Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
19 Okt 2017 20:04 - 19 Okt 2017 20:05 #1981 von IndianSummer
IndianSummer antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
als einem, dem diese Aktion (angeblich....) im April nächsten jahres mit einem gerade bestellten Roadcamp bevorsteht,
ist es schon spannend zu sehen, was alles .. na ja, nennen wir es mal schieflaufen könnte.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Belohnung für ein halbes Jahr Warten eine problemfreie Übergabe und Zulassung sein wird.
Und in der Zwischenzeit lasse ich mich hier weiterhin etwas verrückt machen!
Herzliche Grüße
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 20:05 von IndianSummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2017 21:06 #1982 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
#HaeL
Diese Idee hatte ich im Juni auch, Liefertermin war Juni 2017.
Ich habe die Nummer im Juni reserviert, ich dachte die 90 Tage sollten ausreichen, Nummernschilder im Netz bestellt und nun warte ich immer noch auf das Auto. Zum Glück hat die nette Mitarbeiterin der Zulassungsstelle die Nummern bis
März 2018 !!!!! für mich reserviert.

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
19 Okt 2017 23:01 #1983 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit

alischnattchen schrieb: und im Kühlschrank stand noch Sekt, Bier und Gurken

Mein Kühlschrank war damals leer und ich weiß noch, dass ich enttäuscht war.
Man sollte nicht glauben, was diese nette Geste beim Kunden für eine Wirkung haben kann.

Ach so ja, herzlichen Glückwunsch!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen

Mehr
19 Okt 2017 23:28 #1984 von Flaumo
Flaumo antwortete auf Lieferzeit
Bei mir war der Kühlschrank auch leer, dafür der Tank 3/4 voll. :)

Grüsse
Kai

Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.youtube.com/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Mehr
20 Okt 2017 01:04 #1985 von Big-Red
Ne, der war auch leer.... nur der Wassertank war voll:lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus

Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Mehr
20 Okt 2017 06:28 - 20 Okt 2017 06:32 #1986 von HaeL
HaeL antwortete auf Lieferzeit

Nils schrieb: #HaeL
Diese Idee hatte ich im Juni auch, Liefertermin war Juni 2017.
Ich habe die Nummer im Juni reserviert, ich dachte die 90 Tage sollten ausreichen, Nummernschilder im Netz bestellt und nun warte ich immer noch auf das Auto. Zum Glück hat die nette Mitarbeiterin der Zulassungsstelle die Nummern bis
März 2018 !!!!! für mich reserviert.

Ja das sind ja auch alles nur Menschen die da sitzen. Und mit den meisten kann und sollte man auch vernünftig sprechen. Einen Vollpfosten gibt es ja immer mal irgendwo, nur muß man ja nicht auf seinem Niveau mitspielen.
Freue mich über jeden Kasten der hier irgendwann kommt denn ich weiß noch gut wie sich das für uns im Mai angefühlt hat als wir zu 4 mit dem Zug nach Münster gefahren sind ( Kindersitze und Schlafsäcke unterm Arm ) daß macht man auch nicht all Tage ...

Bei uns gabs den Wagen mit Teppich im Fahrerhaus und eine volle Gasflasche.
Keile und Stromkabel gabs für kleines Geld auch noch mit

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 06:32 von HaeL.

Mehr
20 Okt 2017 08:00 #1987 von DanTi
DanTi antwortete auf Lieferzeit

schlaukie schrieb: Sooo, bei uns ist die Katze aus dem Sack: der Händler weiß auch nix, irgendwie. Und da der Herbst ja jetzt auch gelaufen ist und uns niemand sagen kann, ob wir unseren geplanten Winterurlaub in Spanien mit unserem Clever durchführen können oder nicht, haben wir uns jetzt entschieden. Wir wollen ihn gar nicht vor Januar.
Und wenn es März wird, um so besser. Der Händler hat aufgeatmet. Wir wissen jetzt, woran wir sind und planen unseren Urlaub ohne Clever, auch wenn es uns weh tut. Wir sind gespannt, wann er wirklich kommt!

Genau darum geht es doch: Einfach mal Gewissheit haben.
Und wenn die Wartezeit 1 Jahr beträgt, dann ist das eben so.
Es ist viel schlimmer die Kunden immer wieder zu vertrösten statt von Herstellerseite klare Werte zu kommunizieren.
Mir kann keiner sagen, das der Hersteller Stand Heute nicht weiß ob die Lieferzeit 6 Monate oder 1 Jahr beträgt.
Und ja, hinten raus kann sich immer mal was um 1-2 Monate verschieben.
Aber die Kunden mit zu kurzen Lieferzeiten zu ködern finde ich moralisch verwerflich.

P.S.: Heute sind es bei uns 9 Monate nach Bestellung. Lieferung voraussichtlich nächste Woche :)

2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlchen, schlaukie

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
20 Okt 2017 08:12 #1988 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Bei uns gabs am Tag der Abholung zusätzlich noch einen warmen Händedruck.
Wie wir unseren neuen PKW in Iserlohn abgeholt haben, gab's für die Dame des Hauses ein kleines Blumensträußchen und ne Flasche Sekt und für mich das selbe Auto nur in klein (1:43 :lol: )
DIe Geste ist es aber gewesen. Es hat uns dann das Gefühl gegebn, das es nicht die Devise war : "Kauf und verpiss dich" , sondern "danke, dass du hier gekauft hast".
Aber wenn man Autos nur noch verteilt, statt zu verkaufen, muss man das wohl nicht mehr machen.
Schade für den Händler, denn der tut sich damit langfristig keinen Gefallen. Das merkt er nur noch nicht.
Der Tag wird kommen, da hat der derzeitige Boom ein Ende. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mehr
20 Okt 2017 12:04 #1989 von Big-Red
Ui was das wieder ausgelöst hat....
Auch wenn ich etwas enttäuscht war, hatte zumindest ich nicht das Gefühl „Kauf und verpiss dich“
Da sind wir Meilenweit auseinander.
Es ist eine schöne Geste, die sicherlich höher bewertet wird als ein materielles Geschenk vom Zubehör.
Man sollte einen Händler damit aber nicht beurteilen und schon gar nicht verurteilen.
Ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben und in guten Händen!

Gruß Klaus

Gruß

Mehr
20 Okt 2017 12:13 #1990 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Unser Händler wusste wie sehnsüchtig wir aufs Auto gewartet haben. Der Runner kam Mittwoch morgens an. Die haben zwei Tage bis 9:00h Abends gearbeitet um für uns das Auto fertig zu bekommen und so konnten wir am 29. 9. übernehmen. Das war sehr guter Service.
Zu Hause fanden wir dann noch 2 Flaschen Wein im Kühlschrank. Also wir sind zufrieden.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden