Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Chairman Sitze!

Mehr
21 Dez 2017 09:13 #61 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Chairman Sitze!
Stimmt!
Vielleicht macht Clever ja einfach nur kleine Modifikationen an den Originalsitzen -zusätzlich zu den Stoffen- und tauft die Sitze dann fürs Marketing auf Chairman um. Ich habe mal beim "Kastenkonfigurator" von Citroen geschaut, aber zu den Sitzen keine Auswahlmöglichkeit wahrgenommen. Die Sitze bei von mir gesichteten Jumperkästen im Netz haben 1 Armlehne und separate Kopfstützen. Die Sitzfrage bietet wohl weiteren Spekulationsraum...;)

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 09:22 - 21 Dez 2017 09:25 #62 von Argonaut82
Argonaut82 antwortete auf Chairman Sitze!
Wir alle verfügen über die Ausführung temps libre/Freizeit. Hier einmal die komplette Konfiguration. Und noch einmal: mit solch einer Liste ist klar, wo die Zuständigkeit bei Citroën liegt. Gruß Martin

2017 Flex 636, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Fahrradträger Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, dunkelgrau, junge Familie:)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Dez 2017 09:25 von Argonaut82.

Mehr
26 Dez 2017 15:56 #63 von Enrique
Enrique antwortete auf Chairman Sitze!
Also hilft nur selbst testen, werde dann darüber berichten.

Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Mehr
26 Dez 2017 16:45 #64 von woupi
woupi antwortete auf Chairman Sitze!
Was mich ein wenig wundert ist, dass auf der Liste "Lendenwirbelstütze" steht, also meine Sitze haben die nicht.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Dez 2017 18:18 #65 von Rumpels
Rumpels antwortete auf Chairman Sitze!
Vielleicht könnte mal jemand in Stuttgart etwas genaueres herausfinden. Würde mich mittlerweile auch interessieren.

Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Thule Markise, Thule XT, 2. Aufbaubatterie, Klimaautomatik, Spoiler, Soft Close, Duo Control CS, Team Rumpels

Mehr
02 Jan 2018 11:29 #66 von Greeny
Greeny antwortete auf Chairman Sitze!
Hallo Gerstenmaier,

vielen Dank für die Fotos der Ledersitze!
Sind die Schwarz/Schwarz oder Schwarz/Grau....?
Kann ich nicht so genau erkennnen, interessiert mich, da wir Schawarz/Grau bestellt haben, es aber keine aktuellen Bilder dazu gibt...(18er Modell)

Besten Dank Andreas (greeny)

Mehr
02 Jan 2018 12:28 #67 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Chairman Sitze!
Beim Silvestertreffen im Allgäu habe ich mir die Sitze im Clever angesehen.
Sieht nicht viel anders aus wie beim Pössl- sie könnten vom gleichen Hersteller sein.
Unterschiedliche Sitzbezüge und beim Pössl sind diese auch über den Armlehnen.
Vermutlich ist der Begriff „Chaiman Sitz“ eine Erfindung für die Verkaufsstrategie.
Als Beispiel: Im Pössl Prospekt wurde Hill Holder angepriesen und man bekam das Gefühl, dass es ein Zubehör ist, welches Pössl dem Käufer schenkt, dabei ist es Serienmäßig.
Der Name Chairman hört sich gut an, Unterschiede konnte ich keine sehen.
Ich würde sagen, egal ob Pössl oder Clever Sitz, die nehmen sich beide nichts, sehen aus als wären es die Gleichen.
Daher würde ich diese Sitze nicht überbewerten oder gar als Verkaufsargument betrachten.
Gruß Klaus

PS: selbstverständlich kann ich mich auch täuschen, um genau festzustellen ob es sich um die Gleichen Sitze handelt, müsste man die Polsterung entfernen.

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpels

Mehr
02 Jan 2018 13:20 #68 von woupi
woupi antwortete auf Chairman Sitze!
Doch es gibt unterschiede:
Normalerweise, außer beim Celebration, sind Sitze verbaut deren Kopfstütze rausgezogen werden können, das sind die normalen. Beim Celebration sind serienmäßig die Chairman Sitze verbaut, dort sind die Kopfstützen in einem Stück mit dem Sitz. Der Sitz ist auch ein wenig anders, ich habe die damals probegesessen.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Mehr
02 Jan 2018 13:52 #69 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Chairman Sitze!
Ach so- ich habe die Sitze vom Celebration angesehen und die mit meinen ( 2 Win) verglichen.
Sicherlich ist bei anderen Modellen eine andere Sitzart möglich.
Hätte ich dazu schreiben sollen, danke für den Hinweis.

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
02 Jan 2018 14:11 #70 von MASC
MASC antwortete auf Chairman Sitze!
Diese Sitze mit der getrennten Kopfstütze gab es früher mal bei Clever. Wenn man den aktuellen Katalog anschaut, dann steht bei allen Modellen in der Serienausstattung "Chairman"-Sitze. Also keine Wahlmöglichkeit. Und die Chairman-Sitze sollten, wie Klaus auf dem Silvestertreffen auch schon festgestellt hat, denen im Pössl mit den integrierten Kopfstützen entsprechen. Nur der Sitzbezug ist eben individuell.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden