Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang!

Mehr
08 Jun 2018 17:30 #31 von Hoermel
Der Meister sagte mir, dass die gesamte Welle (Vorgelegewelle?, eine von dreien) getauscht werden müsse, da der neue Synchronisationskorb (heißt das so?) nicht mehr auf die alte Welle passen würde.
Ist schon doll, wenn ich was beschreibe, von dem ich keinerlei Ahnung habe ...

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
Mehr
08 Jun 2018 18:53 #32 von Ka_Fee
Heisst das, daß dann nur Teile des Getriebes getauscht worden sind?
Ich habe heute mein Fahrzeug aus der 2-Jahresinspektion zurückbekommen und dort auch 2 Reklamationen angegeben 1) Tempomat und 2) Schalthebelschlagen im 6.Gang unter Lastwechsel. Nach 4 Tagen kam der Anruf Freigabe zur Reparatur, nach weiteren 4 Tagen (heute) alles wieder abholbereit.
Im Reparaturbescheid: 1 Getriebe 3116€, Aus- und Einbau 1160€, 1 Seite weitere Kleinteile und dann noch die Märchensteuer. In Summe 6T€. Die werden nun von der Werkstatt nach Hamburg zur Verrechnung geschickt. Alles wieder schick! Und für mich nur die Inspektionskosten.
Auf der Rückfahrt NULL Bewegung des Schalthebels, so wie vorher in Gang 1 bis 5. Nun auch Nr.6, wie einbetoniert. Der Urlaub kann kommen.

Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo, Markuso

Mehr
08 Jun 2018 19:08 #33 von dr.goo
Welche KM-Stände hattet ihr so auf der Uhr?

Gruß

Richard

Macht keine Wissenschaft daraus...........
Clever Drive 600, 10/2016, 3,0L, 270W Solar

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
Mehr
08 Jun 2018 19:23 #34 von Ka_Fee
Getriebewechsel bei 25200km, Schlagen des Hebels 10-12mm, keine Veränderung des Weges über die Laufzeit bemerkt. Das war m.E. von Anfang an so da.

Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !

Mehr
08 Jun 2018 21:26 #35 von Hoermel
So in etwa war's bei mir auch: wahrscheinlich von Anfang an das moderate Schlagen des Schalthebels bei Lastwechsel. Vielleicht so um einen cm rum, aber immer gleichbleibend. Bei jetzt 25.000 km wurde repariert.
Wenn ich es hätte selber zahlen müssen, wäre ich weitergefahren ohne zu reparieren. Neulich habe ich irgendwo gelesen (war es hier?), dass es bei einem nach 80.000 km immer noch gleich viel oder wenig schlug.

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper

Mehr
09 Jun 2018 20:27 #36 von Pösslrevo177
Pösslrevo177 antwortete auf Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang!
Moin , bald ist unser Getriebe auf Termin, die bestellten Ersatzteile trudeln so langsam bei meiner Citroenwerkstatt ein (bestellt 25.02.18). Mein Jumper ist dann der dritte, der die Aktion Vorgelegewelle und Gangrad/Lager in dieser Werkstatt bekommt. Erzeugt bei mir ein gutes Gefühl, da schon Routine vorhanden ist. Ich berichte, wenn fertig, bis jetzt aber auch unverändert nach 17000KM ohne Probleme bis auf 1,5 cm Hebelspiel.

Gruß Uwe

Pössl Roadcr.Revo. Citro.3.0 177Ps, Truma 6E, Klimaautom.,All In, 2Bordbatt.LED -Tagfahrlicht, Nebella.vo., Maxi-Chass., Elektropaket2, Zenec 3726 Navi mit Cam 50 Waeco, Alden Onelight 60 mit SSC-Modul, Duo CS, 120L Tank, Markise 4 m, Ladecomp. IQ4000 200SHUNT, Solar 2x100WP,Eisengrau, Cp Plus, ZLF

Mehr
14 Jun 2018 15:00 - 14 Jun 2018 15:02 #37 von Eidottrio
Nach 3 Wochen Warterei habe ich heute unseren RC abholen dürfen.
Nun hat er ein neues Getriebe, da eins der Ersatzteile trotz richtiger Nummer nicht passte.
Eine den neuen Wellen, bzw Ritzel war 4mm im Durchmesser zu groß!
Hätte es noch länger gedauert, wurde mir ein Ersatzwomo zugesagt.
Für die 3 Wochen bekam ich auch einen kostenlosen Ersatz-Pkw.
Klasse Citroen-Werkstatt in Kyritz.
Endlich wieder vagabundieren ;)

Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2018 15:02 von Eidottrio.

• berubo
  • berubos Avatar
  • Junior Boarder
  • Standort: Bochum
Mehr
14 Jun 2018 21:03 #38 von berubo
.... ich habe meinen Termin näxte Woche, bin gespannt und werde natürlich auch berichten. :whistle:

Grüße Bernd

3.0L Zitronen Roadcruiser (09.2016) in Silber und dies und das ....

Mehr
26 Jun 2018 20:01 #39 von Pösslrevo177
Neue Info von meiner Werkstatt auf telefonischer Nachfrage heute, wann die Teile für mein Getriebe da sind. Wie schon geschrieben, bin ich der dritte Kunde in dieser Werkstatt mit dem 6.Gang Problem. Das Fzg des ersten Kunden steht seit Tagen zerlegt auf der Bühne, weil die bestellten Ersatzteile nicht passen. Bei unserer Teilebestellung fehlen noch Teile. Demnach wurde der zweite Kunde und ich erstmal zur Reparatur zurück gestellt, bis das Problem des ersten Kunden mit Citroen abschließend geklärt ist. Mal sehen, wie es weiter geht. Ein komplettes neues Getriebe würde ich begrüßen. Ich werde auch die Kundenbetreuung mit ins Boot nehmen um hier eine schnellere Entscheidung herbei zuführen. Noch macht unser Getriebe keine Probleme. Ich werde weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Gruß Uwe

Pössl Roadcr.Revo. Citro.3.0 177Ps, Truma 6E, Klimaautom.,All In, 2Bordbatt.LED -Tagfahrlicht, Nebella.vo., Maxi-Chass., Elektropaket2, Zenec 3726 Navi mit Cam 50 Waeco, Alden Onelight 60 mit SSC-Modul, Duo CS, 120L Tank, Markise 4 m, Ladecomp. IQ4000 200SHUNT, Solar 2x100WP,Eisengrau, Cp Plus, ZLF

Mehr
26 Jun 2018 20:06 #40 von Pösslrevo177
Hallo Bernd aus Bochum, ist es dein Fzg., welches in Bochum nicht fertig wird. Meine Werkstatt ist auch in Bochum.
Gruß Uwe

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden