Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
05 Aug 2018 22:39 #2931 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Lieferzeit

Gepäcktour schrieb: Danke euch allen! Ich werde morgen noch einmal mit dem Händler telefonieren. Wenn sich nichts Zufriedenstellendes tut, setze ich ihn schriftlich in Verzug. Es liegt mir überhaupt nicht, Druck auszuüben, ich hasse das.
Herzliche Grüße, Thomas

Wie lange wartest du schon?

Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2018 11:52 #2932 von Medard
Medard antwortete auf Lieferzeit
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer.
Am Freitag den Summit 640 in Freiburg abgeholt und dann ab zum Camping Municipal in Kaysersberg, Bedienungsanleitungen lesen.
Mit Click und Play geht da nix und wenn sich das Radio noch mehreren Try and Error aufgehängt hat, (und mit voller Lautstärke in der Innenstadt von Colmar, ohne die Möglichkeit mit dem Kasten mal kurz anzuhalten um ein Reset durchzuführen, sprich Motor aus, 1 min warten) ist man froh, daß die mitgelieferten Unterlagen einem mit verständlichen Worten die Grundzüge der Fahrzeug- und Aufbautechnik näher bringen.
Ist aber wieder alles gut.
Einfach nur ein tolles Fahrzeug.

Pössl Summit 640 seit August 2018

Mehr
06 Aug 2018 12:00 #2933 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Lieferzeit
Genau, Medard, stellen wir auch immer wieder fest, ein tolles Fahrzeug!! Sind seit der Abholung am 31.7. immer noch unterwegs, momentan am Bodensee in der Schweiz. Wir stehen seit ein paar Tagen bei einer Freundin und wollen gar nicht weg, da der See zum Baden ganz nah ist.
Falls mit dem Radio/Navi Fragen auftauchen, helfen die Mitarbeiter von Dynavin sehr freundlich und kompetent weiter. Das haben wir mit unserem 2win erlebt. Da war das gleiche eingebaut.
Viel Freude weiterhin!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Medard

Mehr
06 Aug 2018 22:33 - 06 Aug 2018 22:34 #2934 von Meridion
Meridion antwortete auf Lieferzeit
So ihr Lieben,
so langsam geht es für mich Richtung Ausgang!
Ich habe heute meinen Roadcruiser Revolution zugelassen und darf ihn am nächsten Mittwoch. 15.08.2018 abholen!
Bestellt habe ich ihn Ende Januar ohne Vorlauf ganz nach meinen Wünschen. Avisiert war er zunächst für Juli und nach weiten Änderungen für August. Ich liege also voll im Zeitplan.
Großes Lob an den Händler mit dem großen “D“, auch wenn die Kommunikation zuweilen schleppend lief.
Jetzt freue ich mich tierisch und wünsche allen Wartenden eine angenehme und interessante Zeit hier.
In meinem Warten habe ich hier viel gelernt und sehr viele Anregungen bekommen.
Tolles Forum mit tollen Moderatoren.

Bilder folgen wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße euer
Thorsten

Viele Grüße vom schönen Niederrhein
Thorsten
seit Mitte August 2018 Pössl Roadcruiser Revolution 4,25t, Citroen 2,0l 163PS in schwarz, ZLF, Goldchmittpaket, LazerLamps Tripple R-750 Elite 3, Gastankflaschen AUßenbefüllung uvm
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 22:34 von Meridion.

Mehr
07 Aug 2018 08:25 #2935 von sylvetris
sylvetris antwortete auf Lieferzeit
So wir dürfen uns auch aus dem Wartezimmer verabschieden.
Wir hatten unser Fahrzeug im März beim Händler als "Fahrzeug im Vorlauf" bestellt. Avisiert war April/Mai. Wurde dann verschoben auf Juni und anschließend nochmal auf Juli.
Gegen Ende hin musste ich doch sehr deutlich Druck auf den Händler ausüben, dass der ganze Prozess beim Händler und Pössl voran geht. Der Fahrzeugbrief war sehr lange bei Pössl in Bearbeitung. Laut Händler aufgrund von Homologation Problemen / Verfahren. Bekommen haben wir das Fahrzeug schlussendlich am 30.07.

Umbau Radio, Rückfahrkamera und Anbringung von Airlineschienen im Keller habe ich schon hinter mir. Jetzt kann es in den Urlaub gehen. Dort werde ich fleißig das Fahrzeug testen.
Euch allen Dankeschön für die ständigen Updates. So weißt man wenigstens wie es bei anderen Kunden oder Händlern läuft.

Mehr
07 Aug 2018 17:34 #2936 von Segler29
Segler29 antwortete auf Lieferzeit
Weiß vielleicht jemand ob in Vielbrunn noch Werksferien sind und wenn ja wie Lange?

Gruß Stefan
Die Freude wird immer Größer :-)

Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Mehr
07 Aug 2018 17:47 #2937 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
Vielbrunn liegt in Hessen, da sind die Sommerferien an den Schulen vorbei

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
07 Aug 2018 21:20 #2938 von Segler29
Segler29 antwortete auf Lieferzeit
Danke,dann wird ja wieder produziert und man kann den Händler wieder nerven ob er was weiß ;-)

Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankStff

Mehr
07 Aug 2018 21:23 #2939 von HeHa
HeHa antwortete auf Lieferzeit
Hallo...
Hab nicht alle 294 Seiten zu dem Thema genauestens gelesen,
deute aber dass die Summits, Cruiser usw knapp ein Jahr LZ haben.

Wie steht es mit 2Win Vario, gibt es hier Erfahrungswerte ??

Bestellt im Mai, unverbindlicher Liefertermin Oktober (6 Monate), kann ich mir Hoffnungen machen oder ist mit Verzug zu rechnen ?

PS, Wohnort ist witzigerweise 4km Luftlinie von Vielbrunn, schaue sie mir ab und zu mal an....:woohoo: :
Weiß aber dass unser dort nicht hergestellt wird...(hätte sonst mal unter die Arme gegriffen zum beschleunigen....B)

Ex T5 Callie
2 Win Vario, Jumper, Eisengrau, Aguti, 140l Kühls., bestellt im Mai, Lief. (unverb.) Oktober wurde schonmal nix, nun 3x vertröstet ?, jetzt evtl. Jan'19....??

Mehr
07 Aug 2018 22:03 #2940 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
in Vielbrunn werden nur Summits 600 und 640 hergestellt, die H Linie mit Hochdach bei Heinrich in Zellingen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Ladezeit der Seite: 0.679 Sekunden