Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
30 Mai 2016 20:39 #521 von BB CUXI
BB CUXI antwortete auf Lieferzeit
Ich werde auch vom Händler versr....
Rechnung am 13.5.3016 bekommen und bereits bezahlt. Dann die Meldung vom Händler, der Wagen ist am 24.5.2016 eingetroffen. Vom Poessl Werk d.h. vom Firma Heinrich , die ja den H - Serie machen. Bekomme ich den Antwort , man muss Poessl Anfragen. Wollte wissen von dort den bestelleinhang war bzw. Was bestellt wurde. Wenn man nichts zu verheimlichen hat, dann bekommt man die Antworten. Naja mir haben nicht geantwortet,somit haben sie .......
Vom Händler erfahre ich heute, das die Zulassung 2 Wochen dauert. Ich glaube unsere Händler überhaupt nicht. sekretaerin weisst nicht was der chef ausgemacht hat und der Verkäufersagt was anders und die Kommunikation untereinander geht gar nichts. Unserer Händler ist bei Freiburg
Nennt Kastenprofis Firma Wermter. Eigentlich soll heißen Beschei........profis heißen. Wir haben im Juli 2015 bestellt.......

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2016 21:08 #522 von franki60
franki60 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Luna 49 welchen Händler habt ihr, ist der ev. von Freiburg?
Gruss
franki 60

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
30 Mai 2016 22:05 #523 von Ike
Ike antwortete auf Lieferzeit
Habe meinen dort am 27.05. abgeholt. Sehr kleiner Betrieb. Ich habe 2 Mitarbeiter angetroffen die sehr freundlich und auch m.E. kompetent sind. Für den kleinen Betrieb gehen aber offensichtlich recht viele Wagen raus. Dies führt eventuell schon mal zu totaler Verwirrung. Also vielleicht noch mal tief Luft holen undindeutschland Ruhe noch mal nachfragen.
Udo

2 Win Plus heavy mit Schnick-Schnack

Mehr
30 Mai 2016 22:54 #524 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

eistee schrieb: Hallo Aktuell ist der Roadcruiser Revolution in Produktion.

Wenn das stimmt wäre ich im Anfangsstadium glücklich

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
31 Mai 2016 06:48 #525 von Ändu
Ändu antwortete auf Lieferzeit

Meret schrieb: Vor ca. 2 Wochen hab ich beim Händler angerufen und der wollte eine Anfrage bei Pössl machen. Ich hab nichts mehr gehört. Morgen werde ich nochmals mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Du hast doch im Gwatt bestellt? Die habens leider nicht so mit Zurückrufen. Da musst Du einfach immer wieder nachbohren und nerven wenn Du was erfahren willst. War bei uns auch so ... aber zum Schluss wird alles funktionieren. Seriös sind die schon, keine Angst.

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Mehr
31 Mai 2016 08:38 - 31 Mai 2016 09:04 #526 von luna49
luna49 antwortete auf Lieferzeit
Ne aus Ilmenau

Das mit den Rückrufen ist ein Allgemeines Problem.
Wenn man Unterschrieben hat ist es mit der Freundlichkeit und den Infos Vorbei scheinbar Überall das gleiche.
Leider gibt es keine Seperate Kundenbetreuung bzw Quallitätskontrolle der Händler bei Pössl da würde vieles anders laufen.
mfg
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 09:04 von juh. Grund: 2 Beiträge zusammegeführt
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI

Mehr
31 Mai 2016 09:34 #527 von BB CUXI
BB CUXI antwortete auf Lieferzeit
Das mit den Rückrufen ist ein Allgemeines Problem.
Wenn man Unterschrieben hat ist es mit der Freundlichkeit und den Infos Vorbei scheinbar Überall das gleiche.
Leider gibt es keine Seperate Kundenbetreuung bzw Quallitätskontrolle der Händler bei Pössl da würde vieles anders laufen.
mfg

das kann ich auch nur zustimmen!
jetzt habe ich Mail bekommen, wegen organiesieren von Zulassungsdienste ( Adresse etc...) Der Wagen sollte angeblich schon am 24.5.2015 da sein und die machen jetzt erst die Zulassungen d.h. 1 Woche vergeudet. und vom Pössl habe ich noch keinen Anggaben bekommen -> für unsere Steuersystem -> Wir haben da einen Gewerblichen Vertrag gemacht mit gewerblichen Anmeldungen. Da wir schon im letzten Jaht übeer 50% angezahlt haben, will das Finanzamt wissen wieso. Wir können nur so erklären , wegen Bestelleingängen und Materialbestellungen etc. ( nur proforma) deklarieren. So haben meine beiden Steuerberater gesagt( Deutschland und Schweiz). anscheinend wollen Firma Pössl nicht rausrücken, Naja wenn ich nicht bekomme, werden wir gegenüber den Steuerämter entsprechend so deklarieren. So kommt eben dann die Steuerprüfen beim Pössl ins Haus. Da gibt bestimmt noch mehr zu entdecken.Ich bin gespannt. Wir haben jedenfalls nicht Schuld kommen lassen!!

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Mehr
31 Mai 2016 09:49 #528 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo luna49,
bitte nicht kurz hintereinander neue Beiträge aufmachen, dafür kann man einfach den letzten Beitrag ergänzen (ändern klicken!).

Zur Liefersituation: Es ist aber auch momentan absolut die Hölle los, es sind 2 Händler in meiner Nähe. Der eine macht Knaus/Weinsberg, ist der Hammer, was dort geht, und der andere direkt um die Ecke macht eigentlich eher Wohnwagen und Service, da steht aktuell die ganze Straße voll. Bei dem bestelle ich auch viele meiner Teile, jetzt habe ich ein Ersatzteil gebraucht und seit Ende meines Urlaubs vor mehr als 14 Tagen gestern abend ihn das erste Mal überhaupt sprechen können. Tagsüber ihn ans Telefon zu bekommen fast unmöglich, wenn man vorbeigeht, warten schon mehrere Leute geduldig ... er meinte auch, dieses Jahr sei einfach unglaublich. Bei solchen kleineren Händlern ist dann gar keine Zeit, um sich noch mit Einzelanfragen zu beschäftigen, und mal schnell Personal einstellen, was erstmal gefunden, dann eingearbeitet und vielleicht in 1-2 Jahren wieder entlassen werden muß, ist auch nicht einfach.
Bei den Großen gibts halt Verkäufer (teilweise nichtmal Angestellte), die verkaufen. Vertrag unterschrieben, Provision erhalten, abgehakt. Nicht alle, aber meiner zum Beispiel war so einer. Das ist halt leider ein Fehler in der internen Struktur der Firma, und der Kunde muß es ausbaden und sich ärgern.
Aber die Zeiten ändern sich auch wieder, und wenn der nächste Kastenkauf ansteht, erinnert man sich vielleicht daran, wo man nicht so toll behandelt wurde und zieht seine Konsequenzen.
Ist sicher kein Trost für die Wartenden.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
31 Mai 2016 10:52 - 31 Mai 2016 10:57 #529 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Lieferzeit
Ich möchte jetzt hier mal was klar stellen,
@Besser-Leben. Du hast gegenüber Pössl genau 0% Rechtsanspruch. Dein Vertragspartner ist der Händler mit dem du den Vertrag unterschrieben hast. Nur den kannst du juristisch belangen und keinen anderen. Schon gar nicht Pössl.
Deine Anzahlung hat auch nicht Pössl erhalten sondern dein Händler.
Was Anzahlungen angeht wird es bei einem Seriösen Händler keine Anzahlung geben. Bei uns wird vor Abholung und nach Sichtung der Ware der Kaufpreis in voller Höhe fällig.

Jetzt noch was zu der Aussage das die Verkäufer sich nach Vertragsabschluss nicht mehr kümmern. Das liegt ebenfalls am Händler.
Ich arbeite auch nur Nebenberuflich für einen Händler und glaubt mir das ich mich auch nach Vertragsabschluss weiter um jeden meiner Kunden kümmere.
Es mag solche Gesellen durchaus geben so wie es auch schwarze Schafe unter den Händlern gibt die auch uns ein Dorn im Auge sind. Bitte aber nicht alle über einen Kamm scheren denn das ist einfach den serieösen Händlern/ Verkäufern gegenüber ungerecht.

Zum Lieferproblem: Ja es gibt im Moment nicht nur bei Pössl Lieferprobleme. Gestern haben wir die Auskunft von Pössl bekommen das diese Woche die Campscout / Roadcruiser gebaut werden. Ein Modell wird immer ca. eine Woche gebaut. Nein es ist nicht der Revolution.
Bitte habt einfach Geduld. Wir als Händler bekommen genau so spärliche Auskunft wie ihr. Wir sind aber diejenigen die den berechtigten Frust der Kunden ausbaden müssen.
Dazu kommt dann noch das wir jede Woche Kästen bekommen die dann auch noch in der Werkstatt nachgerüstet werden müssen was natürlich auch einige Zeit braucht.
Der Momentane Boom macht allen zu schaffen da damit keine rechnen konnte. Da auch niemand weiß wie lange das anhält geht auch niemand das Risiko ein sich jetzt extra Personal einzustellen davon abgesehen das man kein fähiges Personal bekommt.
Pössl hat bereits weitere Kapazitäten bei Dethleffs besorgt muss aber auch immer im Hinterkopf behalten das der Boom genau so schnell vorbei sein kann wie er gekommen ist.
Was ist dann mit dem zusätzlichen Personal? Entlassen? dann schreien auch wieder alle. Ihr sejt also das ist alles nicht so einfach wie es manchmal aus Käufersicht erscheint.
Ich kann euch nur noch mal bitten habt en wenig Geduld. Ihr habt noch viele Jahre die ihr euch an eurem Kasten erfreuen könnt. da kommt es nicht auf ein oder zwei Monate Lieferverzögerung an.
Ich kann euch ja verstehen denn ich musste 2010 auch zwei Monate länger auf meinen damaligen Roadcruiser warten wie eingeplant war. Es ist nervig aber davon geht die Welt nicht unter.
Noch ein Hinweis an die diejenigen unter euch die noch vor dem Kauf stehen. Ein günstiger Preis heißt nicht das der Kasten auch günstig gekauft wurde.
Gerade bei Messekauf würde ich trotzdem bei einem Händler kaufen bei dem auch der Service nach dem Kauf groß geschrieben wird. Geiz ist beim Wohnmobilkauf ganz und gar nicht geil.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 10:57 von Grisu1965.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ändu, reinlinde, MoMa, 2Win+

Mehr
31 Mai 2016 11:45 #530 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Grisu1965 schrieb: Zum Lieferproblem: Ja es gibt im Moment nicht nur bei Pössl Lieferprobleme. Gestern haben wir die Auskunft von Pössl bekommen das diese Woche die Campscout / Roadcruiser gebaut werden. Ein Modell wird immer ca. eine Woche gebaut. Nein es ist nicht der Revolution..

Danke für die "Insider-Informationen".
Hat Pössl auch was gesagt wann die Revolution an der Reihe sind?

Danke, Frank

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden