Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
06 Jul 2016 08:14 #721 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Mein großer Fehler war, mich auf Pössl einzuschießen. Übersah, dass es Konkurrenten wie Knaus, Dethelfs usw gab. Nur über Weinsberg war ich im Bilde und eine Messe besuchte ich nie. Bis auf Kleindetails sind die Umbauten doch alle ziemlich ähnlich. Ob deren Auftragslage übersehbarer war/ist, entzieht dich meiner Kentniss.
Umschwenken hilft jetzt nicht (rechtlich wäre ich durch) da ein 3l. Motor nicht an jeder Ecke steht.
So ein Glück wird Roland es hatte ist eher rar, abgesehen vom Modell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2016 23:27 - 06 Jul 2016 23:34 #722 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Es passieren noch Zeichen und Wunder...nach 10 Monaten Schwangerschaft (gut 1 Monat übertragen) ist unser Roadcruiser Revolution aktuell in der Produktion.

Ich hab den Pössl RR nur wegen dem Hubbett genommen, (Fahrräder verstauen oder Honda Dax, für 3 Tage im Jahr 4 Betten haben, die man nicht ständig herumfahren muss).
Ansonsten wäre es ein La Strada geworden, aber da wäre ich bezügl. Lieferzeit vom Regen in die Traufe gekommen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 06 Jul 2016 23:34 von frakko2.

Mehr
07 Jul 2016 03:15 #723 von sundance
sundance antwortete auf Lieferzeit
Jauw Ftakko, Glückwunsch. Es ist also doch möglich das der Händler was über den Herstellungszeitpunkt und damit verbunden auch den Auslieferungzeitpunkt erfährt. Es geht doch! Warum schaffen das andere Händler mit anderen Modellen nicht?!

2win+ ab Juli 2016

Mehr
07 Jul 2016 08:50 #724 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Nach den Worten des Händlers ist es ein mühsames Geschäft an Informationen zu kommen, anstatt gesammelter Planungsinformationen oder gar einem Logistik/Produktionssystem (z.B. SAP) das man einsehen kann muss der Händler jeden Auftrag einzeln telefonisch abfragen, bei einer Kollegin bei Pössl deren Schreibtisch überläuft.
D.h. Logistik findet dort anscheinend noch mit Bleistift auf Papier statt.
Als Mensch der in der Luftfahrtindustrie arbeitet stehen mir da die Resthaare zu Berge.
Man darf schon gespannt sein wie die SItuation nach dem Caravan Salon eskaliert.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
07 Jul 2016 13:06 - 07 Jul 2016 13:07 #725 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Lieferzeit
WAHNSINN!!!
Habe eben meinen Händler angerufen. Die Fertigstellungsmeldung vom Werk ist erfolgt.
Mein Campscout wird nächste Woche beim Händler eintreffen.
# 725 bedeutet ich bin dann mal jetzt dran!
Bin ich aufgeregt- Urlaub kann kommen.

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

Letzte Änderung: 07 Jul 2016 13:07 von Ducato2016.

Mehr
07 Jul 2016 14:03 - 07 Jul 2016 16:00 #726 von sarrus
sarrus antwortete auf Lieferzeit
Hallo an alle Wartenden,
ich verabschiede mich aus dem Kreis der Wartenden, mein Summit ist 3 Monate vor dem "Unverbindlichen"
urplötzlich zum Händler gelangt. (Aber ich hoffe mal keine zu frühe Geburt)
Jetzt noch was an Zubehör einbauen lassen und dann nur noch freuen.

Sarrus

Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 16:00 von sarrus.

Mehr
07 Jul 2016 15:04 #727 von 2Win+
2Win+ antwortete auf Lieferzeit

frakko2 schrieb: Nach den Worten des Händlers ist es ein mühsames Geschäft an Informationen zu kommen, anstatt gesammelter Planungsinformationen oder gar einem Logistik/Produktionssystem (z.B. SAP) das man einsehen kann muss der Händler jeden Auftrag einzeln telefonisch abfragen, bei einer Kollegin bei Pössl deren Schreibtisch überläuft.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, der sagte dasselbe, schwierig an Infos zu kommen. :-(
Peinlich, peinlich.

Grüße
Mike

2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Mehr
07 Jul 2016 20:55 - 08 Jul 2016 07:57 #728 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Lieferzeit

2Win+ schrieb:

frakko2 schrieb: Nach den Worten des Händlers ist es ein mühsames Geschäft an Informationen zu kommen, anstatt gesammelter Planungsinformationen oder gar einem Logistik/Produktionssystem (z.B. SAP) das man einsehen kann muss der Händler jeden Auftrag einzeln telefonisch abfragen, bei einer Kollegin bei Pössl deren Schreibtisch überläuft.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, der sagte dasselbe, schwierig an Infos zu kommen. :-(
Peinlich, peinlich.

So ein Schmarren,
nein nicht Eure Beiträge.

Es ist richtig, dass man bei Pössl die einzelnen voraussichtlichen Produktionstermine telefonisch erfragen kann.
Ich kann nicht auf den Schreibtisch der Pössl Mitarbeiterin schauen, bekomme aber, meist beim ersten Anruf, innerhalb von Sekunden nachdem ich die Auftragsnummer genannt habe den Termin genannt. Das läuft super. Da gibt es nix zu meckern.
Nur, anrufen muss man.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 07:57 von Riggermoos.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996, sundance

Mehr
07 Jul 2016 21:01 - 07 Jul 2016 21:03 #729 von sundance
sundance antwortete auf Lieferzeit
ja Klaus, das ist doch mal ne Info,

Produktion ist das eine, Auslieferungstermin an die Händler das andere; dazwischen liegt evtl. noch Qualitätskontrolle etc. etc.?!
Und dann dauert es ja wohl schon mal laaaange bis der Käufer über die Kundenauslieferung erfährt

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 21:03 von sundance.

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
08 Jul 2016 15:23 #730 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
das Thema Liefertermin überzogen ist schon aus den letzten Jahren ständig vorhanden, je nach Modell
länger oder kürzer.
Richtig ist aber , so Orginalton von Pössel bei meinen Telefona :Nur der Händler bekommt den Liefertermin genannt !
als mein Liefertermin letztes Jahr schon 5 Monate überschritten war. Bestellt wurde das Fahrzeug bei unserem
Sponsor und der hatte auch keinen Einfluss auf den Liefertermin.
Die Übergabe wurde dann zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt
Seit über 10000km fahren wir ohne Fehl und Tadel mit unseren Pössl.
Gruß

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+

Ladezeit der Seite: 0.751 Sekunden