Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
01 Jun 2016 08:29 #541 von franki60
franki60 antwortete auf Lieferzeit
Jupiiiiiiiie, dann ist vermutlich unser Campscout auch dabei, ein weisser Citroen Heavy, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie lange geht es dann noch Ca. bis er beim Händler (Freiburg) ist? Was meinst Du besteht ev. noch die Hoffnung mit dem neuen an das Treffen zu fahren, angemeldet bin ich schon lange, da der 1. Liefertemin im April angesagt war.
Wer von euch ist der Pösslschrauber, dem ich für Die Insider Information noch meinen extra Dank ausrichten kann?
Viele Grüsse von einem etwas erleichterten
franki 60

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2016 08:31 - 01 Jun 2016 08:34 #542 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Grisu1965 schrieb: Leute warum ruft ihr nicht euren Händler an. Der kann bei Pössl anrufen und bekommt den ca Bautermin für euer Auto gesagt. Alles andere ist Kaffeesatzlesen und Glaskugel schauen.
.

Das was ich geschrieben habe ist die Auskunft vom Händler. Mir geht es darum zu erfahren was andere Leute mit dem gleichen Modell gesagt bekommen haben --> Quervergleich

Seltsam komm mir vor dass innerhalb von 4 Wochen sich der Liefertermin um 4 Wochen schiebt. Das würde heissen dass die Produktion völlig planlos läuft, oder die Informationen falsch, veraltet oder unvollständig sind. Von daher lohnt sich schon mal ein Vegleich.

Nur interessehalber: Weiss eigentlich jemand die aktuellen Lieferzeiten bei Pössl, d.h. wenn man heute bestellt?

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 08:34 von frakko2.

Mehr
01 Jun 2016 09:13 #543 von BB CUXI
BB CUXI antwortete auf Lieferzeit
antwort an Franki60:
wir haben meldung am 3.5.2015 vom Händler 8Freiburg) erhalten, das unserer Wagen beim Hersteller fertig ist . Die Abholorganisation hat bei mir 21 Tage gedauert Am 24.5. stand der Wagen , so laut Händler; in Freiburg. Er macht dann die einbauten und am 31.5.2016 war dann die Zulassungsdienst dran. .........Wann wir dann das Auto abholen können steht in den Sternen . auf dem Auftragbestätigung stand März 2016 bestellt haben wir Ende Juni 2015 . Wartezeit ist da fast 12 Monate. sehr sehr beschämend.

Antwort an Grisu1965:
via Händler an Pössl anfragen -> da kannste wirklich vergessen, ich habe sogar direkt angefragt -> wegen Produktionsablaufe etc. -> keine antwort , wirklich keine antworten.
und laut gesetzt -> Qualitätsmangement sind Sie (pössl) sogar verpflichtet , wenn der Kunde oder Händler anfragt mitzuteilen. Das EU Gesetz ist seit 2010 in Kraft. Ich weiss dies , weil ich selber ein eigens Geschäft habe.
antwort an Grisu1965
Es nicht so was sie mir geschrieben habe, ich habe lediglich an Pössl angefragt, wegen Produktionsabläufe....Laut Gesetz sind Pössl Auskunftpflichtig. Ich werde jedenfall entsprechend im unserem Erklärung ( an unsere Finanzamt) niederschreiben, dass Pössl dies verweigert! Alles weiteres ist nicht mehr meine Aufgabe.

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Mehr
01 Jun 2016 09:39 #544 von franki60
franki60 antwortete auf Lieferzeit
Hallo besser leben, danke für die Antwort, ich glaube die Hoffnung am Pössltreffen teilzunehmen schwindet bei mir so langsam, da kann vermutlich nur noch ein Wunder helfen? Wenn ich Haare hätte würde ich sie ausreissen, aber mir bleibt das erspart!
Gruss franki60

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
01 Jun 2016 09:43 #545 von Meret
Meret antwortete auf Lieferzeit
Wir haben im Oktober bestellt, Liefertermin Ende April/Anfangs Mai
Seit Montag morgen versuche ich ohne Erfolg den Händler zu erreichen. Heute habe ich ganz frech die Notfallnummer gewähllt und hatte einen Mechaniker an der Strippe. Er konnte mir keine konkreten Antworten geben. Aber er versprach, dass wir den Kasten Ende Juni ganz sicher haben. Heute sei ja der erste Tag Verspätung....danach gehe es jeweils aehr schnell...?
Das Büro ist bis nächsten Dienstag nicht besetzt.
Der nette Mechaniker will aber nachfragen und mir in den nächsten Tagen Bescheid geben. Vielleicht haben die ja den Fertigstellungsbrief schon....hoff....aber wenn das Büro nicht besetzt ist nützts ja nix.

Roadcruiser, Fiat 3L. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Mehr
01 Jun 2016 09:52 - 01 Jun 2016 10:00 #546 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Lieferzeit
Besser Leben mach es wie du für richtig hältst. Berichte dann aber bitte auch wie es ausgegangen ist, wenn du einen auf die Nase bekommen hast.
Auch wenn du es angeblich besser weist. Einzig der denjenigen mit dem du einen Vertrag geschlossen hast ist Auskunftspflichtig. Wer steht doch gleich noch mal im Kopf von deinem Vertrag? Pössl? Wohl kaum.

Noch mal so als Tipp. Augen auf beim Fahrzeugkauf. Geiz ist geil ist der falsche Ansatz auch wenn es heute leider die übliche Vorgehensweise ist.
Ich bin aber hier raus denn es bringt ja scheinbar nichts.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 10:00 von Grisu1965.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+

Mehr
01 Jun 2016 10:10 #547 von BB CUXI
BB CUXI antwortete auf Lieferzeit
Wir müssen deklarieren , so verlangt das CH -Gesetz ; Vom Händler habe ich eben Info bekommen -> Bitte an Pössl anfragen. Wann dann passiert mit dem Steuerämter, die ich sowieso Mühe habe. Steht in den Sternen. Es ist gut möglich, dass wir garnichts mitbekommen. evtl. über die Presse?... Ist mir auch egal.
jedenfalls habe ich gerade einen ABHOLTERMIN bekommen. Unsere Freude ist trotzdem da.
Wie ich auch hier im Forum lese -> Scheint es so, dass Pössl mit der Produktion Kapazitätschwierigkeiten hat. Ich finde einfach Schade, warum Pössl nicht gleich sagt éffentlich, das Sie am Limit sind -> so ist dann viele unruhe etc. bügelt. Und Die Händlern haben "etwas" Luft mit der Reklamationen.... Transparents und Ehrlichkeit ist immer noch das Beste!!!!

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Mehr
01 Jun 2016 12:37 #548 von Trinidad
Trinidad antwortete auf Lieferzeit
Die Kapazitäten bei Pössl sind das eine Problem, die beim Händler das andere...
Die Auskunft meines Händlers war zumindest zum davon laufen, seit wann mein Kasten bei ihm stand, wollte er mir nicht sagen.
Zwischen dem Abholen der Papiere und der Abholung des Kastens lagen fast zwei Wochen, ich gehe ich davon aus, dass der Wagen mind. 3 Wochen beim Händler stand...

Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Mehr
01 Jun 2016 13:59 #549 von Meret
Meret antwortete auf Lieferzeit
Habe soeben ein Telefon vom Händler erhalten. So wie Eistee geschrieben hat....momentan werden Roadcruiser gebaut. Das Fahrzeug sei Ende Woche oder anfangs nächste Woche parat zum Transport.
In zwei bis drei Wochen stehe der Kasten bei uns zu Hause :woohoo:

Roadcruiser, Fiat 3L. 2016

Mehr
01 Jun 2016 16:31 #550 von schneemammut
schneemammut antwortete auf Lieferzeit
Aufgeregtheiten bringen hier im Forum gar nichts! Haben unseren Roadcruiser, der eine Händlervorbestellung war, Mitte Oktober 2015 bestellt. Laut Händler hätten wir bis Jahresende noch unsere vertraglich festgeschriebenn Extras wieder ändern können. Liefertermin sollte Mai 2016 sein. Nach kurzer telefonischer Anfrage Anfang Mai wurde 1 Woche später schriftlich mitgeteilt, dass RC in der 23. KW bei Poessl produziert wird. Anschließend erfolgt Lieferung zum Händler nach A und zeitgleich werden Dokumente zur Zulassung zu uns übersandt. Denke es wird dann etwa die 25 . KW zur Abholung werden. Anfragen an den Händler wurden immer per Mail gestellt und umgehend beantwortet.
Habe schon 3 x 9 Monate auf meine Mädel gewartet, bin also gut im Zeitplan.
Empfehlung an Alle hier: Locker bleiben !

Hauptsache gesund und noch 30 Jahre Spass mit Poessl, was sind da ein paar Tage oder Wochen.

Roadcruiser 6/2016, 150 PS, Alugraumetallic, div. Extras

Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden