Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
09 Jul 2016 18:55 #731 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Riggermoos schrieb: So ein Schmarren,
nein nicht Eure Beiträge.

Es ist richtig, dass man bei Pössl die einzelnen voraussichtlichen Produktionstermine telefonisch erfragen kann.
Ich kann nicht auf den Schreibtisch der Pössl Mitarbeiterin schauen, bekomme aber, meist beim ersten Anruf, innerhalb von Sekunden nachdem ich die Auftragsnummer genannt habe den Termin genannt. Das läuft super. Da gibt es nix zu meckern.
Nur, anrufen muss man.

Gruß
Klaus

dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Manche Händler kennen die Telefonnummer nicht :-)
2. Manche Händler haben keinen Bock und erzählen dem Kunden die Story vom Pferd.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2016 18:59 #732 von frakko2
Mir ist nicht klar wie es überhaupt zur Überziehung der geplanten Liefertermine kommen kann, denn die Produktion ist ja sehr gut planbar.

1. Produktionsausfälle?
2. Fehlende Zulieferteile?
3. Priorisierung von anderen Aufträgen (große Händler?) nach vorne (denke das ist am wahrscheinlichsten)

Mehr
10 Jul 2016 00:20 #733 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Ich mal wieder.....
Verbindlicher Termin ist ja jedem bekannt, dass war einst Februar.
Seit gestern gab es die Bestätigung, was der Händler sehr, sehr bedauert, der Pössl wird etwas später produziert und zwar im..................September!
Nun ja, mit den vielen Extras seitens beim Händler + Überlieferung wird es nie vor Oktober.
15 Monate, nein, ich fühl mich nicht verarscht, Was kann man tun (?) Genau, Urlaub machen, glatte 6 Wochen. Da zumindest werde ich die Blechdose nicht vermissen.
Doch vorher rufe ich mein Sündenregister ab, denn irgendwo muss doch der Haken sein, warum gerade ich (:-))

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jul 2016 10:09 #734 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Lieferzeit
Guten Morgen,
ich kann jetzt ja entspannt schreiben- mein KFZ- Brief ist gestern vom Händler eingetroffen.
Heisst der Liefertermin, obwohl unverbindlich, wird genau eingehalten. Nach der negativen Grundstimmung bei diesem Thema
hatte ich schon die schlimmsten Szenarien im Kopf.

Aber bei dir Weissergnom kann doch etwas nicht stimmen bei 15 Monaten! Vielleicht hatte dein Händler vergessen zu bestellen und der Auftrag kam wesentlich später zu Pössl.
Oder hast du ein ganz exotisches Modell oder Farb/ Motorkombination?
Wir leiden mit dir ohne dass dir das auch irgendetwas hilft. Kopf hoch!

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

• H-Milch
  • H-Milchs Avatar
  • Junior Boarder
  • 2win plus
Mehr
10 Jul 2016 18:30 #735 von H-Milch
H-Milch antwortete auf Lieferzeit
Das Gefühl kennen ich. Laut Poessl weiß jeder Händler genau Bescheid...
Zufällig Dümo?

Gruß Uwe
2win plus

Mehr
10 Jul 2016 20:29 - 10 Jul 2016 20:33 #736 von DerRheingauer
DerRheingauer antwortete auf Lieferzeit
Hallo ihr lieben Wartenden,
Unsere Erfahrungen: Mitte Sept. 2015 bei einem großen Wiesbadener Händer einen Globecar Campscout bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit sei der Juni 2016.
Für Mitte Juli haben wir einen Fährplatz nach Schweden bestellt. Der geht schon mal flöten. Nach neuester Erkenntnis wird das Womo frühestens 22.07.2016 zur Verfügung stehen.
Vorfreude war mal. Jetzt ist es eher Enttäuschung. Eine neue Fähre buchen, trauen wir uns nicht. Wer weiss, wie lange es tatsächlich noch dauern wird. Noch mal würde ich so ein Fahrzeug nicht bestellen. Nur noch einen fix und fertig kaufen, den ich gleich mitnehmen kann. Es muss ja nicht unbedingt Globecar sein.
Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es schneller klappt.
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 20:33 von DerRheingauer. Grund: Tippfehler

Mehr
10 Jul 2016 20:58 #737 von frakko2

Weißergnom schrieb: Ich mal wieder.....
Verbindlicher Termin ist ja jedem bekannt, dass war einst Februar.
Seit gestern gab es die Bestätigung, was der Händler sehr, sehr bedauert, der Pössl wird etwas später produziert und zwar im..................September!
Nun ja, mit den vielen Extras seitens beim Händler + Überlieferung wird es nie vor Oktober.
15 Monate, nein, ich fühl mich nicht verarscht, Was kann man tun (?) Genau, Urlaub machen, glatte 6 Wochen. Da zumindest werde ich die Blechdose nicht vermissen.
Doch vorher rufe ich mein Sündenregister ab, denn irgendwo muss doch der Haken sein, warum gerade ich (:-))

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Dein Händler hat das Auto als "Vorlauffahrzeug" einem anderen Kunden verkauft.

Mehr
10 Jul 2016 21:21 #738 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Ducato2016@
"Leiden" tue ich zum Glück nicht wirklich, aber danke der Worte.
Nein Du, habe keine unlösbare Extrawurst mitbestellt, zwar viele Extras, großer Motor,
jedoch kein spezieller Lack und so.

Frakko2@
Du bringst mich auf eine Idee....

Habt alle mehr Glück.

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
Mehr
11 Jul 2016 10:26 #739 von regina
regina antwortete auf Lieferzeit
Hallo Rheingauer,
da du geschrieben hast bei einem grossen Wiesbadener Händler ist es sicher mein Lieblingshändler. Als wir vor 6 Jahren unseren Globecar gekauft haben, mussten wir auch ein wenig länger warten, doch es halt sich gelohnt! Da sie dort super nett und vor allem sehr ordentlich arbeiten und auch noch nach dem Kauf alles sehr ordentlich und schnell bearbeiten.
Falls wir mal wieder einen Globecar kaufen sicher dort.
Gruss Regina

Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: DerRheingauer

Mehr
11 Jul 2016 10:56 #740 von Mausekatze
Mausekatze antwortete auf Lieferzeit
Im Juni 2015 2 Win bestellt,
im September 2015 auf 2 Win + umbestellt (der ganze Rabatt ging flöten!!!)
im Juli 2016 endlich da.
GLÜCKLICH !!!!!!

2 Win + mit viel Zubehör

Ladezeit der Seite: 0.633 Sekunden