Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
14 Jul 2016 14:43 #751 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Hm, ab welchen Monat hat man das 2017er Modell.
Hängt das von Pössl ab oder Ausliegerung Fiat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
14 Jul 2016 14:43 #752 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Lieferzeit
Ich habe heute mit dem Händler telefoniert, noch kann er nicht sagen wann der 2 Win plus gebaut wird, hat mir aber bis zur 1. August Woche eine Rückmeldung versprochen, der Wagen soll im September gebaut werden...
Also weiter warten und nichts planen :(

Mehr
14 Jul 2016 16:22 #753 von RT996
RT996 antwortete auf Lieferzeit

Pano schrieb: Viel Spaß beim Rechtsstreit, ich hätte darauf keine Lust !

Ich hätte auch keine Lust darauf, aber was soll er machen, warten wie ein Bettler?

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
14 Jul 2016 16:28 #754 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Einfach die Zeit nett verkürzen. Ich fahre demnächst in Ulb. Danach sind wieder 6 Wochen rum. Und, über ein Jahr Liefertermin längst überschritten. Komisch. Umso länger ich warte, desto weniger rührt mich die Warterei. Dafür ist das Zubehörlager inzwischen unübersichtlich angewachsen (:-))

Mehr
14 Jul 2016 16:37 #755 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit

RT996 schrieb:

Ich hätte auch keine Lust darauf, aber was soll er machen, warten wie ein Bettler?

Ja glaubst du denn allen ernstes dass die Auslieferung dadurch schneller kommt? Wenn dem so wäre würde mich das doch arg wundern. Was bei sowas bleibt ist, dass man auch als Kunde beim Lieferanten ziemlich durch ist. "Wie man in den Wald reinschreit so schallt es heraus!"

Ich habe damals einen "vom Hof" gekauft, sicherlich ein paar Kompromisse in Kauf genommen aber was solls, ich hatte ihn innerhalb von 2 Wochen!

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
14 Jul 2016 16:54 #756 von RT996
RT996 antwortete auf Lieferzeit

Pano schrieb:

RT996 schrieb:

Ja glaubst du denn allen ernstes dass die Auslieferung dadurch schneller kommt? Wenn dem so wäre würde mich das doch arg wundern. Was bei sowas bleibt ist, dass man auch als Kunde beim Lieferanten ziemlich durch ist. "Wie man in den Wald reinschreit so schallt es heraus!"

Ich habe damals einen "vom Hof" gekauft, sicherlich ein paar Kompromisse in Kauf genommen aber was solls, ich hatte ihn innerhalb von 2 Wochen!

Ich habe ihn so verstanden das er ihn nicht mehr will im Spätherbst, also Nachfrist setzen und dann Rücktritt vom Kaufvertrag wenn die Zeit verstrichen ist.

Der Lieferant wäre bei mir als Kunde durch, daraus wird ein Schuh, wenn die Kiste auf dem Hof steht erwartet der Händler auch eine schnelle Zahlung vom Kunden und keine Wochenlange Warterei. Termine sind da um sie einzuhalten.

Bestellen würde ich auch nichts mehr bei diesen langen Lieferzeiten die nicht richtig eingehalten werden. Vom Hof kaufen und gut ist es. :)

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
14 Jul 2016 17:38 #757 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
In Verzug setzen mit Frist ist notwendige Voraussetzung um sich später zu entscheiden zwischen Rücktritt, Schadenersatzforderung (z.B. Mietfahrzeug) oder Annahme des Fahrzeuges.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Mehr
14 Jul 2016 18:18 #758 von sundance
sundance antwortete auf Lieferzeit
@Frakko, wie lange sollte diese Frist sein? 1 Woche, 2 Wchen? 1 Monat?

2win+ ab Juli 2016

Mehr
14 Jul 2016 18:53 - 14 Jul 2016 18:54 #759 von frakko2

sundance schrieb: @Frakko, wie lange sollte diese Frist sein? 1 Woche, 2 Wchen? 1 Monat?

Bei unverbindlichem Liefertermin kann ab 6Wochen Überschreitung in Verzug gesetzt werden..
Bei verbindlichem Liefertermin sofort bei Überschreitung.
Eine angemessene Frist ist ab ca.. 10..14 Tage, wobei die Postlaufzeiten (Einschreiben/Rückschein) zu beachten sind. (Vorab per Fax mit Empfangsbestätigung). Nette Menschen setzen danach noch eine zweite Frist gleicher Länge.
Danach müsste der Händler zur Lieferzeitverlängerung nachweisen das höhere Gewalt oder "Betriebsstörungen" beim Lieferanten vorlagen. Dazu reicht es aber in großen Betrieben nicht wenn ein Mitarbeiter krank war oder gemeines Material fehlte :-)) Das müsste dann schon ab Streik aufwärts sein.

Letzte Änderung: 14 Jul 2016 18:54 von frakko2.

Mehr
14 Jul 2016 19:02 #760 von frakko2

RT996 schrieb: Der Lieferant wäre bei mir als Kunde durch, daraus wird ein Schuh, wenn die Kiste auf dem Hof steht erwartet der Händler auch eine schnelle Zahlung vom Kunden und keine Wochenlange Warterei. Termine sind da um sie einzuhalten.

RT996 hat völlig recht: Wenn das Auto da ist und ich bezahle nicht sofort, wird es schätzungsweise 4 Wochen dauern bis der Händler (der Monate im Verzug war) unter Berufung auf den Kaufvertrag eine Mahnung mit Mahngebühren und Androhung eines gerichtl. Mahnverfahrens schickt.

Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden