- Dank erhalten: 638
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
ubu2 schrieb:
Desweiteren sind alle Händer, egal ob das Fahrzeug bei Ihnen gekauft wurde oder nicht verpflichtet:
Von Pössl (so wurde es hier zumindest in einigen Beiträgen hervorgehoben) als Ausführender von Garantiearbeiten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
frakko2 schrieb: .................
Ich kann es voll verstehen wenn Händler in Bayern keine Lust haben die Garantiearbeiten von Messekäufen aus Düsseldorf zum subventionierten Stundensatz zu erledigen.
................................................................
frakko2 schrieb:
Ich kann es voll verstehen wenn Händler in Bayern keine Lust haben die Garantiearbeiten von Messekäufen aus Düsseldorf zum subventionierten Stundensatz zu erledigen.
Es geht aber nun mal nicht immer um das, wozu ein Händler Lust hat. Er hat sich ja offensichtlich dann doch - wenn ich die Schilderungen hier richtig deute - gegenüber Pössl dazu verpflichtet, Garantiearbeiten zu übernehmen, und der Kurs, zu dem er das abrechnen kann, ist ihm vor Vertragsunterzeichnung bekannt.
Geht mir auch nicht anders - manchmal muss ich in meiner Rolle als Unternehmer auch mal Dinge akzeptieren, die mir nicht in den Kram passen. Ein Geschäft zu führen ist nicht immer Ponyhof, manchmal ist es auch einfach mal kacke
Die Herrschaften, die sich bei "Fremdkunden" zieren, sollten mal ihr Gehirn bemühen und darüber nachdenken, a) wie der betroffene Kunde sich dabei fühlt, b) dass der betroffene Kunde DA dann bestimmt kein neues Fahrzeug kauft und c) dass sich ja auch die Konstellation ergeben kann, dass der Kunde eben erst samt Fahrzeug von A-Dorf nach B-Stadt gezogen ist und sicher nicht für einen defekten Kühlschrank die 400km zurück nach A-Dorf fahren müssen sollte.
Aber genug der Schwarzmalerei. Ich hoffe einfach, dass die Mehrzahl der Händler vernünftig mit sich reden lässt.
SpyderRyder schrieb: Geht mir auch nicht anders - manchmal muss ich in meiner Rolle als Unternehmer auch mal Dinge akzeptieren, die mir nicht in den Kram passen..
frakko2 schrieb: Nach meiner Erfahrung - und das ist auch beruflich ein guter Rat - ist es immer erfolgreicher mit Leuten zusammenzuarbeiten, die das was sie tun auch wollen und nicht nur müssen. Und manchmal hat es auch nur mehr Spaß gemacht.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄