Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe und Softlock

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 15:40 #1 von Juergen H
Heosafe und Softlock wurde erstellt von Juergen H
Hallo zusammen,

meine neuer 2win plus ist beim Händler angekommen. Ich überlege mir noch ob ich die Heosafe einbauen lasse.
Meine Frage dazu:
Wenn ich den Kasten länger stehen lasse und am EBL die Aufbaubatterie trenne geht doch das Softlock nicht mehr, oder?
Um aber rundrum die Heosafes zu schliessen muss ich doch durch die Schiebetüre raus und dort den letzten Heosafe abschliessen.

Geht das überhaupt? Kann ich die Schiebetür auch ohne Softlock schliessen?

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Arcona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2017 16:18 #2 von Meck
Meck antwortete auf Heosafe und Softlock
...würde sagen: ja! Das Softlock fährt ohne Strom nicht aus und sollte dann wie ein normales Türschloss funktionieren. Habs aber noch nie ausprobiert.

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Mehr
11 Dez 2017 16:18 #3 von globi
globi antwortete auf Heosafe und Softlock
Meine Schiebetür lässt sich ohne Softlock schließen. Du verschließt das Fahrzeug ganz normal mit der Fernbedienung und gut ist. Es sei denn, du trennst auch die Fahrzeugbatterie.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic

Mehr
11 Dez 2017 16:20 #4 von Meck
Meck antwortete auf Heosafe und Softlock
ohne Fahrzeugbatterie kannst du die ZV eh nicht bedienen. Also wirds mit dem Verschließen nix.

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

• Juergen H
  • Junior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 16:36 #5 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Heosafe und Softlock
Ich möchte nur die Aufbaubatterie abschalten. Fahrzeugbatterie bleibt dran. Also Zentralverriegelung sollte gehen.

Würde es so gehen: Ich trenne die Aufbaubatterie mit dem Schalter am EBL bei geschlossener Schiebetüre. Kann jetzt die Schiebetüre öffnen, Softlock bleibt eingefahren.
Ich kann aussteigen und die Schiebetüre so verschliessen als ob ich gar kein Softlock hätte?

Mehr
11 Dez 2017 19:02 #6 von steve0564
steve0564 antwortete auf Heosafe und Softlock
Das würde ich vor Kauf der Heosafe erst testen. Ich selber habe die Schiebetüre so nicht zubekommen.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
11 Dez 2017 19:28 - 11 Dez 2017 19:29 #7 von HaeL
HaeL antwortete auf Heosafe und Softlock
Hey,
Bei mir geht die schiebetür ohne wohnraumbatterie auch zu, braucht aber etwas mehr Schwung.

Heo-Safe kannst du außen auf jeden Fall selbst anschrauben, da brauchst du keine Werkstatt für !!
Vorne braucht es etwas mehr geschick damit es sauber aussieht, aber auch das ist kein hexenwerk ..

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 19:29 von HaeL.

• Juergen H
  • Junior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 21:36 #8 von Juergen H
Die Anleitung für vorne (remicare ausschneiden) hat mir schon gereicht. Und Löcher ins neue Blech bohren ist nix für mich.
Werde mal mit dem Händler (bietet in diesem Forum einen Gutschein an...) sprechen.

Aber ist doch auch ohne Heosafe ein Thema. Wenn ich vorne mit Spanngurt oder Knackersafe die Türen sichere ist es doch das selbe. Ich muss durch die Schiebetüre raus.

Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß,

Jürgen

Mehr
11 Dez 2017 21:43 #9 von Jolly
Jolly antwortete auf Heosafe und Softlock
Hecktür sollte doch im Notfall funktionieren. Da gibt es auch einen Schlüssel dafür...

Grüße Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

• Juergen H
  • Junior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 21:57 #10 von Juergen H
Mit der Hecktüre hast Du recht. Sieht nur nicht so "elegant" aus beim ein- und aussteigen.

Werde wohl die heosafes bestellen. Bin Laternenparker in der Stadt, auch mal ein paar Meter weiter entfernt.
Hoffe ich muss auch nicht immer den EBL von den Aufbaubatterien trennen. Wird ja wohl auch mal 4 bis 5 Wochen halten wenn ich den Strom nur am Paneel ausschalte.

Gruß,

Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden