Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
10 Apr 2018 14:25 #2541 von Gipfelstürmer
Gipfelstürmer antwortete auf Lieferzeit
Zunächst mein ehrliches Mitgefühl mit den (viel zu lange) Wartenden.
Aber ich muss mich Tommel anschliessen, es geht tatsächlich auch anders....avisierter, zunächst unverbindlicher Liefertermin für den Summit 600 plus war April 2018, gestern war ich zur Zulassungsstelle und Freitag, den 13. April haben wir einen Übergabetermin.
Also auch eine absolute Punktlandung.....

Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, Antennenaussensteckdose, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 17:10 #2542 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf Lieferzeit
Ehrlich gesagt frage ich mich mittlerweile, ob es am Händler liegt? Oder weil man auf der Messe bestellt hat? es ist doch sehr eigenartig, dass manche guten Kontakt und Auskunft bekommen und andere nix, manche bekommen den Wagen wie angekündigt und andere Monate später? Wie ist das zu erklären?

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Mehr
11 Apr 2018 21:00 #2543 von axel500
axel500 antwortete auf Lieferzeit
Bei mir steigt die Vorfreude - Heute email vom Händler bekommen: Er erwartet die Papiere für nächste Woche. :) Wäre also korrekt gelaufen. Bei Unterschreiben des Vertrags für ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers bat ich um eine Lieferung vor Mai, was er wohl einhalten wird, wenn alles glatt läuft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Mehr
11 Apr 2018 21:47 - 11 Apr 2018 21:48 #2544 von Gipfelstürmer
@ Reiseeule: keine Ahnung, aber ich kann fairerweise bisher nichts negatives über den Bestellprozess berichten. Alles wurde wirklich genau so, wie bei Kauf versprochen, auch eingehalten. Wir haben allerdings nicht auf der Messe gekauft, sondern ganz "normal".

Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, Antennenaussensteckdose, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 21:48 von Gipfelstürmer.

Mehr
12 Apr 2018 14:46 #2545 von Birnenkopf
Birnenkopf antwortete auf Lieferzeit
Ich habe im November 2017 einen Campscout B bestellt der laut Händler bereits im Vorlauf war. Habe dann einige "normale" Sachen noch dazubestellt (nichts besonderes wie z.B. Dieselheizung oder so) und der Händler gab mir dann einen Liefertermin für Juli 2018. Bei allen meinen PKW Neuwagenbestellungen bekam ich meistens bereits nach ein paar Wochen einen unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller genannt der eigentlich auch fast immer ziemlich genau hinkam. Mein Kawahändler sagt aber er selber weiß manchmal erst wenn der Transporter auf den Hof fährt das die bestellten Fahrzeuge da sind. Also nichts ist es mit einem Liefertermin vom Hersteller. Ist das wirklich so, oder will er mir nur nicht sagen das es doch nichts mit Juli wird ? Außer seiner Aussage und dem vom ihm eingetragenen Termin im Kaufvertrag habe ich nichts schriftliches mehr bekommen, weder vom Hersteller noch vom Händler. Wenn er das Fahrzeug bereits im Vorlauf hatte (wenn es gestimmt hatte) müsste es doch mit fast 9 Monaten hinkommen. Oder weiss Jemand ob sich die Lieferzeiten eher verkürzen oder verlängern ? Ich denke da an doch nicht mehr so viele Bestellungen wegen Dieselunsicherheit, aber das die Hersteller so gerechnet hatten das die Anzahl der Bestellungen gleich bleiben würde.

LG
Christian

Globecar Campscout B / Schnee-Weiß / Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS / diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Mehr
12 Apr 2018 14:57 #2546 von Gipfelstürmer
Hallo Christian/Birnenkopf.
Ich war mal persönlich dabei, wie mein KaWa-Händler bei Pössl angerufen hat, um sich nach dem Status des Fahrzeugs zu erkundigen. Er bekam tetefonisch die Auskunft, dass das Fahrzeug momentan in der Produktion sei, die Fertigstellung für einen bestimmten Tag zu erwarten sei und der Transport an einem weiteren fixen Tag stattfinden soll.
So war es dann auch.
Insofern scheinen die Händler durchaus Auskunft vom Hersteller zu erhalten.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph

Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, Birnenkopf, Schalttafelbediener

Mehr
12 Apr 2018 15:00 #2547 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Mein Fahrzeug war auch aus dem Vorlauf. Die Wartezeit betrug 10 Wochen. Ich würde nicht ein ganzes unverbindliches Jahr warten.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
13 Apr 2018 08:24 #2548 von Birnenkopf
Birnenkopf antwortete auf Lieferzeit
@Gipfelstürmer
Wie lange hat es denn noch gedauert von dem Zeitpunkt als der Händler angerufen hat und dann das Fahrzeug ausgeliefert wurde ? Würde mich interessieren wie lange vorher also das Werk bereits den Termin kennt und weitergeben könnte.

LG
Christian

Globecar Campscout B / Schnee-Weiß / Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS / diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Mehr
13 Apr 2018 08:56 #2549 von rost
rost antwortete auf Lieferzeit
Hallo ihr Lieben
Wenn kein Wunder passiert stellt euch auf ein Jahr Wartezeit ein.
Alles andere ist Glückssache
Würdet ihr für 2-3 Jahre Runzeit weitere Produktionsstrassen bauen.
Das heißt einfach Geduld haben und Warten....
Leider oder bekommt man durch Vertragsausstieg ein gleichwertiges Fahrzeug.
Liebe Grüße Rost

Mehr
13 Apr 2018 13:13 - 13 Apr 2018 13:14 #2550 von Gipfelstürmer
Hallo Christian, ca.5-6 Wochen hat es vom Anruf bis zur Auslieferung gedauert.
Insgesamt haben wir auf den Tag genau 9 Monate gewartet, Bestellung war am 14.07.17, Abholung ist in 2 Stunden!
Viele Grüße

Letzte Änderung: 13 Apr 2018 13:14 von Gipfelstürmer.

Ladezeit der Seite: 0.656 Sekunden