Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
25 Jul 2018 09:16 #221 von Kinley
Kinley antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Der Händler auf der Campingausstellung letztes Jahr in Bern antwortete mir folgendes auf diese speziell von mir gestellte Frage:
Beim Spacetourer kann ja gewählt werden, ob man die linke Schiebetüre möchte oder nicht. Beim Campster muss diese aus Sicherheitsgründen immer vorhanden sein, da der Zugang zur Gasflasche im Notfall auch von aussen möglich sein muss, wenn von innen die Gasflaschen-Schranktüre durch die Sitz-Schlafbank blockiert ist. Aber ist schon so, dies müsste dann im Grundpreis berücksichtigt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 09:24 #222 von ripper
ripper antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
@kajakster: nicht irgendeine selbstgekaufte Box, noch die fest eingebaute. Ich habe die von Pössl angebotene mobile Kühlbox, die zwischen Fahrer und Beifahrer "montiert" ist.

Gruss
Flo

Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Mehr
25 Jul 2018 19:39 #223 von DrSpike
DrSpike antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
@ Flo
Rechts läuft die Abgasanlage unter dem Boden und endet ca bei den Rücksitzen. Vllt die Quelle der Wärme?

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
29 Jul 2018 16:50 #224 von mattobi
mattobi antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrung
So, es ist soweit, hier unser erster Erfahrungsbericht. Am 17.07.18 bekamen wir einen blitzblanken weißen Campster 150 Blue/Hdi, 3,1t, Heizung, Sicherheitspaket 4, Drive-Assist-Paket, re.-li. Schiebetür manuell, abgedunkelte Seitenfenster und mit Sitzheizungen vom freundlichem Pösselhändler überreicht.

Ich werde die jeweiligen Erfahrungen nacheinander in den einzelnen Rubriken posten.

Bevor ich nun loslege, können meine Partnerin und ich, trotz einiger Kopfschüttler hier in diesem Forum wohl ausgelöst durch die Planung und Ausführungen der Firmen Citroën, Pössl, Detleffs und anderer Zulieferer überwiegend nur positives über die seitdem ca. 2000km Und 4 Übernachtungen bei Temperaturen von 20°C Nachts und 34°C Tags berichten.

Wie ihr an unserer Sonderausstattung erkennen könnt, haben wir... und jetzt kommt es, DANK dieses Forms auf einiges Zubehör verzichtet.

Hier nochmals EIN GROSsES LOB an die tollen Beiträge und deren Verfasser und ein herzliches Dankeschön, dass ihr uns vor vorzeitigem Haarausfall bewahrt habt.

Auch wollen wir hervorheben, dass der Campster ein Spaßmacher sein soll und wir "Deutsche" oft zu übertriebener Perfektion neigen. Richtig, ich neige auch dazu, nur bastle ich sehr gerne und lese vorher bevor ich rumschraube.... ;-)

Alles weitere dann in den einzelnen Rubriken.

Grüße von Bärbel und Andreas
"Neucampsterianer aus MUC"
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, BaLa, Buchsbaumhecke, bkow

Mehr
30 Jul 2018 09:35 - 30 Jul 2018 09:37 #225 von Squarry
Squarry antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrung
Hallo Andreas
Kannst Du zumindest kurz sagen, auf welches Zubehör Du glücklicherweise verzichtet hast? Kühlbox habe ich bereits gesehen, aber gibt's noch mehr?
Danke und Gruss
Squarry
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 09:37 von Squarry.

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
30 Jul 2018 13:56 #226 von mattobi
mattobi antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrung
Hallo @Squarry,
wir haben auf beide Kühlboxen verzichtet, auf elekt. Schiebetüren (hiervon hat uns sogar der freundliche Pösslhändler abgeraten, es wurden angeblich schon mehrmals defekte Türen moniert), auch das integrierte Navi ist seit CarPlay und Co. sowie die Mehrkosten für Updates ab dem 3 Jahr nicht mehr zeitgemäß.
Aber der größte Reinfall wäre auf die Seitenairbags zu verzichten, das passiert wenn man für 500.-€ die Pilotensitze in Maroon bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: C4mpst3r, Squarry, Glmpf

Mehr
01 Aug 2018 08:24 #227 von aleex
Muss man eigentlich irgendeinen Knopf drücken, damit die Klima hinten funktioniert?
Wir haben letztens mal hinten an den beiden Reglern rumgedreht, aber konnten keine Funktion feststellen.

Mehr
01 Aug 2018 08:52 #228 von goldencore
goldencore antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Ja...unter dem Radio gibt es einen Knopf für die Klima hinten. Wenn du den drückst, geht hinten ein Licht an und die Klima funktioniert!

Pössl Campster 2.0 150 PS, grau metallic, Webasto Air Top, SP 5, Outdoorküche, Kühlbox hinten

Mehr
03 Aug 2018 17:54 #229 von ~joe~
Servus,

wir als Familie mit einer kleinen eineinhalbjährigen Tochter überlegen uns einen Campster zu kaufen.
Habe auch schon etliche Threads hier gelesen und viele gute Hinweise und Ideen erhalten :)
Ein paar Fragen haben wir allerdings noch, also nicht wundern wenn ich gleichmal ein paar Thread enter ;)

Eine vielleicht allgemeingültige Frage die hier vielleicht gut hinpasst zum Basisfahrzeug.
Ich habe gelesen das einige die 115PS Variante haben und damit eigentlich zufrieden sind, spontan hätte ich immer gedacht das für so nen Bus schon die 150PS Variante angebracht wäre...
Die 19er Modelle bekommen ja ein paar Motorveränderungen u.a. den 120PS 8-Gang-Automatik Motor, welchen ich durch die 8 Gänge ziemlich interessant finde. Was denkt ihr lieber den 150PS Schalter oder reichen die 120PS aber dafür 8 Gänge.
Vielleicht als Anhaltspunkt, wir fahren eher entspannt. Also auf der AB 130 mit Tempomat. 120km/h Reisegeschwindkeit wären auch ok, weniger sollten es aber nicht sein.

Und gleich noch eine zweite Frage zum Thema Automatik, hat er wie der Schalter eine normale Handbremse oder eine elektrische? Eine elektrische würde das Drehen der Sitze natürlich ungemein erleichtern und sollte beim Automatik ja eigentlich auch nicht nötig sein!?

Danke für eure Antworten

Mehr
05 Aug 2018 17:11 - 05 Aug 2018 17:19 #230 von Swecamp
Swecamp antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hej, wir schwankten damals zwischen Schaltung und Automatik. Entschieden haben wir uns für die 150 PS Schaltung was besonders ich sehr bereut habe. Die Schaltung und Kupplung sind eine Katastrophe, vielleicht ist dies aber auch bei anderen nicht so ausgeprägt. Es lässt sich ziemlich schwer schalten, die Gänge fallen alles andere als leicht. Kupplung ist gewöhnungsbedürftig und die Übersetzung der Gänge finde ich persönlich auch nicht gut. Dachte dass es mit der Zeit sich einfährt und besser wird, aber nach 17.000 km noch keine Verbesserung. Das subjektive Empfinden ist hier natürlich unterschiedlich und es kann sein, dass jemand welcher unseren Bus fährt begeistert ist, man kann ja nur mit den bisherigen Fahrzeugen vergleichen. Würde gerne auf Automatik tauschen.
Bei Automatik gibt es auch den Vorteil, dass der “Vorbau“ da wo der Schaltknüppel bzw. das Drehrad sich befindet, kleiner ist und man mehr Beinfreiheit hat und somit vom Fahrersitz müheloser nach hinten gehen kann. Schon einige Male daran gestört. Die 120 PS Automatik würde ich auf alle Fälle mit Campsterumbau Probefahren.

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto
Letzte Änderung: 05 Aug 2018 17:19 von Swecamp.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden