Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
20 Mai 2016 08:40 #481 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Lieferzeit
@Frankie60:
Wir warten ja auf das gleiche Modell. Wann habt ihr bestellt?
Ich habe Juli ( bestellt Nov 15) unverbindl. Liefertermin- somit noch Zeit. Aber die Angst, im Aug im Urlaub ohne Kasten dazustehen, ist allgegenwärtig.
Vielleicht wird ja gerade eine " Serie" Campscout/ Roadcruiser produziert.
Grüße Ducato 2016

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2016 14:00 #482 von franki60
franki60 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Ducato
Wir haben 6. September bestellt Globecar Campscout, Citroen Heavy Elegance, Messepaket etc.
Anfangs Juni Lieferung an den Händler, (dort stehen Dutzende Pössl auf der Warteliste zum Ausbau!) laut Händler werden alle Kunden bevorzugt abgefertigt, betreffend Einbau
Grüsse franki60

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato2016

Mehr
20 Mai 2016 14:05 #483 von franki60
franki60 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Klaus, bis wann müsste man sich beim Pössltreffen abmelden, falls alles positiv denken nichts nützt und wir unseren Camper bis dann noch nicht haben?
Aber zur Zeit ist positives angesagt.
Grüsse aus dem sonnigen Tessin
Franz

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
21 Mai 2016 01:09 #484 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Gibt es noch Roadcruiser Revolution Besteller die über Bestell- und Liefertermin Aussagen geben können?

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
21 Mai 2016 10:51 #485 von Ducato180
Ducato180 antwortete auf Lieferzeit
Roadcruiser gekauft Vertrag unterschrieben am 11-03-2016 , Händler hatte in im Vorlauf, bekomme ihn am 25-05-2016,
Motor 3 L, Comfortmatic , mit Ausstattung genau so wie ich ihn haben wollte,
Es war einer der letzten 3 L die noch ausgeliefert werden, dann ist Schluß mit dem Besten Motor im Ducato,
Dann gibts nur noch 2,3 l Motoren mit Abgasdoppelrückführung und weiteren Verrenkungen um Euro 6 zu erreichen, ich wollte nicht den Testfahrer spielen und habe so noch bewährtes gekauft.
Es ist mein zweiter 3 L mit Comfortmatic und kann nur schwärmen von dem Motor. Denn Hubraum ist nichts zu ersetzen außer durch Hubraum .

Gruß

Manne

Mehr
22 Mai 2016 07:42 #486 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Ducato180 schrieb: Es war einer der letzten 3 L die noch ausgeliefert werden, dann ist Schluß mit dem Besten Motor im Ducato,
Dann gibts nur noch 2,3 l Motoren mit Abgasdoppelrückführung und weiteren Verrenkungen um Euro 6 zu erreichen, ich wollte nicht den Testfahrer spielen und habe so noch bewährtes gekauft.
Es ist mein zweiter 3 L mit Comfortmatic und kann nur schwärmen von dem Motor. Denn Hubraum ist nichts zu ersetzen außer durch Hubraum .

Gruß

Manne

Wenn da nicht das Gewichtsproblem der betagten Konstruktion wäre. Lt. Pössl + 50kG, lt. Fiat +80kG (letzeres glaub ich eher).

Als vor gefühlten 100 Jahren der G-Kat für Benziner der erste große Schritt in der Abgastechnik war, ging auch die Welt unter und die letzten "guten alten Motoren" wurden von Ihren Liebhabern mit Blick zurück ergattert. :-) Das ist bei jedem Sprung des Standes der Technik so...

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
22 Mai 2016 13:11 #487 von Ducato180
Ducato180 antwortete auf Lieferzeit
Hallo frakko2

Die 80kg merkt man nicht auf der Vorderachse verhindert eh das durchdrehen der Räder bei 400 NM.
Bei dem Gesamtgewicht habe ich vollbeladen nach oben noch immer gut 150 kg Luft ,keine Sorge,und in den USA bauen die in die
gleiche Kiste einen Sechszylinder mit Wandlerautomatic ein bestimmt auch kein Leichtgewicht ,hätte ich gerne auch hier in Europa in meinem Womo drinnen aber hier ticken die Uhren in jeder Hinsicht anders.

Gruß

Manne

Mehr
22 Mai 2016 20:44 #488 von 2Win+
2Win+ antwortete auf Lieferzeit

Mausekatze schrieb: War heute bei der Werksbesichtigung in Isny bei Detleffs!
[...]
Mein Schock!!!! :
Viele, wenn nicht sogar Hunderte von fertig gebauten Pössl stehen auf den Halden!!!
Aussage: Die Händler holen diese nicht ab, da sie angeblich keinen Platz in Ihren Betrieben haben. (??????)

Das wirft aber kein gutes Bild auf die Händler wenn es denn stimmt, vielleicht liegen die Kapazitätsprobleme nicht bei Pössl (Detleffs) sondern in den fehlenden Werkstattkapazitäten für die zusätzlichen Um- und Einbauten.
Vielleicht steht meiner ja auch einfach dort rum, einfach ärgerlich.

Grüße
Mike

2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Mehr
22 Mai 2016 21:27 #489 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Das sind jetzt aber alles Spekulationen!
Pössl der D Linie werden in ganz Europa verkauft.
Da kommen schon einige zusammen!
Enn man hier schaut, wieviele ein Neues Fahrzeug gekauft haben und wieviele noch warten, dann läuft der Pössl Kastenwagen gerade wie geschnitten Brot.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
Mehr
22 Mai 2016 21:56 #490 von Ka_Fee
Ka_Fee antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
das an den Produktionsstandorten Fahrzeuge rumstehen ist völlig normal!
Wenn Pössl ca 4000 Fahrzeuge pro Jahr baut, sind das Arbeitstäglich gerundet 20 Stück. Von unserm Händler weiss ich, das Pössl die Händler erst informiert, wenn das Fahrzeug die Qualitätskontrolle passiert hat. Dann wird der Transport organisiert, Dauer 3-4 Tage. D.h. allein dadurch stehen mindestens 60-80 Fahrzeuge bei Dethleffs rum. Wenn der Händler nicht abholen will/kann, dann wirds locker noch mehr. Lasst Euch nicht verrückt machen.
Und sind das alles fertige Fahrzeuge? Die Rohware von Fiat/Citroen sieht bis auf die Aufkleber/Fenster nicht viel anders aus. Und davon stehen bestimmt mehr als 100 im Zulauf, da wird sich Pössl keinen Leerlauf einhandeln wollen. Und schon stehen ca. 200 Fahrzeuge da rum!
Und Händler leben immer noch vom verkaufen der Ware, das bleibt deren erstes Interesse, auch wenn das momentan wie geschnitten Brot läuft.
Alles wird gut, wir haben mittlerweile auch einen Anruf und einen Termin bekommen. Die Vorfreude lässt sich noch steigern!
Noch 2 Wochen . . .
Gruß Felix

Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+

Ladezeit der Seite: 0.696 Sekunden