Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
22 Jul 2016 11:29 #791 von Kermit
Kermit antwortete auf Lieferzeit
Auch von uns einen sonnigen und knitterfreien Start in den ersten Pössl-Urlaub :silly: und genießt das schöne Gefühl :P

seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 100W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 2. Aufbaubatterie, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2016 00:47 #792 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Heute ist er mit rund 4-6 Wochen Verspätung nach 10,5 Monaten Lieferzeit an mich übergeben worden.
Gelungenes Auto mit allem Fitz und Fatz. So nicht vom Hof zu bekommen und daher kam nur Bestellung in Frage. Der Händler hat sich viel Zeit genommen und sich alle erdenkliche Mühe gegeben.

Ach ja, weil da schon so viel (offenbar Unsinn) geschrieben wurde...das Herumgemecker an der Automatik und die nicht enden wollende Aufzählung von Vorteilen der manuellen Getriebe kann ich inzwischen selbst Beurteilen: Es muss was mit "Was ich nicht habe kann nicht gut sein" zu tun haben. Die Automatik funktioniert super und ist eine Erlösung.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
23 Jul 2016 07:43 #793 von KaWaFan
KaWaFan antwortete auf Lieferzeit
Hallo frakko, viel Spaß mit dem ...... was ist es den geworden? Das mit der Automatik kann ich nur bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist eine große Hilfe, speziell bei Stadtfarhrten. Noch viel Spaß und stressfreie km!

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Mehr
23 Jul 2016 17:56 - 23 Jul 2016 17:58 #794 von RX1971
RX1971 antwortete auf Lieferzeit
frakko2 schrieb:
Ach ja, weil da schon so viel (offenbar Unsinn) geschrieben wurde...das Herumgemecker an der Automatik und die nicht enden wollende Aufzählung von Vorteilen der manuellen Getriebe kann ich inzwischen selbst Beurteilen: Es muss was mit "Was ich nicht habe kann nicht gut sein" zu tun haben. Die Automatik funktioniert super und ist eine Erlösung.

Hallo frakko2,

das automatisierte Schaltgetriebe ist in den ersten Jahren gut, aber lass mal über 100 000 - 150 000 km. vorbei sein
dann können evtl. erhebliche Reparaturkosten auf einem zukommen.
Mein Schwiegersohn hat eine freie KFZ-Werkstatt und kennt die Probleme.
Ich handle nach dem Motto, was nicht da ist (die verschieden Stellglieder) kann auch nicht kaputt gehen.
Nachdem ich körperlich nicht eingeschränkt bin und noch nicht zu alt (1944) kann ich gut noch selbst schalten.
Habe in den 60er Jahren mal einen (gebrauchten) Opel Kapitän mit Hydramatik und kenne also die Vorzüge einer Automatik.

LG. Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Letzte Änderung: 23 Jul 2016 17:58 von RX1971.

Mehr
23 Jul 2016 18:22 - 23 Jul 2016 18:23 #795 von RT996
RT996 antwortete auf Lieferzeit

frakko2 schrieb: Es muss was mit "Was ich nicht habe kann nicht gut sein" zu tun haben. Die Automatik funktioniert super und ist eine Erlösung.

Das weißt man schon nach 500 KM oder wie? Könnte mir 10 Automatik Getriebe leisten, aber ich wollte nicht eines haben.

Zumindest kein Automatisiertes Schaltgetriebe. :)

Trotzdem viel Spaß und schöne Reisen mit deinem neuen.

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)
Letzte Änderung: 23 Jul 2016 18:23 von RT996.
Folgende Benutzer bedankten sich: RX1971

Mehr
23 Jul 2016 20:21 #796 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Gehen wir mal davon aus, dass ein Automatik genauso lange lebt.
Für mich spricht gegen diesen: erheblich mehr Verbrauch der Kupplungsbeläge
(besonders beim Anfahren, hohes Gewicht und immer 1.Gang Nutzung) und mehr Spritverbrauch.
Das ist kein Gemecker.

Mehr
23 Jul 2016 20:35 #797 von RX1971
RX1971 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Weißergnom,

das trifft für eine echte (Wandler) Automatik zu, aber nicht für ein automatisiertes Schaltgetriebe,
d.h. die Schaltvorgänge werden von sogenannten Stellgliedern vorgenommen.
Es gibt weiterhin ein Kupplung und Schaltgetriebe, nur mußt Du nicht kuppeln und schalten,
das übernehmen Stellmotoren (Stellglieder).

Gruß Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

• Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
Mehr
23 Jul 2016 21:04 #798 von Iserlohner
Iserlohner antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
wir haben 2014 nen 3,0ltr. mit Automatik gefahren.
Nicht schalten müssen ist bequem aber:
Ich finde es schaltet zu spät hoch und passt nicht so optimal.
Also habe ich fast immer von Hand hochgeschaltet. Was auch bequem ist ohne zu Kuppeln.

Jetzt haben wir einen Schalter bestellt wegen Gewicht und weils mir das Geld nicht wert ist.

Nur meine Erfahrung von ca. 5tsd. km
Andreas

Schöne Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: RX1971

Mehr
23 Jul 2016 23:05 #799 von frakko2

RX1971 schrieb: aber lass mal über 100 000 - 150 000 km. vorbei sein
dann können evtl. erhebliche Reparaturkosten auf einem zukommen..

Die Angst vor einer evtl. Reparatur kann natürlich immer als Killer Kriterium für mehr Technik herhalten. Das Risiko gehe ich ein und trage es gern. Eine Reparatur wäre keine Katastrophe.

Mehr
23 Jul 2016 23:09 #800 von frakko2

KaWaFan schrieb: Hallo frakko, viel Spaß mit dem ...... was ist es den geworden? Das mit der Automatik kann ich nur bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist eine große Hilfe, speziell bei Stadtfarhrten. Noch viel Spaß und stressfreie km!

Roadcruiser Revolution, Fiat 150.

Das Einzige was mich stört ist dass er kein Ersatzrad hat, nur ein Pannenset.

Das kann natürlich mit dem grenzwertigen Gewicht des Revolution zu tun haben. Aber es gibt ja Reifendienste die Räder verkaufen....

Ladezeit der Seite: 0.689 Sekunden