Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
07 Jun 2016 15:11 #581 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Lieferzeit

Meret schrieb: Wäre ich ein Händler, möchte ich das Auto auch zuerst bezahlt haben bevor es den Hof verlässt....

Dann haben wir uns falsch verstanden. Es klang eher so, als solltest Du das Fahrzeug beim Händler voll bezahlen, obwohl es noch im Werk (also bei Pössl) steht.
Geld gegen Ware ist korrekt. Wenn Du Auto und Papiere in die Hand bekommst, bekommt auch der Händler sein Geld - logisch. Ich würde aber nicht die volle Kaufsumme bezahlen und dann nochmal 4 Wochen warten bis das Fahrzeug zum Händler transportiert, zugelassen und fertig gemacht wurde - da hier (worst case) Dein Geld und das Auto weg wären, falls in dieser Zeit der Händler den Schwan macht...

Ich komme übrigens nicht aus der Schweiz (naja - vielleicht in der Nähe der sächsischen Schweiz... :lol: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 15:50 #582 von Meret
Meret antwortete auf Lieferzeit
Das stimmt schon. Der Kasten ist noch nicht beim Händler. Und die Bezahlung sollten wir möglichst bald erledigen....
Aber der Händler ist in unserer Gegend bekannt, arbeitet schon ewig mit Pössl und die Kunden sind zufrieden. Das kommt schon gut.

Roadcruiser, Fiat 3L. 2016

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
07 Jun 2016 15:55 #583 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Lieferzeit
Alles gut - sollte keine Panikmache werden ;)

Ich hingegen hab ja noch nicht einmal den Bescheid, dass unser Fahrzeug gebaut wird/ist... :lol:

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
07 Jun 2016 17:50 - 07 Jun 2016 18:02 #584 von PetSi
PetSi antwortete auf Lieferzeit
Hi @ all,
verehrte Leidensgenossen,
wer hat das gesagt, das die Roadcruiser in der Produktion durch sind. ....laut meinem Händler aus Freiburg ist unserer noch nicht mal produziert, obwohl der Liefertermin für Mai angeben war ( nehmen sie den Eisengrauen den haben sie bis Mai, der Orange hat Lieferzeit bis Oktober )......da machst du inne Kompromiss und wirst trotzdem verarscht. ....ich bin richtig angefressen. ....denn selbst wenn die Karre diese Woche noch gebaut würde vergehen noch mal ca. 2 Wochen bis er beim Händler steht und der braucht auch noch einmal 2 Wochen bis alles eingebaut ist.....ergo wird es wohl fast August werden - Urlaub ade.....der nächste wird somit bestimmt kein Pössl - so gut kann der gar nicht sein....

Gruß aus Bayern
PetSi

P.S. Roadcruiser abzugeben, 3.0L , Automatik mit vielem PiPaPo.....vermutlich aber erst im August

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 18:02 von PetSi.

Mehr
07 Jun 2016 18:09 #585 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Hallo, darf ich fragen, wann Ihr bestellt habt? Euro 5 oder 6???

Würde mich rasend interessieren.
Lieben Dank
Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
07 Jun 2016 18:15 #586 von PetSi
Bestellt 10. 2015 , also Euro 5 schätze ich.....

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Mehr
07 Jun 2016 18:19 #587 von sarrus
sarrus antwortete auf Lieferzeit
ist so, Euro 5
den 3.0 l gibt es als Euro 6 definitiv nicht mehr.
Aber im Ernst, willst du deinen neu bestellten schon wieder abgeben?

Gruß Sarrus

Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
07 Jun 2016 18:29 #588 von PetSi
Wir wollten übernächste Woche ab in Urlaub. ....und nicht in 2 Monaten. ....ich bin gerade einfach stinkig. ....fahr ich halt mit meinem Ford F1 und schlafe auf der Pritsche. ...

Mehr
07 Jun 2016 18:35 #589 von Meret
Meret antwortete auf Lieferzeit
PetSi, ich habe anfangs Juni beim Händler mal nachgefragt. Die Roadcruiser werden Ende letzte Woche oder anfangs diese Woche fertig....so seine Auskunft. Eurer ist bestimmt auch dabei :) und du hörst in den nächsten Tagen etwas.
Wir haben auch im Oktober bestelt.

Roadcruiser, Fiat 3L. 2016

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
07 Jun 2016 19:00 #590 von PetSi
Dein Wort in. ....Ohr. ....trotzdem ist der erste Urlaub versaut

Ladezeit der Seite: 0.678 Sekunden