adacreisen.de/autos-wohnmobile/wohnm...d_1156686252437362_p
Die Mietkosten könnt ihr dann geltend machen. Ordentlich in Verzug gesetzt, habt ihr ja hoffentlich?

Clever Runner 636, Maxi, Lagoblau, Aufstelldach, Diesel Trumaheizung, Busbiker, "Büsgentopper", 16.9.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 14.8.18

Mehr
27 Sep 2017 12:06 #1900 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Wir können es kaum glauben. Aber nach 13 Monaten ist unser Runner heute Morgen bei der Firma Kastenbus in Urmitz angekommen. Unsere Zeit bei den Wartenden nähert sich also dem Ende.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!

Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden