Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
29 Mär 2017 17:22 #1171 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Hallo Tommel,
nichts für ungut, jedoch ein Kreuzfahrtschiff mit Pössl zu vergleichen....
Boah, ich würde sagen da liegen mehr als nur Welten dazwischen.
Alleine wieviel Verlust eine Rederei einfährt durch zu späte Lieferung.
Wie gesagt, nichts für ungut aber der Vergleich hinkt so etwas von...

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 18:06 #1172 von Trio
Trio antwortete auf Lieferzeit
Hallo liebe Pösslfreunde!

Ich hatte bei einem sehr netten Händler einen vorbestellten Vario 545 im Januar gekauft. Ich konnte noch ein paar Wünsche äußern. Voraussichtlicher Liefertermin war März/ April. Gestern kamen schon die Unterlagen und nächste Woche ist schon die Übergabe. Welch eine positive Überraschung. Hoffentlich klappt das ebenfalls so bei euch. Schöne Fahrten!!

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
30 Mär 2017 07:22 #1173 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Klaus,
waren doch nur mal so verrückte Gedankenspiele von mir.
Selbstverständlich ist das ein anderer Hintergrund und eine andere Größenordnung.
Aber verspätete Liefertermine bedeuten auch für mich finanzielle Einbußen, die durch nichts ausgeglichen werden. Das Fahrzeug ist eingeplant als Ersatz für einen PKW. Muss der Wechsel verschoben werden, kostet mich das Geld. Auf ungleich kleinerem Niveau, aber im Verhältnis zum Einkommen ist es wieder relativ.
Sollte kein Vergleich sein, schon gar keine Anspruch von mir. Aber der Gedanke gefiel mir einfach soooo gut..... :lol: :lol:

Mehr
30 Mär 2017 07:36 #1174 von NorbertSchmidt
NorbertSchmidt antwortete auf Lieferzeit
Also mich nervt die Art ganz gewaltig wie Pössl arbeitet. Informationsaustausch = 0
Liefertermine von 1 Jahr zu verschieben ist nicht lustig. Das Geld wollen sie doch auch gleich und nicht 4 Monate später. Als ich letztes Jahr im Mai bestellt habe und es hiess April 17 war es mir als Erst-Womo Pösslkäufer nicht klar, dass es Juni oder August oder sonstwann werden kann. Für meinen Urlaub musste ich mir ein Womo für teures Geld mieten. Es mag sein, dass die Pössl Womos toll sind, aber von der Geschäftsführung her ist das ein Saftladen. Sorry, und das braucht man in der heutigen Zeit nicht schönreden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Flieru, gruezini

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
30 Mär 2017 08:05 #1175 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
@Norbert : inhaltlich völlig korrekt, was du schreibst. Punkt.
Solange "die blöden Kunden" das alles so akzeptieren, kann man es doch machen.
Ich habe übrigens jetzt mal, einmal in meinem Leben eine Ausnahme gemacht, und war mit einem Liefertermin (rund 10 Monate nach meiner Bestellung) einverstanden. WIrd dieser "Vorlauf" nicht eingehalten, weiß ich noch nicht, was passiert. Mal sehen. In der heutigen Zeit bin ich eigentlich nicht mehr bereit, auf irgend etwas länger als 2-3 Wochen zu warten. Nun, ich habe das so entschieden in diesem Fall. Sollte allerdings dieser Termin nicht eingehalten werden, und gibt es, wie du schreibst, auch keine entsprechende Kommunikation, ja dann .........

Mehr
30 Mär 2017 12:03 - 30 Mär 2017 12:55 #1176 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Big-Red schrieb: Hallo Tommel,
nichts für ungut, jedoch ein Kreuzfahrtschiff mit Pössl zu vergleichen....
Boah, ich würde sagen da liegen mehr als nur Welten dazwischen.
Alleine wieviel Verlust eine Rederei einfährt durch zu späte Lieferung.
Wie gesagt, nichts für ungut aber der Vergleich hinkt so etwas von...

Gruß Klaus

Im Prinzip ist Vertrag Kastenwagen und Schiff juristisch das Gleiche.

Der Unterschied besteht darin dass im Vertrag der Reederei mit der Werft ein verbindlicher Liefertermin mit Vertragsstrafen steht.
Beim Kastenwagen ein Unverbindlicher ohne Vertragsstrafen.
Es ist auch nicht wesentlich und vertragsrelevant ob der Kunde die Lieferzeit normalerweise nicht akzeptiert, aber ausnahmsweise schon. Das geht hier glaube ich Allen genauso.

WIrd ein unverbindlicher LT um mehr als 6 Wochen überschritten, kann man den Händler in Verzug setzen, eine angemessene Frist setzen.....usw usw....

Also: Nachher auf den Putz hauen hilft wenig bis nichts.
Vorher einen Vertrag mit verbindl. Termin und Vetragsstrafe aushandeln - nur den unterschreibt kein Händler :-)

PS: bei mir wurden aus 9 Monaten 10,5.
Kurz nach Lieferung war dass dann auch vergessen :-)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 12:55 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Mehr
01 Apr 2017 17:22 #1177 von Schwedenfan
Schwedenfan antwortete auf Lieferzeit
Wir haben am Mittwoch einen Clever Celebration 600 MJ 2018 in Schwelm bestellt.
Aussage des Händlers war, dass wir frühestens im Dezember 2017 mit dem Wagen rechnen könnten, aber eigentlich die Produktion für dieses Jahr schon ausgelastet sei. Wir sollten uns eher mit Januar anfreunden.
Wir fanden das sehr ehrlich und sind natürlich gespannt, ob es alles klappt. ..
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude und die haben wir jetzt lange und reichlich :)

Liebe Grüße Ekki
Der leider seinen Clever abbestellen musste, weil er stattdessen ein Haus gebaut hat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

? ??

Mehr
01 Apr 2017 18:54 #1178 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit
Heute ist bei meinem Roadstar 640 DK der Liefertermin überschritten..... mindestens 1 Tag zu spät wenn jetzt noch der rettende Anruf käme.....
Jetzt hat der Händler noch 6 Wochen plus 2 x 15 Tage (also 2,5 Monate Zeit um zu liefern) - danach wird Schadensersatz fällig. :P

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G

Mehr
02 Apr 2017 10:36 #1179 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Lieferzeit
Laut meinem Händler steht meiner fertig bei Detleffs und wartet auf den Transport nach Dülmen. Angesagt war ca Februar / März. Die paar Wochen lassen sich verschmerzen.

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
02 Apr 2017 21:01 #1180 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Lieferzeit
Bestellt Ende November war März als Liefertermin angesagt, 31.03. konnte ich Ihn holen, alles korrekt...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden