Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Chairman Sitze!

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
12 Jan 2018 14:41 #81 von Tommel
Tommel antwortete auf Chairman Sitze!
Ja klar.

Reissner GmbH & Co. KG, Am Goldberg 4 in 63150 Heusenstamm.

Wir haben die Bezüge vor Ort ausgesucht (weil das Echte sind, werden die individuell ausgesucht und dann auf Maß angepasst)
Wir sind am Tage vorher dort hingefahren, haben die Nacht kostenlos dort auf dem Firmengelände übernachtet und dann haben die morgens angefangen zu arbeiten, zu messen und zu nähen.
Derweil waren wir in dem Städtchen Kaffeetrinken.
Danach sind wir 10 km weiter gefahren nach Aschaffenburg. Sehr schönes Städchen.
Das ganze ist nicht so ganz billig, aber es lohnt sich wirklich. Es hebt den Sitzkomfort um mindestens eine Klasse. Auch die Optik geht, denn sie sind ja in der Farbe, die man mag.
Also, wir sind begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 12:42 - 13 Jan 2018 12:43 #82 von Greyhound
Greyhound antwortete auf Chairman Sitze!
Die Firma UKATEX hat auch Lammfellbezüge für die Chairmansitze im Programm für 99.- €/Stück. Bei diesen Bezügen sind nur die Sitz- und Rückenfläche aus Fell, die Seiten aus gleichfarbigem Textilstoff. Ich finde das sieht schlanker aus und macht den Sitz nicht so "dick". Qualität und Sitzkomfort sind super.

Gruß
Rudi

Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 12:43 von Greyhound.

Mehr
13 Jan 2018 23:39 - 13 Jan 2018 23:40 #83 von Wattsegler
Wattsegler antwortete auf Chairman Sitze!
Wenn nun schon eine Firmennamen-Flut eingesetzt hat: Auch Walser ist mit dabei. Je nach Anbieter zwischen 63 und 80 Euro. Ausstattung wie oben.
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 23:40 von Wattsegler.

Mehr
14 Jan 2018 11:29 #84 von Alex101068
Alex101068 antwortete auf Chairman Sitze!
Hast Du da ein Bild davon ?
VG Alex

Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Mehr
14 Jan 2018 16:39 #85 von Knul1112
Knul1112 antwortete auf Chairman Sitze!
Hallo Tommel,
Hast du ein Foto von deinen Sitzbezügen aus Lammfell?

Citroen, 150 PS Pössl 2Win R 25 Jahre Sondermodell, Rückfahrkamera, Markise, Alden - Solaranlage mit 100 Watt, TV SATund mehr

Mehr
14 Jan 2018 20:20 #86 von norman.k
norman.k antwortete auf Chairman Sitze!
@Knul1112
Ich bin zwar nicht Tommel, antworte jetzt trotzdem.

Die Bilder sind im Beitrag #16 zu finden.

Norman

Hymer - Mitsubishi L300
Fendt 500 - Peugeot J5
LMC Liberty - Fiat Ducato 244
Clever Celebration CITROËN Jumper 120kW - Schwenkbad,
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
14 Jan 2018 20:21 #87 von Tommel
Tommel antwortete auf Chairman Sitze!
Bitte schön ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
15 Jan 2018 17:38 #88 von norman.k
norman.k antwortete auf Chairman Sitze!
Hallo Leute,
ich habe vor etwa 6 Jahren für meinen PKW Lammfellbezüge von der Fa. Reissner GmbH gekauft. Ich bin bestens zufrieden damit, der Sitzkomfort erhöht sich dadurch - die Sitze sind weicher.
Auch in den Sommermonaten sind die Lammfelle sehr angenehm. Weitere Infos hier.

Die Lammfelle für meinen PKW habe ich in der Farbe schwarz gekauft. Die Farbe ist leider nicht besonders UV beständig, so ist die Lehne jetzt dunkelblau.

Ich bin der Auffassung, dass die Chairman Sitze im Clever von Fiat / Citroen stammen.
Sie sind z.Z. in vielen WoMos eingebaut, teilweise mit identischen Bezügen, teilweise mit andern. Heißen dann Pilotensitz.
Deshalb glaube ich man kann diese z.B."(SoRK) Sitzbezug Wohnmobil 135,00 €" verwenden.
So ist eine Maßanfertigung ggf. nicht erforderlich.

Ist da jemand anderer Meinung?

Norman

Hymer - Mitsubishi L300
Fendt 500 - Peugeot J5
LMC Liberty - Fiat Ducato 244
Clever Celebration CITROËN Jumper 120kW - Schwenkbad,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Mehr
18 Jan 2018 13:54 - 18 Jan 2018 13:55 #89 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Chairman Sitze!
Hallo zusammen,

Das Thema Sitzheizung kam nur kurz auf. Bei Clever scheint es die Sitzheizung nur in Kombination mit den Lederbezügen zu geben. Obwohl im Prospekt nucht mehr erwähnt wird" nur in Kombination mit Leder "Leber brauche ich nicht, die Sitzheizung schon. Hat da jemand Erfahrung? Angeblich soll der Stoff bei diesen Sitzen anders vernäht sein, dass sie nicht so gut zu lösen sind?!? Hat das schon mal jemand gemacht. Gerade weil wohl niemand genau weiß, was Chairmansitze wirklich sind, befürchte ich, das ein Nachrüsten schwierig wird. Zudem hab ich noch keinen Polsterer getroffen, der die Nachrüstung dann an den Strom anschließen will.

Clever Celebration mit Hubdach
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 13:55 von Nordwind.

Mehr
19 Jan 2018 18:49 #90 von joerg40
joerg40 antwortete auf Chairman Sitze!
Lieber Rudi,
speziell für die Chairman Sitze habe ich bei UKATEX keine Lammfelle gefunden. Hast Du da noch einen passenden Link?
Gruß
Jörg

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden