Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang!

Mehr
26 Jun 2018 20:13 #41 von joggl
Lieber Revoluzer .....und : inzwischen den Sache geregelt bekommen und wieder auf Urlaubsfahrt ?
Was ist aus der unschönen Sache den letztendlich geworden ?

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• berubo
  • berubos Avatar
  • Junior Boarder
  • Standort: Bochum
Mehr
02 Jul 2018 10:18 #42 von berubo
Sooho, jetzt die Rückmeldung.

Ja ich war in Bochum, ich glaube ich war der das zweite Fahrzeug .... hmmm.

Wie auch immer, ich bin allerbesten bedient worden, Ablauf und Abwicklung in der Werkstatt für mich super!

Der Werkstattaufenthalt kam letztlich auf gut eine Woche (ich hatte für die Zeit ein neutrales Leihfahrzeug), da der geplante Einbau eines Reparatursets an einem einzelnen Zahnrad mit einem Zahn zuviel :woohoo: scheiterte!
Nach vorbildlichem Einsatz der Werkstatt bei Citroen Frankreich wurde ein neues Getriebe für mich geordert und montiert (Auto ohne "Herz" sieht" sch.. aus) Der Kundendienstmeister hat mich derweil immer auf dem aktuellen Stand gehalten, top! Was an dem gesamten Prozedur suboptimal gelaufen ist lag ganz klar am Hersteller :whistle: .

Mein Fahrzeug habe ich letzte Woche Mittwoch wieder abholen können, sodaß dem direkt anschließenden geplanten Urlaubswochenende nichts im Wege stand. Alles Bestens!
Was soll ich sagen, das neue Getriebe schaltet sich butterweich durch alle Gänge, merklich besser als mein Altes es jemals getan hat! Ruckeln natürlich wech :)
Bin Hundertprozent zufrieden und kann die Werkstatt (mit immerhin zwei Transporterbühnen) weiterempfehlen!

Allen noch Geschädigten drücke ich die Daumen und rate zum beherzten Besuch einer geeigneten Werkstatt, ersatzweise Händler.

Viele Grüße aus Bochum. vielleicht sieht man sich...

Bernd

3.0L Zitronen Roadcruiser (09.2016) in Silber und dies und das ....

Mehr
02 Jul 2018 18:32 #43 von Pösslrevo177
Pösslrevo177 antwortete auf Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang!
Hallo Bernd, das sind ja gute Nachrichten, dann werde ich morgen mal nachfragen, ob ich auch ein neues Getriebe bekomme, oder ob erst reingeschaut wird und nach Befund dann die richtigen Teile bestellt werden. Habe ja noch 6 Wochen biss Urlaubsantritt. Mit der Werkstatt und dem Serviceberater bin ich auch sehr zufrieden. Ich werde dann berichten.
Gruß

Uwe

Pössl Roadcr.Revo. Citro.3.0 177Ps, Truma 6E, Klimaautom.,All In, 2Bordbatt.LED -Tagfahrlicht, Nebella.vo., Maxi-Chass., Elektropaket2, Zenec 3726 Navi mit Cam 50 Waeco, Alden Onelight 60 mit SSC-Modul, Duo CS, 120L Tank, Markise 4 m, Ladecomp. IQ4000 200SHUNT, Solar 2x100WP,Eisengrau, Cp Plus, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo

Mehr
03 Jul 2018 07:00 #44 von elrond
Bei meinem 130 PS reagiert der Schaltknüppel ebenfalls heftig im sechsten Gang. Bin aber nächste Woche eh in der Werkstatt, da kann ich das ansprechen. Mein Auto verliert etwas Öl......Fleck auf meinem üblichen Stellplatz.

Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Nordspanien im September

Mehr
11 Okt 2018 06:21 #45 von Roadcruiser
Nach nun gut 6 Monaten habe ich gestern einen Anruf von meiner Fiat Werkstatt bekommen, dass alle benötigten Teile für die Getriebereparatur auf Garantie endlich angekommen sind. Jetzt müssen wir wohl in nächster Zeit mal für ne Woche auf unseren geliebten Roadcruiser Revo verzichten! Hoffe bei der Reparatur geht alles glatt und die neuen Wellen nebst Zahnräder passen auch!

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
11 Okt 2018 08:03 #46 von kiwi05
Das hat ja ewig gedauert. Wieviele km bist du denn in den sqechs Monaten gefahren? Mit oder ohne Auslassen des 5. Gangs?

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Mehr
11 Okt 2018 11:39 #47 von Roadcruiser
@ Kiwi05: ca.6.500km meist Langstrecke im 6. Gang. Schalthebelruckeln meines Erachtens unverändert!

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
11 Okt 2018 21:08 - 11 Okt 2018 21:09 #48 von Hoermel
@kiwi05
Es geht hier um die älteren 3.0 Liter Motoren, nicht um die neuen 2.0. Da ist nix mit Knirschen im 5. Gang, sondern es geht um Schalthebelruckeln im 6. Gang.

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper
Letzte Änderung: 11 Okt 2018 21:09 von Hoermel.

Mehr
11 Okt 2018 21:10 #49 von kiwi05
Ja, sorry, ich habe die Threadthemen verwechselt.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Mehr
16 Okt 2018 15:25 #50 von Roadcruiser
Termin für die 46 KW hab ich! Montags bringen und Freitags kann ich das gute Stück wieder abholen. Bin mal gespannt ob alles klappt aber bisher hat mich meine Werkstatt noch nie enttäuscht! Mir wurde für die Zeit sogar ein kostenloser Leihwagen angeboten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden