Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
17 Jul 2018 18:33 - 17 Jul 2018 18:34 #181 von sandahle
sandahle antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Moin LLL. Es werden nur die Karten runter geladen. Die Verkehrsdaten werden weiterhin live in Google Maps gezeigt. Dadurch kenne ich Staus auch fast nicht mehr. Da ich nur 2 GB Daten bei meinem Handyvertrag habe, ist mir jedes Megabite, welches ich sparen kann wichtig. Die Strecke Kiel > Bansin (Usedom) sind mal eben 114 MB. Bei Apple kann man die Karten nicht offline nutzen.

Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 18:34 von sandahle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
17 Jul 2018 18:41 #182 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Ich fahre halt eh am liebsten mit dem Navi und live Diensten weil ich dann alles was ich brauche immer im Head Up Display habe. Im Navi selbst wurde mir auf Usedom auf einer Nebenstrecke sogar eine einspurige Baustelle mitten im Nichts angezeigt wo weit und breit kein anderes Auto zu sehen war. Genauso auch der Stau an den Brücken. Top!

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Mehr
17 Jul 2018 23:43 #183 von LacrimaMoris
LacrimaMoris antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden mit dem Connect Nav DAB "Gefahrenstellen" (Blitzer ect.) anzuzeigen bzw. freizuschalten?

• Long Leif Larsen
  • Expert Boarder
Mehr
18 Jul 2018 03:32 #184 von Long Leif Larsen
Frag mal einen Citroen Laden im benachbarten Ausland ob die dir das Freischalten können. Die Punkte hab ich schon geladen aber mit dem deutschen Tester kann das wohl nicht gemacht werden. (laut Niederlassung Köln)

Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris

Mehr
21 Jul 2018 12:19 #185 von ripper
ripper antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Servus,

ich hab mal eine Frage.
Wir sind gestern in unseren Sommerurlaub aufgebrochen. Das auto haben wir vorher sicher einen Tag am Strom angeschlossen um die Wohnraum Batterie zu laden. Dann sind wir abends ca. 3 Stunden gefahren. Kühlbox ist voll und war bis wir am Ziel waren auf 5 grad eingestellt. Als wir am Ziel waren hab ich sie auf 10 grad gedreht. Heute morgen, also nach ca. 8 Stunden war die Spannung so weit abgefallen dass zwar der Lüfter noch ging aber sobald der Kompressor anlief war fertig. Die box hat sich abgeschaltet. Kurze Zeit später gings dann von vorne los.
Das ist doch nicht normal dass die Spannung so schnell abfällt oder? Wie ist dass bei euch? Wie lange hält eure kühlbox wenn ihr frei steht?

Danke für eure Kommentare.
Viele grüße aktuell aus Stuttgart da spielen jetzt dann die toten Hosen...morgen gehts dann weiter Richtung Kroatien

Flo

Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
21 Jul 2018 12:49 #186 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Habe das bei meinem schon mal getestet. Eine Nacht den Kühlschrank auf maximal kalt gestellt.(Die Anzeige hat aber mit der tatsächlichen Temperatur wenig gemeinsam) Sonst keine Verbraucher an. Am nächsten Tag war die Batterie leer.( nur rote LED an)
Also: Ohne tägliches Nachladen funktioniert es wohl nicht. Fahren, Landstrom oder Solar erforderlich.

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: ripper

• Long Leif Larsen
  • Expert Boarder
Mehr
21 Jul 2018 13:23 #187 von Long Leif Larsen
Der eingebaute Kühlschrank braucht 45W wenn er läuft. Das entspricht einer Stromaufnahme von 3,75 A. Wenn Du den Kühlschrank nötigst immer durch zu laufen kommen bei 3,75 A x 24h 90Ah raus. Es ist also möglich die Batterie leer zu saugen. Aber normalerweise bei einer normalen eingestellten Temperatur sollte das Verhältnis ungefähr 1 zu 4 sein. Dann kommst Du mit den 90AH schon 4 Tage aus. Das du nicht mehr als 30-40% der Kapazität nutzen solltest ist eine andere Geschichte.
Frage Nummer 1: Hast Du kontrolliert ob (Land-) Strom beim EBL ankommt? Da leuchtet die gelbe LED oben links am Board. (Wenn nicht guck mal ob die Sicherungen im Schrank drin sind!)
Frage Nummer 2: Wie bist du die drei Stunden gefahren? Wenn du ständig das Klackern vom EBL hörst (Teillast, Stop & Go usw) kann er trotz Booster nicht richtig laden. Bei 3h Autobahn mit Tempomat auf 130km/h sollte da schon was reingehen. Maximal aber 25A x3h =75Ah. Trotz der Verluste sollte da was auf der Anzeige zu sehen sein. (Auch hier kannst du mal die Sicherungen am EBL checken)
Ich hatte den Kühlschrank schon 2 Tage durch laufen ohne Probleme.(bei ca. 6-8°C)

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Mehr
21 Jul 2018 18:41 #188 von DrSpike
DrSpike antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Moin, kurz noch meine neue Erfahrung. Das Wetter mit 30Grad C fordert den Kühlschrank sehr. Er läuft dann doch gefühlt fast ständig (T auf 4 Grad C). Bei mir war trotz Solarpanel (100Wp, 10h in der Sonne) nach 52 h Schluss. Batteriespannung war dann bei 11,8V. Niedriger hab ich mich nicht getraut. LG

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Mehr
21 Jul 2018 19:47 - 21 Jul 2018 19:48 #189 von THW
Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesucht um meine Fragen nur durch nachlesen zu beantworten habe aber leider nichts passendes bzw. vor allem geballtes finden können deswegen stelle ich hier nochmal die Frage im 1. Erfahrungsthread (ich hoffe ich habe nichts übersehen / wenn doch dann sorry!) Ein eigenes Thema wollte ich deswegen nicht erstellen.

Ich möchte bald meinen Campster bestellen. Da es ein Firmenfahrzeug werden wird, und ich entsprechend versteueren werde, möchte ich den Listenpreis so gut es geht optimieren. Ich habe deswegen Fragen ob das folgende Sonderzubehör notwendig ist. Mir ist klar dass es hier natürlich auch um Subjektivität geht - aber vll wird es für mich ja doch durch eure Antworten klarer.

1. Einparkhilfe

Ist die Kamera ein Muss? Reicht die Einparkhilfe hinten akustisch?

2. Navigation

Seid ihr zufrieden mit dem Navi? Oder lieber ein Mobiles dran hängen?

3. Schiebetüre

Nutzt man die 2. Schiebetüre? Baut man die Küche aus oder ist das nur ein Gag. Bzw. könnte man ja auch die Küche über die andere Schiebetüre ausbauen oder?

4. Kühlbox

Preislich zwar egal - aber was ist im Alltag praktikabler. Herausnehmbar oder fest verbaut? Oder macht es vll doch tatsächlich Sinn eine Fremdanbieterbox zu kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Thorsten
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 19:48 von THW.

Mehr
21 Jul 2018 20:04 #190 von Swecamp
Swecamp antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Meine Erfahrung:
1. Kamera hätte ich gerne, habe ich nicht, nur Piepser
2. Das Navi ist nicht so gut wie mein Vorhergehendes, führte mich schon öfters in Nichtbefahrbare Waldwege (dynamische Einstellung) trotz aktuellen Update. Würde ich aber trotzdem wieder nehmen, da es Verbesserungsfähig ist.
3. 2. Schiebetüre sollte sein, geht auch gar nicht anders, wie z.B. soll die Gasflasche gewechselt werden. Auch Wasser betanken, Entnahme ist einfacher und beim Kochen gibt es mehr Frischluft.
4. Die festverbaute Kühlbox finden wir praktischer. Man kann auch während der Fahrt hinter laufen bzw muss nichts demontieren beim drehen der Sitze

Folgende Prioritäten wären bei uns. Zuerst 4, 3, 1, 2

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto
Folgende Benutzer bedankten sich: THW, Wolke0178

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden