Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Chairman Sitze!

Mehr
27 Nov 2017 13:06 #21 von romo1980
romo1980 antwortete auf Chairman Sitze!
Trotz chronischen Rückenproblemen, lange Fahrten ohne Quälerei, die Sitze sind Klasse. Erst letzte Woche 7 Std. Fahrt ohne Probleme. Die Sitze als auch die Sitzposition TOP!

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2017 13:19 - 27 Nov 2017 13:19 #22 von Chilli
Chilli antwortete auf Chairman Sitze!
Es wird ja auch nie Sitze geben in denen sich alle wohlfühlen. Jeder hat doch einen anderen Körperbau und andere Prioritäten. Von Preis-/Leistungsverhältnis sind die Sitze ok. Ich persönlich habe keine Probleme damit. Habe aber schon bessere und auch schlechtere gehabt. Optisch passen sie besser als die Standardsitze.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 27 Nov 2017 13:19 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, KaWaBe

Mehr
27 Nov 2017 14:18 #23 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Chairman Sitze!
Das sehe ich genauso wie Chilli Jens, die Körpergröße und das Gewicht spielen dabei eine Rolle. Auch das persönliche Empfinden und die persönliche „Gebrechen“.
Sitze mit integrierter Kopstütze geben die Sitzhaltung vor, was gerade für große Menschen unvorteilhaft sein kann.
Fehlende Unterstützung im Lendenbereich, scheint heute Standart zu sein.
Eine pauschale Aussage über einen Sitz ist schwer zu geben. Der große Teil scheint zufrieden zu sein, wer es nicht ist hat seine Gründe dafür. Das sollte man akzeptieren.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
27 Nov 2017 14:28 #24 von Enrique
Enrique antwortete auf Chairman Sitze!
Danke für die Antworten, die Bewertung fällt ja dann doch recht unterschiedlich aus, also muss ich abwarten bis ich sie selbst testen kann.

Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Mehr
27 Nov 2017 14:39 #25 von woupi
woupi antwortete auf Chairman Sitze!
Ich kann Kaffeeistfertig leider nur zustimmen, auch wir haben Probleme mit den Sitzen. Wir, also meine Frau und ich, sind von der Körpergröße sehr unterschiedlich und wenn dann der eine, nach teilweise mehreren km, es endlich geschafft hat den Sitz so einzustellen, dass er einigermaßen parat kommt, passt es für den anderen wieder gar nicht. Lordosen Stütze ist keine vorhanden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir beide extreme Rückenprobleme haben.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Nov 2017 15:25 #26 von Tommel
Tommel antwortete auf Chairman Sitze!
Ich empfinde die Sitze als komfortabel, mit den Fellen jetzt als sehr komfortabel. Die Armlehnen unterstützen hier natürlich auch.
Allerdings haben wir auch keinerlei Rückenprobleme oder so.

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
27 Nov 2017 16:03 #27 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Chairman Sitze!
Obwohl ich Rückengeschädigt bin, kann ich mich nicht beklagen find die Sitze klasse.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
27 Nov 2017 16:27 #28 von innisfree
innisfree antwortete auf Chairman Sitze!
Ich komme auch ganz gut mit den Sitzen zurecht (1,78 m und 120 kg) und bin zufrieden. Sie haben allerdings nicht die Qualität wie im z. Bsp. VW Passat.
- Eine Lordosestütze wäre sehr sinnvoll, das Kreuz könnte etwas Unterstützung im Bereich der Lendenwirbel gebrauchen.
- Die Oberschenkelauflage könnte etwas länger sein.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017

Mehr
27 Nov 2017 21:07 #29 von camper59
camper59 antwortete auf Chairman Sitze!

KastenFAN schrieb: Seit Modelljahr 2017 sind bei Clever die Chairman Sitze Serie.

Grüßle Henri

Unser Clever ist Modelljahr 2016, auch hier sind die Chairman-Sitze Serie.
Als Bandscheibengeschädigter 192cm Mensch bin ich mit diesen Sitzen sehr zufrieden.
LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Mehr
10 Dez 2017 12:58 #30 von DanTi
DanTi antwortete auf Chairman Sitze!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass vorne im Clever nicht die Citroen Sitze verbaut sind sondern "eigene"?

2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden