Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
02 Mär 2018 23:21 - 03 Mär 2018 07:49 #2411 von Hafenfahrer
Hafenfahrer antwortete auf Lieferzeit
Das kann ich sowas von verstehen! Ich bin immer wieder erstaunt, wie leidensfähig hier einige sind...
Klar, wenn man (der Händler) von Anfang an mit offenen Karten spielt, weiß man, worauf man sich einläßt. Das steht dann im Vertrag und ist in Ordnung. Wenn man aber immer wieder hingehalten wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen ist das schlichtweg Verarsche. ICH würde bereits nach 4 Wochen Lieferzeitüberschreitung vom Vertrag zurück treten. Das habe ich meinem Händler bei Vertragsabschluß so gesagt und er scheint es verstanden zu haben....

Gruß
Matthias
Concorde Compact
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 07:49 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangen Beitrag verwenden, deshalb gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 23:37 #2412 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Lieferzeit
Das Leid des Einen ist das Glück des Anderen, welcher dann ohne Wartezeit einen neuen Kasten bekommt.
Bei der aktuellen Lage beeindruckt so ein Rücktritt die Händler leider wenig. Es ist schade wenn vom Verkäufer nicht fair kommuniziert wird.
Und Clever müsste langsam so viel Erfahrung mit der Planung haben dass ein halbwegs fundierter Liefertermin genannt werden kann. Es sei denn irgendein Zulieferer macht mal wieder schlapp. Bei mir war es damals ein Engpass von Truma betreffs Dieselheizung mit Elektro.
Haltet durch, die Freude überwiegt am Ende.
Grüßle Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
03 Mär 2018 00:51 - 03 Mär 2018 00:53 #2413 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Lieferzeit
@ willi-heinrich:

klingt zwar vielleicht vermessen, für einen der nur 4 Monate warten musste und dann auch noch pünktlich seinen Kasten bekommen hat...
Aber ich würde jetzt noch zum Durchhalten raten, sonst war die ganze lange Wartezeit umsonst...

So unverschämt wie die ganze Warterei sich gestaltet, Clever liefert dennoch tolle Modelle ab, wir zumindest sind sehr zufrieden!

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, hoffe bald ist Deine Warterei vergessen (mit einigen hier fühle ich regelrecht mit, denn selbst unsere kurze Wartzeit war quälend...) !!!

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 00:53 von Gerstenmaier.

Mehr
03 Mär 2018 09:05 #2414 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Lieferzeit
Dem Händler mache ich gar keinen Vorwurf, der kriegt ja auch keine Infos.
Aber das Verhalten des Herstellers Never Clever ist einfach unakzeptabel.
Alleine schon deswegen würde es mir nicht besonders leid tun, auszusteigen. Wirklich besser sind die Fahrzeuge ja auch nicht, nur passten hier halt die meisten Anforderungen mit den verfügbaren Optionen zusammen.
Ob das Holz 2mm dicker ist, ist mir sowas von schnurz, wenn dafür beim Zusammenbau geschlampt wird, wie man an anderer Stelle lesen kann, oder wie in unserem Fall mal gerade gar nichts zusammengebaut wird.

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)

Mehr
03 Mär 2018 09:50 - 03 Mär 2018 09:54 #2415 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Lieferzeit
Wartezimmer: Risiken und Nebenwirkungen
Jetzt, wo wir (hoffentlich) auf die Zielgerade der Wartezeit einbiegen, möchte ich ein paar Gedanken zum Wartezimmer im Pösslforum niederschreiben.
Zur Meinungsfindung welchen Kastenwagen wir bestellen, hat auch dieses Forum beigetragen.
Im April 2018 wurde bestellt. Dann wurde viel hier im Forum gelesen. Damit man den Überblick über die Ideenflut behält wurden erstmal Stichwortlisten und Linkverweise angelegt.
Mit der Zeit wurde diese Auflistung erstaunlich/erschreckend lang. Also wurde nach Priortäten geordnet. Jetzt gibt es mehrere, trotzdem immer noch lange Listen. Ein unerschöpflicher Ideenpool ist eigentlich immer gut.
Gleichzeitig tauchen Risiken und Nebenwirkungen auf:
Es beschleicht einen das Gefühl, daß es evtl. ewig dauert, bis man die "Prioritätenliste Eins" abgearbeitet hat und sich auf die erste Tour wagen kann. Zudem wächst das Gefühl mit einem ausgebauten Kastenwagen, das technisch unfertigste Produkt das in Kundenhände gerät, geordert zu haben. Jedes Zubehörteil ist ebenso wenig perfekt....überall ist Handlungsbedarf.
Gut, daß wir im letzten Jahr für 10 Tage ein baugleiches Modell, wie das bestellte, für einen Ostseeurlaub gemietet haben. So konnten wir doch die Erfahrung machen, daß so ein Clever Celebration auch im Serienzustand schon ordentlich Spaß macht und funktioniert.
Schön, daß nun nach so langer Theorie bald die Praxis kommt. Es wird Zeit. Wir freuen uns.
Danke für alle Anregungen durchs Forum.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 09:54 von kiwi05.
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, doppelgrau, Hänk, Fabienne

• Genevrier
  • Genevriers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Freundliche Grüße aus dem Allgäu
Mehr
03 Mär 2018 12:54 #2416 von Genevrier
Genevrier antwortete auf Lieferzeit
Hallo!
Hier ein kurzer Zwischenstand unserer Wartezeit:
- Pössl Summit 600 Plus
- bestellt in der letzten Septemberwoche 2017
- Fahrzeug war damals im Vorlauf des Händlers und wurde auf unsere Wünsche noch etwas angepasst
- Avisierter Lieferzeitraum seit damals "ca. März/April 2018"
- da der März jetzt angebrochen ist, habe ich nun beim Händler nachgefragt
- laut Händlerauskunft hat Pössl die Fertigung für die "letzte Märzwoche" angegeben.
- "Auslieferung im April 2018"
Also nach 6 Monaten alles noch wie am Anfang besprochen.
Liebe Grüße! :)

Summit 600 Plus, Heavy, Eisengrau, Tablethalter Mittelkonsole, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 3. Bett/Drehtisch, 2. Batterie, Eiche Kupfer Bora, Mindoro, Softlock, Truma Bedienteil CP Plus, USB Sitzgruppe, Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Dachspoiler.

Mehr
03 Mär 2018 13:02 #2417 von Alex101068
Alex101068 antwortete auf Lieferzeit
Oberlander, zeigst du mir mal die Möbelfronten in groß? Ich kenns nur vom Muster und kann die 3 Wochen bis zur Auslieferung kaum mehr
abwarten :-)
VG Alex

Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Mehr
03 Mär 2018 13:14 #2418 von Brodi
Brodi antwortete auf Lieferzeit
Hallo, wir haben unseren Summit 600 plus am 25.07.17 bestellt, und am 26.01.18 abgeholt. Also genau 6 Monate und einen Tag Lieferzeit. Ist also alles nach Plan gelaufen. Bei Pössl scheint es ja ganz gut zu klappen mit den Lieferzeiten

Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Mehr
03 Mär 2018 17:59 - 03 Mär 2018 17:59 #2419 von Gipfelstürmer
Gipfelstürmer antwortete auf Lieferzeit

kiwi05 schrieb: Zudem wächst das Gefühl mit einem ausgebauten Kastenwagen, das technisch unfertigste Produkt das in Kundenhände gerät, geordert zu haben. Jedes Zubehörteil ist ebenso wenig perfekt....überall ist Handlungsbedarf.

Dem stimme ich zu, dass ist tatsächlich eine Nebenwirkung. So hat jede Münze zwei Seiten....die positive und die negative.

Wir haben unseren Summit 600plus im Juli 2017 mit unverbindlichem Liefertermin April 2018 bestellt. Auf Nachfrage letzte Woche beim Händler hat dieser durch Anruf in unserem beisein bei Pössl erfahren, dass unser Auto just in diesem Moment auf dem Band steht. Transport nach Hannover und zusätzliche Arbeiten des Händlers stehen noch aus. Trotzdem ist der Auslieferungstermin April lt. Auskunft des Händlers auf jeden Fall realistisch.
Somit begeben wir uns nun auch gaaaanz langsam Richtung Aussgang des Wartezimmers......und hoffen von den Nebenwirkungen verschont zu bleiben.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph

Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, Antennenaussensteckdose, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 17:59 von Gipfelstürmer.

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
Mehr
06 Mär 2018 10:10 #2420 von Timo
Timo antwortete auf Lieferzeit
Für uns hat nun das Warten auch ein Ende und wir verabschieden uns aus dem Kreis der wartenden B)

Wir haben am Freitag die Nachricht unseres Händlers erhalten, dass wir unseren Summit 600 Plus abholen können. Die Terminfindung dazu ist dann schnell nebensächlich geworden. :cheer:
Bestellt haben wir Anfang August 17 mit avisiertem Liefertermin im Oktober 17 (anscheinend reservierter Produktionsplatz des Händlers), daraus wurde dann erst Januar, dann Februar und jetzt können wir auf lange 7 Monate Wartezeit zurückblicken. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das wieder so machen würde, müsste ich das definitiv verneinen. Wir würden aus jetziger Sicht viel lieber ein Lagerfahrzeug kaufen, dass dann binnen 1-2 Wochen abgeholt werden kann.
Gut, in diesem Fall kann man sagen, dass nun die meisten "Kinderkrankheiten" die es in 2017 noch gab schon beseitigt sind und wir ein (Zulassungstechnisch) ein Jahr jüngeres Fahrzeug haben, aber die Warterei war schon sehr mühsam.
Vielleicht ist das bei anderen Händlern anders, aber wir mussten eigentlich jedes mal bei eintretendem Liefertermin nachfragen, ob das klappt und wurden dann erst über einen späteren Termin informiert. Das hatte ich mir nach einem anfangs sehr angenehmen Gespräch etwas anders vorgestellt. :dry:

Aber nichts desto trotz, jetzt ist er da und der ganze Krempel im Keller, der sich so an Zubehör angesammelt hat kann endlich im und am Fahrzeug untergebracht und angebaut werden. :lol:

Allen wartenden noch viel Geduld und Vorfreude! :)

Viele Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Metromatze

Ladezeit der Seite: 0.802 Sekunden