Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
02 Aug 2016 16:58 #821 von 2Win+
2Win+ antwortete auf Lieferzeit
Nun heute beim Disponenten des Händlers nachgefragt und welch ernüchternde Mitteilung: aus Fertigstellung Ende Juli bei Pössl (sichere Info von Pössl vor zwei Wochen vom mittlerweile nicht mehr erreichbaren Verkäufer oder sollte ich sagen Verr...) wird nun Ende September bzw. Anfang Oktober, ohne Angabe von Gründen, ich glaube die haben wirklich einen Zufallsgenerator und nennen einfach einen Termin den der Automat ausspuckt nur um die Leute ruhig zu stellen.
Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Wohl dem der sich noch entspannt wie - ich, meine bessere Hälfte hat da schon Mordgelüste. ;)

Grüße
Mike
und frohes (er)Warten.

2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2016 18:06 #822 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Hallo Mike,

wer weiß, wofür es gut ist, was von Euch ferngehalten werden soll. Ich sag immer, unser "Cheftrainer im Himmel" weiß schon, was er tut. Alles ist immer zu unserem Besten, auch wenn wir das ganz anders sehen.

Freut Euch, daß Ihr Euch noch nicht mit Reklamationen herumärgern, nach Urlaubszielen, freien Stellplätzen suchen müßt, ach, es gäbe sicher soooooooooooo viel, was man dazu sagen könnte.

Aber auch: Ich drücke Euch die Daumen, dass es am Ende doch noch alles ganz schnell geht, wie dies bei Anderen der Fall war. :)

LG
Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Mehr
02 Aug 2016 18:13 #823 von 2Win+
Vielen Dank Ute für deinen Beistand. Ja manchmal ist ein bißchen warten besser als sich frühzeitig zu ärgern. Ich erlebte einmal dass ein LKW auf einer Straße im schwäbischen vor uns her zuckelte und einfach an einer Steigung in einem kleinen Städtchen stehen blieb, er machte wie wir erst im nachhinein feststellten Pause. Als meine Freundin nach einer gefühlten Ewigkeit vorbei fuhr sahen wir auf der Straße vor uns den Rettungshubschrauber landen, es ereignete sich wohl kurz zuvor ein Unfall, das sind dann die entscheidenden Momente, daher bin ich noch ganz entspannt. Und was du mit den Reklamationen angeschnitten hast, ja das möge fern bleiben.

Grüße
Mike

• Georgios
  • Georgioss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Globecar Clobescout R
Mehr
02 Aug 2016 18:30 #824 von Georgios
Georgios antwortete auf Lieferzeit
Hallo Mike,

Vorfreude ist auch etwas Schönes

Grüße
Georgios

Mehr
03 Aug 2016 16:22 #825 von 2Win+
Tja was soll ich sagen, der Zornestanz ;) meiner besseren Hälfte hat wohl Eindruck geschunden bei den Liefergöttern, nun ist Fahrzeugübergabe am 17.8.!!

Bin happy
Grüße
Mike

Mehr
04 Aug 2016 01:34 #826 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Hallo Ihr Zwei,

das sind doch gute Nachrichten :cheer: :cheer: :cheer:

Drücke sämtliche Daumen, daß Ihr eine makellose, ruhige, unvergesslich schöne Übergabe habt.
Entspannt Euch, alles ist/wird gut. :) :) :)

(In dem LKW vor Euch saß damals wohl einer Eurer Schutzengel. Ihr brauchtet die Erfahrung eines schweren Unfalles nicht machen (Krankenhausaufenthalt, evtl. Leben überdenken etc.). Bin von solchen Geschichten immer wieder fasziniert, wie alles auf die Sekunde im Universum zusammengefügt wird.)

Alles Liebe
Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Mehr
05 Aug 2016 15:49 - 05 Aug 2016 15:50 #827 von gerub
gerub antwortete auf Lieferzeit
Heute in REISEMOBIL, Ausgabe 9/2016 gelesen:

Die Pössl-Group baut für CLEVER in Ungarn eine weitere Montagehalle, damit werden sich vielleicht die Wartzeiten verkürzen (?) oder will man nur der gesteigerten Nachfrage gerecht werden.....
Wie auch immer, Hauptsache er kommt pünktlich ;)
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 15:50 von gerub.

Mehr
06 Aug 2016 22:53 - 06 Aug 2016 22:55 #828 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

2Win+ schrieb: Nun heute beim Disponenten des Händlers nachgefragt und welch ernüchternde Mitteilung: aus Fertigstellung Ende Juli bei Pössl ....wird nun Ende September bzw. Anfang Oktober .... meine bessere Hälfte hat da schon Mordgelüste. ;)

Grüße
Mike
und frohes (er)Warten.

Hallo Mike,

ich möchte allen Wartenden und Dir auch etwas Trost spenden...bei unserem Roadcruiser Revolution, bestellt 12.9.15 wurde aus Liefertermin "Mai/Juni" letztlich Übergabe 22.7.16, 2 Tage vor unserem bereits verschobenen und verkürztem Urlaub. Der Händler hat alle Beziehungen erfolgreich spielen lassen um das zu ermöglichen. Ich hatte bereits ein Hotel gebucht, welches ich aber noch stornieren konnte.
Inzwischen waren wir eine Woche und 2000km unterwegs. Das Warten hat sich letztlich gelohnt. Wir kommen vom Bürstner Alkoven mit Doppelboden und das Auto übertrifft unsere Erwartungen deutlich. Also Durchhalten - alles wird gut!

Viele Grüße

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 06 Aug 2016 22:55 von frakko2.

Mehr
08 Aug 2016 17:36 #829 von globi
globi antwortete auf Lieferzeit
Vielleicht ein Tipp für alle, die nicht monatelang auf ihr neues Fahrzeug warten wollen:
Da ich genau wußte welches Fahrzeug ich neu kaufen wollte, habe ich dieses 2Wochen vor der Messe mit 8,8% Nachlass, bei meinem Händler um die Ecke bestellt. Die Händler haben dann schon erste Infos und auch Fotos von den Fahrzeugen der neuesten Baureihe. Ende Januar war er fertig gebaut und ich konnte ihn im Werk abholen.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic

Mehr
08 Aug 2016 17:39 #830 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo globi,
um da nicht unnötig Hoffnungen zu wecken: das wird so nicht klappen. Ein Nachlaß von 8,8% ist auch völlig unrealistisch.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.682 Sekunden