Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
09 Apr 2018 06:43 #2531 von 70elpto
70elpto antwortete auf Lieferzeit
Hallo miteinand ;
wartet jemand noch (außer mir) auf einen Campscout Revolution?
In welcher KW werden Revos gefertigt? Hat jemand einen Termin?
danke
Harald

ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2018 10:31 #2532 von Mats
Mats antwortete auf Lieferzeit
So muss nun auch kurz Frust loswerden.
Bestellt wurde am 17. Oktober 2017. Das Basis-Fahrzeug hat einige unnötige kostenpflichtige Extras. Aber was will man machen. Ein einfacheres Basisfahrzeug wäre erst viel später verfügbar gewesen.
1. März 2018: Info: Der Camper ist im Werk fertig
5. April 2018: Der Camper ist offiziell importiert (D=> CH) und abholbereit
9. April 2018: Abholtermin vereinbart auf 25. April 2018
Gerne hätte ich das Fahrzeug selbst importiert (alles kein grosser Zauber), doch der Händler hat darauf bestanden, dass er diese Dienstleistung übernimmt.
Nun steht das gute Stück einfach so fast 2 Monate rum, und ich fahre Freitag in die Ferien mit einem geliehen Wohnmobil. Absolut absurd.
Ach so. Steuer und Versicherung zahle ich natürlich schon für den Neuen….

Roadcamp R, Jumper, 120kw, Dieselheizung, iNET, 3kg Gas, Liefertermin April 2018, 2x120W semi-flexibel (Prevent), SmartSolar MPPT 100/30

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
09 Apr 2018 10:41 #2533 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Lieferzeit
Versteh ich nicht ganz, deine Reaktion!

Unverbindliche LT war März 18 und wurde dann April 18 und Übergabe auch April 18!

Du planst deinen Urlaub so knapp auf einen unverbindlichen LT und bist jetzt "gefrustet", obwohl fast alles im Plan läuft?

Lies mal im Forum nach, wie andere warten bzw. gewartet werden! Da kannst du eine Kerze ins Fenster stellen über soviel Pünktlichkeit bei deiner Bestellung. Ich habe übrigens drei Monate Puffer eingebaut, bevor ich das erste Mal mit meinem Roomer urlauben möchte!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Junior Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
Mehr
09 Apr 2018 11:29 #2534 von schlaukie
schlaukie antwortete auf Lieferzeit
Drei Monate Puffer? Unser Clever Celebration hätte im August 2017 kommen sollen. Um ganz sicher zu gehen, wollten wir dann zu Weihnachten nach Spanien fahren. Was soll ich sagen? Der Clever stand dann zwar am 8.12. da, aber ohne Papiere.
Zum Glück hatten wir schon im Oktober einen Ersatz-Urlaub geplant und das Fahrzeug dann Ende Januar übernommen. Von daher: der Puffer kann gar nicht groß genug sein! Bei Clever sind drei Monate definitiv zu wenig!

Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Xzent F-220, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Mehr
09 Apr 2018 11:31 - 09 Apr 2018 11:33 #2535 von Mats
Mats antwortete auf Lieferzeit
Da werde ich mir tatsächlich eine Kerze ins Fenster stellen, dass ich den Camper dieses Frühjahr wie geplant bekommen werde.
Vielen Dank für dein relativieren.
Ursprünglich hatte ich an ein günstigeres Fahrzeug gedacht, aber da hatte der Händler mit von abgeraten, wegen möglichen Lieferverzuges im Werk. Daher habe ich ein paar Euro in die Hand genommen und eine anderes Fahrzeug gewählt, damit das Fahrzeug früher verfügbar ist. Und wäre der Lieferverzug im Werk stattgefunden, dann hätte ich das aufgrund der im Forum kundgetanen Erfahrungen auch verstanden.

Dass der Camper allerdings einfach beim Händler in der Sonne herumsteht, dass scheint in meinen Augen einfach sinnlos zu sein.

Tatsächlich, verglichen mit anderen Fällen ein Luxusproblem. Bitte entschuldige, wenn ich bei dir und anderen damit den Puls unnötig erhöht habe.

Roadcamp R, Jumper, 120kw, Dieselheizung, iNET, 3kg Gas, Liefertermin April 2018, 2x120W semi-flexibel (Prevent), SmartSolar MPPT 100/30

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Apr 2018 11:33 von Mats.
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
09 Apr 2018 11:34 - 09 Apr 2018 11:36 #2536 von mjohny1
@ Schlaukie

Mag schon so sein! Meine Nachfrage im März 18 für LT April 18 ergab: Keine Veränderungen im Zeitplan ... Das ist mein letzter Stand! Nächste Nachfrage in der 17. Kw geplant, wenn noch keine Nachricht vom Händler eingegangen ist.

Der Unterschied zu mir ist, wenn er denn tatsächlich nicht innerhalb des Puffers kommt, ist es zwar ärgerlich, aber ich habe einen Plan B! Deshalb bricht für mich nicht die Welt zusammen und schon gar nicht habe ich dadurch Frust! Ist ungesund! Ich habe mich vorher hier durchgelesen und weiß um die Lieferzeiten! Also positiv denken! Aber um meine drei Monate Puffer ging es hier ja nicht;)

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Letzte Änderung: 09 Apr 2018 11:36 von mjohny1.
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
09 Apr 2018 11:38 #2537 von mjohny1
@ Mats, mein Blutdruck bleibt stabil, den Tabletten sei Dank! Relativieren ja, aber du hast in Kürze das Wartesofa verlassen, das zählt! Ich habe bei mir auch noch einige Arbeiten dazu bestellt, so dass Lieferung und Aushändigung mit Sicherheit auch nochmal 1-2 Wochen in Anspruch nimmt. Aber alles gut ...:)

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
09 Apr 2018 11:51 #2538 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Es geht aber auch durchaus anders :
Euro-6-Celebration bestellt in Oktober 2016. Ausgelobter Liefertermin Mitte August 2017. Tatsächlicher Ausliefer-Termin an mich 10.August 2017 incl aller erledigter Um- und Anbauten (z.B:Markise, TV-SAT, RFK)
Allerdings war das Auto bis auf die "Sonder-Polster" weitestgehend serienmäßig (Ausnahme : zusätzliche Steckdosen und Leuchten ab Werk)
Sogar Gasflaschen waren schon drinn.
-> Also, es geht auch anders.
Wobei ich ja auch 10 Monate gewartet habe, aber der Termin wurde exakt eingehalten (sogar 2 Wochen schneller)
Das muss ja auch mal als Beispiel gebracht werden.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur Zufall.

Mehr
09 Apr 2018 12:11 #2539 von artur
artur antwortete auf Lieferzeit
Dann will ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden einreihen. Den 2win+ haben wir am 04.03.2018 auf der Freizeitmesse in Nürnberg bestellt. Die Auftragsbestätigung haben wir am 28.03.2018 bekommen. Liefertermin soll ca.August 2018 sein.

Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach

Mehr
09 Apr 2018 22:45 #2540 von Merlin63
Merlin63 antwortete auf Lieferzeit
@ artur
Das geht aber fix.
Glückwunsch
Gruß
Stefan

Globecar Summit 640 ab Dezember 2018
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Ladezeit der Seite: 0.665 Sekunden