Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren

Mehr
27 Jul 2018 09:50 #171 von Sperling
War bei mir genau so. Das erste mal denkste, man macht was falsch.....aber wenn man ihn mit "sanfter Gewalt" erst ein zwei mal drauf gehabt hat geht es besser.

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 10:47 #172 von Youngtimer
Bei uns bleiben die Türen am großen Bügel hängen, haben eine nachträglich vom Händler angebaute, abnehmbare Westfalia-AHK. Reicht aber, um an jeweils eine Seite ranzukommen.VG Lars

Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

• Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
27 Jul 2018 11:03 #173 von Emmas-mobile-Hundehütte
Emmas-mobile-Hundehütte antwortete auf Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren
Ich hab zwar den Atera Evo2, aber das Sytsem ist ja das gleiche. Zum herunterdrücken den grauen Hebel nur bis ca. 45 Grad drücken, dann kannman ihn loslassen. Etwas leichter geht es wenn man den Träger - am Besten gan hinten oder am Stützbügel für die Räder etwas anhebt, da sich dann der Winkel an der Kupplung etwas ändert.

LG Heinz

1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 2.Bordbatterie | Thule Omnistore | Dachreling | Rückfahrkamera | AHK | Atera Evo2 + E-Bikes
+ Hund "Emma", Katze "Kimi" an Bord

Mehr
29 Jul 2018 20:30 #174 von blauroadi
Grüss Euch
was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Radträger für die Anhängerkupplung, welcher eignet sich am besten, lassen sich die Türen öffnen, Tips und Tricks
blauroadi

Roadcar R 540 Modell 2018, imperialblau,

Mehr
29 Jul 2018 20:44 #175 von Meck
Suche mal nach Atera Strada DL3 (z.B. hier im Forum)...

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: blauroadi

Mehr
29 Jul 2018 20:59 #176 von Sperling
Gibt nur den von Atera der passt wenn man die Türen noch aufbekommen möchte. Nur den dann für 3 Räder nehmen und auf dem Träger den ersten frei lassen. Kommt aber auch auf die verbaute Kupplung an - bei mir passt es B)

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Folgende Benutzer bedankten sich: blauroadi

Mehr
29 Jul 2018 23:03 #177 von leowitt
Das mit dem Runterdrücken weiss ich...
Aber die rechte Verriegelung geht, die linke klemmt.
Also kann ich nicht mehr kippen.

Gruß Leo

Pössl RoadStar 600 L (Black Pearl)
Knaus Azur 500 EU

Mehr
30 Jul 2018 06:32 #178 von Vario499
Beitrag hier angehängt.
Bitte Suchfunktion nutzen und Rubrik beachten

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
04 Aug 2018 11:19 #179 von liberum
Lese die Beiträge mal rückwärts. Ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir das Problem schonmal oder geh über die Suche. ..
Ich meine es klemmte wegen der Feder....? !

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Mehr
08 Aug 2018 15:24 #180 von Micky
Dass sich der Hebel des Atera DL3 auch mit Gewalt nicht runterdrücken ließ, hing wohl an unserer neuen Anhängerkupplung, die lackiert und damit zu dick war. Die Lösung des Problems: Den Lack mit einer Stahlbürste/Schleifpapier entfernen. Das macht nur 1 oder 2 mm aus, aber danach lies sich der Hebel, wenn auch schwer, nach unten drücken und der Schlüssel ließ sich abziehen. Wir sind heilfroh, dass sich nun mit abgekipptem Fahrradträger beide Hecktüren öffnen lassen.

Globecar Campscout seit 06/2016, Fiat Ducato, 177 PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, SurferMichael, eifeldirk

Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden