Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
23 Mär 2017 16:35 #1141 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Der Händler verkauft pro Jahr X Kastenwagen.
Wenn jetzt jeder Kunde sehr hartnäckig und ständig nachfragt..... dann benötigt der Händler eine weitere Arbeitskraft, welche sich nur anhört "wann kommt endlich mein Fahrzeug " und sich dann darum kümmert.
Pössl & Co. freut sich selbstverständlich riesig darüber, dass jeder Händler stetig nachfragt wann denn welches Fahrzeug gebaut wird.
Macht dann auch wieder zusätzliche Arbeitsplätze.
Am Ende zahlt diese Personalkosten der Endkunde.

Irgendwann stinkt es erst dem Händler, gleichbdanach dem Hersteller, wenn hartnäckig nachgefragt wird wann der Kasten endlich kommt.

Jeder Hersteller plant seine Produktion nach Vorgaben der Bestellungen, Fahrzeugmodellen und Zulieferer.
Wenn welches Fahrzeug aufs Band kommt hat seinen Grund.
Beeinflussen kann man diesen Prozess nur schwierig bis gar nicht.

Gruß Klaus der seine Wartezeit auch überlebt hat.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: VeRoMobil, 3Womis, DanTi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 17:44 - 23 Mär 2017 17:45 #1142 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit

Big-Red schrieb: Jeder Hersteller plant seine Produktion ....

Daher könnte auch jeder Hersteller seine Händler darüber informieren wann welches Fahrzeug produziert wird.... der Händler bräuchte kein zusätzliches Personal, könnte seine Kunden proaktiv informieren und hätte selbst bei begründeten Verzögerungen wohlwollende Kunden..... (gängige Praxis bei fast jedem Automobilhersteller)

An der derzeitigen Informationspolitik kann man die Wertschätzung der Neukunden beim jeweiligen Hersteller ablesen.....

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 17:45 von ManfredK.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, KastenFAN, landy, 3Womis, Schmuckkasten, Sir Diesel, blackrubbercow, Flieru, DanTi, Trailfox, Roadcrulli

Mehr
23 Mär 2017 18:11 - 24 Mär 2017 17:10 #1143 von MoMa
MoMa antwortete auf Lieferzeit
Da reicht kein DANKE...
hier muss ich Manfred absolut rechtgeben. Pössl u. co machen heute Ihre Bestellungen und Planungen auch nimmer auf dem Papier mit Faxgerät.
Wenn ich für meine Kunden etwas bestell, dann erfahr ich spätestens nach 3 Tagen, wann es zur Auslieferung kommt und das wenigsten wochengenau.
Kommt es wegen einem Bauteil zum Lieferenpass, erfahr ich das ebenso.
Hersteller könnten sich viel Arbeit oder Ärger mit Händler und wiederum mit Endkunden sparen, wenn sie dem Händler einen Liefertermin nennen,
denn in Ihrer Produktionslinie ist es mit Sicherheit erfasst.

Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Letzte Änderung: 24 Mär 2017 17:10 von MoMa.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Schmuckkasten, blackrubbercow, Flieru

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
23 Mär 2017 18:51 #1144 von Jogro
Jogro antwortete auf Lieferzeit
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
23 Mär 2017 20:49 #1145 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Lieferzeit
So wie die gute Dame bei Pössl in ihren Computer schaut um zu erfahren, wann dann die Fahrzeugbestellung in das Band geht, könnte man auch dem Händler eine abgespeckte Version des Onlinezugriffs verpassen...sollte heutzutage bestimmt machbar sein.

So könnte der Händler in Echtzeit und ohne großen Aufwand bei sich und bei der netten Dame bei Pössl stets aktuell Auskunft über den geplanten Ausbau geben.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
23 Mär 2017 20:59 #1146 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Dazu gehört dann good will und der Mut den Kunden die Wahrheit zu sagen.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!

Mehr
23 Mär 2017 23:17 - 23 Mär 2017 23:18 #1147 von Lorenz54
Lorenz54 antwortete auf Lieferzeit
Ich habe von meinem Händler zuletzt folgende Auskunft:
"Ich habe heute die geänderte Auftragsbestätigung von Clever erhalten, und jetzt ist der August als Liefertermin bestätigt. Das kann aber auch Ende Juli bedeuten."
Damit kann ich gut leben, und wenn mir nicht noch was einfällt, das ich geändert haben will, dann hat der Händler jetzt erst mal Ruhe vor mir. Der wird sich dann schon melden, wenn sich was tut. :P
Gruß
Martin
(der an der Kasse gern die Rentner hinter ihm in der Schlange ärgert mit der Ansage: "Ich habe Zeit, bin ja kein Rentner"!)
Böser Gedanke: Vielleicht hat ja mancher hier Angst, dass er die Auslieferung nicht mehr erlebt?:evil:

Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 23:18 von Lorenz54.

Mehr
24 Mär 2017 01:08 #1148 von Kasper
Kasper antwortete auf Lieferzeit
Hallo
Wir haben unseren Roadstar 600l Revolution im August mit der Terminvorgabe März /April bestellt. Nun gab es die Auskunft das et vermutlich Anfang Mai gebaut wird. Genaueres gibt es dann erst ende April. .

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
24 Mär 2017 08:36 #1149 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Danke Manfred !!
Du hast sowas von Recht. Kommunikation ist alles. Wobei ich als zahlender Kunde das Fahrzeug nicht nur in einer exakt definierten Spezifiaktion bestellt habe, sondern auch zu einem exakt definierten Termin. Wenn ich das mal so formulieren darf (bin halt noch im Berufsleben :lol: ) Und da erwarte ich, auch wegen meiner sonstiger Planungen, die Einhaltung dieses Termins. Sollte es zu Verspätungen kommen, wäre ich, wie jeder andere industrielle Kunde bei mir im Betrieb auch, mindestens verärgert. Ich habe mir bezgl. meines Liefertermins natürlich noch einen Puffer eingebaut, aber auch dieser wäre dann mal aufgebraucht, sollte es zur verspäteten Lieferung kommen. Meine ganze Urlaubsplanung hängt letztlich davon ab. Noch bin ich aber einfach mal optimistisch, dass der Termin eingehalten wird. Wir reden auch immerhin über eine Wartezeit von 10 Monaten, bei einer Produktionsdauer von ein paar Tagen.

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
Mehr
24 Mär 2017 11:35 #1150 von Albatros
Albatros antwortete auf Lieferzeit
Direktzugriff des Händlers auf Herstellerdaten, das geht mit SAP. Ist aber wohl für die Händler zu teuer SAP zu installieren.
Gruß
Albatros

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden