Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
08 Aug 2016 19:54 #831 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Lieferzeit

juh schrieb: Ein Nachlaß von 8,8% ist auch völlig unrealistisch.
Jürgen

Hallo Jürgen, grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht. Bei der momentanen Marktsituation darf man froh sein, wenn man in absehbarer Zeit einen Kasten bekommt. Ohne irgendeinen Nachlass!
Dennoch gibt es zwei Möglichkeiten 8+X% zu bekommen.
1. Du nimmst was vom Hof was aufgrund ungewöhnlicher Ausstattung schlecht verkäuflich ist und schon 2 Jahre im Weg stand. Das erkennt nicht jeder Kunde. Er freut sich über den Nachlass und die Karre ist weg. Momentan eher unwahrscheinlich, weil fast alles verkäuflich ist. Trifft eher auf sehr kleine Händler zu.
2. Kunde signalisiert einen Rabattwunsch. Dann wird der Verkäufer bei der Preisgestaltung von zusätzlicher Ausstattung und Überführungskosten kreativ. Da sind rechnerisch 8% möglich und der Kundenwunsch wird erfüllt. Die meisten Käufer sind für Rabatte anfällig. Wenn % ins Spiel kommen werden sie willig. Von dieser Masche leben die Outletbuden.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 12:03 #832 von globi
globi antwortete auf Lieferzeit

juh schrieb: Hallo globi,
um da nicht unnötig Hoffnungen zu wecken: das wird so nicht klappen. Ein Nachlaß von 8,8% ist auch völlig unrealistisch.
Jürgen

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du mich hier als Lügner hinstellst.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic

Mehr
09 Aug 2016 12:20 #833 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo globi,
keine Ahnung, woraus Du "Lügner" interpretierst.
Aber ich kann einiges verwetten, daß man auf ein neues Fahrzeug (Vorlauf oder komplette Neubestellung, ohne maßlos überteuert eingerechnetes Händlerzubehör) keine 8,8% bekommt. So eine Diskussion hatten wir schonmal. Vor 1, 2 Jahren waren 5,x% bei Pössl machbar, heute darfst Du für viele schnell verfügbare Fahrzeuge sogar Listenpreis zahlen. Oder Du bist gut Freund mit dem Händler und er schiebt Dir das durch. Was anderes ist, wenn Dir der Händler eine SAT-Anlage für 2000 und Solar für 1500 da mit einrechnet.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
09 Aug 2016 14:00 #834 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Lieferzeit
Zum letzten Caravan Salon (2015) waren 4-5% oder ein Messepaket möglich.
Selbstverständlich gibt es einige Händler die einem höhere Rabatte vorgaukeln.
Von daher habe ich keinen Zweifel, dass Globi rechnerisch 8,8% bekommen hat. Ein echter Nachlaß war es allerdings nicht.
Es gehört eher in die Rubrik Bauernfängerei.

Seit Ende 2015 werden die Kästen ab Hof in aller Regel zum Listenpreis verkauft.

Zum kommenden Caravan Salon werden die Rabatte des letzten Jahres nicht mehr zu erzielen sein.

Wenn doch: Siehe Bauernfäng.

@Globi
Was mich ein wenig verwundert, Du hast im Januar 2016 einen Globecar Style im Werk abgeholt.
Den Style gab es zuletzt in der Saison 2015.
Das Nachfolgemodell Saison 2016 ist der Limited. Quasi der Style ohne die Plastik -Schürzen rundum.
Hast Du den Kasten bei Dethleffs in Isny abgeholt?

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

Mehr
09 Aug 2016 16:24 #835 von globi
globi antwortete auf Lieferzeit
Das Fahrzeug wurde August 2014 bestellt und Januar 2015 in Isny abgeholt. Ich habe nichts von 2016 geschrieben Auf den Bruttoverkaufspreis mit allem von mir zusammengestellten Zubehör habe ich 8,8% bekommen. Ich war zufrieden. Ich sehe da keine Bauernfängerei.

So und jetzt bin ich raus hier. Habe keine Lust mich rechtfertigen zu müssen.
Ich kann nichts dafür, wenn ich mehr als die üblichen 5% bekommen habe. Ich war zufrieden.

@juh
Natürlich war das von mir ausgesuchte Zubehör aus der Globecarzubehörliste mit im Bruttopreis enthalten.
Nicht aber Satanlage, Solar und B2B Lader.
Aber du kannst meine Ausführungen gerne weiter anzweifeln.

Ich hol schon mal Chips und Bier.

Von mir kommt da jetzt nix mehr.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic

Mehr
09 Aug 2016 16:41 #836 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
ich habe keinsfalls angezweifelt, daß DU Deine 8,8% bekommen hast, lediglich Deinen Tipp für Neukunden als unrealistisch bewertet. Wie auch immer, für Chips und Bier ist es etwas früh, machen wir weiter mit Lieferzeiten.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
09 Aug 2016 16:45 #837 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
wenn man hier mit seinen Rabattprozente etwas kokketiert muß man sich über entsprechende Antworten nicht wundern oder ärgern. Ich hätte das für mich behalten und mich still gefreut. Mit dem eigentlichen Threadinhalt Lieferzeit hat es halt nicht mehr viel zu tun.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
09 Aug 2016 19:25 #838 von ottok
ottok antwortete auf Lieferzeit
9.8.16 Pössl noch nicht da, ist auf dem Weg. Jetzt fahren wir erstmal ein paar Tage mit dem Wohnwagen weg und hoffen auf nächste Woche . :(

ottok schrieb: 1.8.16 Heute kam der Anruf vom Autohaus......unser Pössl ist fertig. Die Spedition sollte geordert werden......die Markise steht im Autohaus bereit. Ich hoffe auf Anfang nächster Woche. Es bleibt spannend....]

Roadstar 600 L bestellt beim Citroen Händler in Magdeburg am 16.9.2015.
Voraussichtlicher Liefertermin war Juni, jetzt heißt es, Mitte Juli bis Ende Juli.... :(
Dann noch beim Händler die Markise dran.......naja, Sommer ist ja lang.

Gruss aus der Braunschweiger Gegend
ottok

[/quote]

Mehr
11 Aug 2016 22:39 - 11 Aug 2016 22:51 #839 von Schwedenreiser
Schwedenreiser antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,

es ist soweit! Heute Abend kam der Anruf unseres Händlers, dass unser Pössl soeben vom Transporter heruntergefahren wurde. Also fahren wir morgen früh gleich mal hin (denn Urlaub/Ferien haben wir ja schon!), um ihn zu "begrüßen". Wir hoffen, dass unsere Wünsche für die gewünschten Zusatzeinbauten zügig erfolgen, da wir nächste Woche Richtung DK bzw. Schweden starten wollen.
Bestellt haben wir unser Fahrzeug Mitte November 2015. Der von unserem Händler angegebene unverbindliche Liefertermin lautete Juli 2016. Somit wurde diese Frist knapp überschritten. Schade, aber meines Erachtens noch im Rahmen.
Wir werden berichten.

Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 22:51 von Schwedenreiser. Grund: Ergänzung

Mehr
12 Aug 2016 13:17 #840 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Riggermoos schrieb: Seit Ende 2015 werden die Kästen ab Hof in aller Regel zum Listenpreis verkauft.

Zum kommenden Caravan Salon werden die Rabatte des letzten Jahres nicht mehr zu erzielen sein.

Wie liegen denn aktuell die Lieferzeiten für Individualbestellungen (kein Vorlauf)?

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden