Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
18 Feb 2018 15:41 #2381 von vagalume
vagalume antwortete auf Lieferzeit
Danke für die Antworten.
@DaVe11.12:
Du hattest geschrieben, der Händler hat bei Pössl nachgefragt für euch?
Das kann dann schon über eine Woche dauern?

Dann noch eine Frage:
Anscheinend ist es ja so, dass der Händler erst informiert wird, wenn das Fahrzeug aus der Montagelinie fällt. Das bedeutet im Gegenzug, wenn man eine Nachricht von Pössl erhalten hat, dass der Liefertermin sich verschiebt, dann hat der Händler proaktiv bei Pössl schonmal nachgefragt? Nicht Pössl geht auf den Kunden/Händler zu?

Ich frage deshalb, weil ich jemanden kenne, der ebenfalls einen Pössl mit LT Januar bestellt hat. Er hat im Dezember eine Benachrichtung erhalten, dass sein LT auf März verschoben wird. Bei uns wird es aller Voraussicht auch März, wir haben jedoch keine Nachricht bekommen.

Ich möchte nur die Kommunikationswege verstehen oder ist es Zufall/Glück und Pössl informiert nur, wenn sie mal Lust haben?

Pössl Roadcamp R, Jumper, 163PS, All-in, Elegance | bestellt Mai 17 | unverbindlicher Liefertermin Jan. 18| warten leider immer noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 16:35 #2382 von Vario321
Vario321 antwortete auf Lieferzeit
mal ganz Allgemein...die Branche arbeitet in Serien...( Ein Schwung Roadcruiser, dann 600L ...Roadcamp usw...)

Geplant ist z..b. eine 600L Serie für Januar..."aus Gründen" läuft die erst im Februar. Hat ein Händler nun 2..3 Fahrzeuge in dieser Serie muss er nur einmal aktiv Fragen um für Fzg. 2 & 3 die Antwort erahnen zu können....

Alles nicht schön...aber schlichtweg nicht zu ändern... da keine Roboterproduktion wie in Wolfsburg oder Rüsselsheim...

Mehr
19 Feb 2018 11:49 #2383 von DaVe11.12
DaVe11.12 antwortete auf Lieferzeit
@vagalume

Also das Nachfragen ging bei uns ganz schnell.... Unser Händler hat einen Kontakt von dem er die Informationen bekommt.... kurzes Telefonat, Fahrzeugnummer durchgegeben und die Antwort war: Fertig gebaut und wartet auf die Abnahme-inspektion...... sobald er die Freigabe hat, kann er abgeholt werden.....

Also denke dass das Nachfragen bestimmt kein Thema ist und vielleicht eher der Händler sich Zeit lässt.....

Gruß David

Summit 600 plus, Solar, Heavy Fahrwerk, Truma CP plus, Dometic Twin Cam, Markise.....

Mehr
19 Feb 2018 15:46 #2384 von Fabienne
Fabienne antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
freudige Botschaft. Clever hat wieder ein schönes Auto auf die Reise geschickt. Am Freitag 16.2.18, um 16.00 Uhr kam der Anruf.
Es waren fast auf den Tag genau 10 Monate Warteschleife.
Samstag vormittag sind wir auf den Hof zum Händler, da steht er nun. Alles noch verpackt, waren auch noch nicht drin. Außen noch etwas schmutzig vom Transport, vom "Puszta-Pulver" eingestaubt.

Das Fahrzeug wird von einem Schäferhund bewacht, der gleich mal miese Laune gekriegt hat, als ich ums Auto geschlichen bin (gut so). Dabei habe ich entdeckt, dass unser gewünschter Fahrradträger auch schon montiert ist (i.O.). Nun werden noch die Papiere eintreffen. Die Anmeldung mit unserem Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle wird der Händler für uns erledigen. (In Berline herrschen extrem lange Wartezeiten um einen Termin zu bekommen, die Händler haben geblockte Zeiten). Wir wollen keine Wartemärtyrer mehr sein! So wird es jetzt vielleicht noch 10 Tage bis zu Übergabe dauern.

Wir freuen uns tierisch. lg

Clever Celebration Lackierung schwarz, Dieselheizung, Lederausstattung
Citroen Jumper 163 PS, Euro 6
bestellt am 20. April 2017 in Berlin

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Feb 2018 15:48 #2385 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Ich war heute beim Händler B in S.
Dort steht der ganze Auslieferplatz voll mit neuen Clever.
Bestimmt 15 Stk.
Also wer aktuell drauf wartet ?

Mehr
19 Feb 2018 16:27 #2386 von Chispa
Chispa antwortete auf Lieferzeit
Hallo Fabienne

Hey, dann drück ich dir beide Daumen, dass alles möglichst rasch und glatt verläuft! *drückdrück*

Denn jetzt ist es wohl mit der Ruhe vor dem Sturm komplett vorbei! :-)

Grüsse
Chispa

Celebration 2018 l Solar

Bis 2018 Toyota HIACE
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabienne

Mehr
19 Feb 2018 19:01 #2387 von Peppi
Peppi antwortete auf Lieferzeit
Hallo Fabienne,
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Clever! Hat bei Euch die Firma Tremp immer mit offenen Karten beim Liefertermin gespielt?
Zu uns sagt man immer ohne bei Pössl anzurufen " Ihr Liefertermin wird schon gehalten, wir haben nichts gegenläufiges gehört! "
Das ist für uns nicht so richtig zufriedenstellend! Wie lange vorher hat man Euch den Liefertermin mitgeteilt?

Gruß Gerald

T3 California , T4 LR Selbstausbau SCA Dach Solar..... und hoffentlich ab Mai Summit Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabienne

Mehr
19 Feb 2018 20:47 #2388 von fichti
fichti antwortete auf Lieferzeit
Hab heute mal mit meinem Händler telefoniert,
Wie es aussieht, ob unser unverbindlicher Liefertermin
April/Mai eine Chance hat eingehalten zu werden.
Die Antwort von Pössel gegenüber meines Händlers war, das derzeit für
den Summit 600+ keine Lieferverzögerungen in Sicht sind und der Liefertermin
somit spätestens Ende Mai möglich ist.
Natürlich ohne Gewähr, von Seiten des Händlers,
Der Grund meiner Anfrage war, das ich wissen wollte ob ich mir schon eine Alternative für unseren Urlaub Ende Juni überlegen muss.

Liebe Grüße und noch viel Geduld, für alle,die wie wir noch warten müssen
Christian

Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163km/h, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Mehr
22 Feb 2018 11:14 #2389 von Youngtimer
Youngtimer antwortete auf Lieferzeit
Unser Summit 640 war bei Bestellung im August 2017 für Lieferung Februar avisiert - also quasi jetzt. Erst auf Nachfrage heißt es nun Mitte April. Mal eben 30% überzogen - bis jetzt. Bisher habe ich bei den Summits 640 noch nicht so viel von Lieferverzug gelesen. Dann kommen noch die Umbauten dazu. Den Urlaub Ende April können wir so schonmal knicken. :pinch:

Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

Mehr
22 Feb 2018 17:47 #2390 von Klacker31
Klacker31 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Youngtimer wir haben auch im August- auf der CMT - unseren Summit 640 bestellt, allerdings wurde uns direkt ein Liefertermin April/Mai genannt. Trotzdem habe ich gerade etwas nervös in Dülmen angerufen und wollte auch mal nach dem Lieferstatus fragen. Leider wurde mir nur gesagt, man würde erst eine Info bekommen wenn das Auto gebaut bzw. die Rechnung an den Händler übermittelt wurde. Vorher wäre keine Information zur Produktionsplanung/-Termin möglich. Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert was stimmt, aber vor allem ob beim Summit 640 nun auch mit Lieferverzug zu rechnen ist.

Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Ladezeit der Seite: 0.736 Sekunden