Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
22 Jul 2018 09:41 - 22 Jul 2018 09:43 #201 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Der Engel ist übrigens mit 32W Leistung angegeben und soll bei 32°C außen und 5° innen ein Einschalt-Verhältnis von 1 zu 4 haben. (6h Laufzeit bei 32°/5°)
Damit verbraucht er mit 40 Litern Inhalt bei höherer Temperatur nur 16 Ah pro Tag ist also erheblich sparsamer, aber lauter...

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 09:43 von Long Leif Larsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
22 Jul 2018 10:09 #202 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Und wenn du beim tote Hose Konzert bist und ein kühles Bier nach dem anderen herausholst, den Kühlschrank also sozusagen als Durchlaufkühler benutzt, dann ist die Batterie an nächsten Tag auch leer;)

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Mehr
22 Jul 2018 13:22 #203 von Laddu
Also um auch meinen Senf abzugeben :-) unser Kühlschrank läuft seit März 2018 zu 100% durch, hatten noch nie weniger als 75% lt. Batterie-Anzeige und hingen bisher nur 1 mal in Kroatien am Strom.

Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=============================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan

Mehr
22 Jul 2018 14:29 #204 von Vario499
Vario499 antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo Ladu,
wie machst du das? Kühlschrank läuft durch , Batterie bei min 75% und nur 1 mal am Strom?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
22 Jul 2018 14:33 #205 von Laddu
Vielleicht weil wir einfach viel unterwegs sind und die Batterie dadurch ja auch immer geladen wird.

Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan

Mehr
22 Jul 2018 18:06 - 22 Jul 2018 18:23 #206 von DrSpike
DrSpike antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Die Verbrauchswerte der eingebauten Box kann ich so bestätigen (s.o). Die angegebenen Werte sind sicher eher sehr optimistisch. Bei der Hitze (30 Grad C /4 Grad) und Verbrauch bis auf 11,8V (werden so 35% Restleistung sein), sind ca 60 Ah Verbrauch plus 50 Ah durch das Solarpanel (5A* 10h) entsprechend 110 Ah in gut über 50 h durch die Kühlbox gegangen. Die zweite Box habe ich für Getränke mit. Sie arbeitet nur beim Fahren oder an Landstrom. Sie hält aber die Temperatur gut über 24h. Würd sie mir aber nicht nochmal kaufen. Die kleine Box hinten reicht eigentlich aus. LG
PS Laddus Li Batterie hätte ich auch gerne.

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 18:23 von DrSpike.

Mehr
22 Jul 2018 20:07 #207 von Buchsbaumhecke
Buchsbaumhecke antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
@THW (#192) zu 1.: Sexismus ist immer blöd und unnötig, und wird auch durch nen Smily am Ende nicht lustig!

Zu 3. Wenn du die zweite Schiebetüre & die ausbaubare Küche nicht praktisch findest, frage ich mich, wieso überhaupt ein Campster? Eintürige Campervans gibt es von vielen Herstellern und Ausbauern, in den verschiedensten Preisklassen, da wirst du sicher woanders fündig (dann auch mit größerem Kühlschrank).

Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, 7,6l / 100km

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
22 Jul 2018 20:55 #208 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Zu 3:
Entschuldigung wenn ich schon wieder was negatives über Pössl sage. Aber wenn eine Option gar nicht abgewählt werden kann, dann ist es keine Option.
Also gehören die 550€ zum Grundpreis.
Dann sollte im Prospekt statt ab 3x999€
ab 3y549€ stehen. Weil drunter gibt's ihn nicht.
Das ist absichtliche Täuschung der Kunden!

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
22 Jul 2018 21:14 - 22 Jul 2018 21:15 #209 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Wenigstens ist mittlerweile jede Farbe im Prospekt auch lieferbar und die einst als geräumig angepriesene Kühlbox hat jetzt auch einen Preis in der Options-Liste. Da sind die ersten Kunden echt noch ganz anders verarscht worden.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 21:15 von Long Leif Larsen.

Mehr
22 Jul 2018 22:35 #210 von THW
@Buchsbaumhecke
Wenn das mal kein offensichtlicher Gag von meiner Seite aus war dann weiß ich auch nicht. Aber es braucht natürlich immer Fahnenträger, die für das Gute und Recht anderer eintreten. Weiter so. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Frauen die ich mit meinem Post verletzt haben sollte. Und jetzt noch was zum Nachdenken... Vll bin ICH ja eine Frau.... und habe einen Witz auf meine Kosten gemacht.... hmmmm darf ich das dann auch nicht?

@Kajakster
ja da passt was nicht - ich bin gespannt was mein Händler für ne objektive Antwort parat hält - hab mal ne Mail geschrieben

@LLL
Ja schade dass das so gelaufen ist.

Was ich für nicht entschieden habe:
1. Einparkhilfe kommt
2. Das Navi ist raus. Mirror Screen reicht mir.
3. Schiebetüre bleibt drin
4. Die Kühlbox ist raus. Es wird ne mobile gekauft.
5. Dafür gibts anstelle dem 115PS den 150PS Motor...

Beste Grüße
THW

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden