Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren

Mehr
01 Feb 2018 21:39 #131 von Thunderbolt
Hi...

Türen gehen komplett auf!

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2018 17:05 #132 von RalleBerger
@Thunderbolt
hast du die Starre oder die Horizontal abnehmbar GDW Kupplung?

Mehr
02 Feb 2018 19:30 #133 von Thunderbolt
Hi...

Ist die starre GDW Anhängerkupplung.

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Mehr
02 Feb 2018 20:52 #134 von RalleBerger
Gut zu wissen. Danke!

Mehr
07 Feb 2018 19:58 #135 von Frida
Ich hab mir gerade Fahrradständer für eine mögliche Anhängerkupplung beim Händler angesehen.
Wusste gar nicht, dass man den Ständer ausrichten muss, und dazu am besten zu zweit anpackt. Aber er hatte auch eine die immer automatisch gerade steht.

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018

Mehr
07 Feb 2018 21:16 #136 von surfbox
Mein Händler hat mir ein Angebot für eine abnehmbare AHK gemacht: 850,- ...
Ist das nicht teuer?!

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
07 Feb 2018 21:27 #137 von Sepp1974
Vergleiche doch einmal bei www.rameder.de

Lucky 1.0 Wohnwagen Carado 363
Lucky 2.0 Summit 600+ am 4.10.18 bestellt, April 19 Lieferung

Mehr
07 Feb 2018 21:58 #138 von surfbox
Sehr schön. Danke.
Weiß denn jemand, ob die AUTO-HAK (abnehmbare) mit dem DL3 funzt....meine: gehen Türen auf?

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
07 Feb 2018 22:10 - 07 Feb 2018 22:12 #139 von Seehase
Hallo Surfbox,
soweit ich weiss, ist die Hak Kupplung bei Rameder eine des tschechischen Herstellers Hook. Eine solche ist bei mir verbaut. Mit dem originalen Kupplungshaken ließen sich die Türen nicht öffnen, da Abstand zwischen Kupplungskopf und Türunterkante zu gering war. Zunächst hatte ich dann versucht, durch Ausnutzen der Fertigungstoleranzen, indem ich alle Schrauben lockerte, den Kupplungshaken tiefer zu bekommen.....passte aber immer noch nicht. Im nächsten Schritt bohrte ich die beiden Löcher im Haken von 12 auf 13 mm auf. Damit ging es dann mit dem DL3. Mir war allerdings nicht ganz wohl dabei. Auf einen Tipp hin, schrieb ich den Hersteller Hook an, ob es für meine Kupplung einen etwas niedrigeren Haken (zugelassen) gebe. Tatsächlich gibt es einen um 15mm niedrigeren. Den bestellte ich für 45.-€ incl. Versand.
Jetzt passt es wunderbar.
Achtung-bei mir handelt es sich um die starre Version, nicht abnehmbar!

Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, Doppelblattfedern, AHK, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 22:12 von Seehase. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: poissoncoffre, knusperknorps, Mats

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
08 Feb 2018 09:39 #140 von SmartMart

surfbox schrieb: Mein Händler hat mir ein Angebot für eine abnehmbare AHK gemacht: 850,- ...
Ist das nicht teuer?!

Kommt bei mir auf 1.299€ und ist die von Westfalia, die ich für die beste Lösung der Abnehmbaren halte. Mit Brink und Co. hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das spiegelt sich aber auch im Preis wieder.

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden